Nähen mit Jersey - Kinderleicht
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Weglassen!
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich finde das Buch soo toll. Aber die Bilder gefallen mir nicht. Die Sachen passen teilweise gar nicht richtig und bei einigen Sachen finde ich, kann man die Schnitte gar nicht richtig erkennen.
Ich hab mich endlich mal an die offene Einfassung gewagt, gleich geht es hoffentlich weiter. Habe mit dem Babyanzug angefangen, der ist ja super toll zu nähen. Danke Pauline für den tollen Schnitt.
Ich hab mich endlich mal an die offene Einfassung gewagt, gleich geht es hoffentlich weiter. Habe mit dem Babyanzug angefangen, der ist ja super toll zu nähen. Danke Pauline für den tollen Schnitt.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Lösche Benutzer 7240
Ich bin ja inzwischen auch schwach geworden und habe mir das Buch gekauft, aber die Fotos ... hm. Ja, ich weiss, fehlende Modelle und deswegen passen die Sachen teils nicht. Ist aber trotzdem nervig, ich frage mich bei jedem Foto, ob das so sitzen soll oder ob da das Kind etwas zu kleines / grosses an hat. Und trotz der riesigen Bilder, die das Buch total dominieren, ist es wirklich schwierig, den Schnitt und die Passform abzuschätzen. Ich habe den Eindruck, die Bilder wurden mehr nach "pfiffiger Pose" (
) ausgewählt und nicht so sehr danach, ob man erkennen kann, was für Klamotten das Kind da trägt. Das finde ich echt schade!
Zumindest kann ich vermelden, dass ich den SM-Bogen erfolgreich heraustrennen konnte und das es mir nach mehreren Versuchen auch wieder gelungen ist, das Ding wieder zusammenzufalten
Morgen gibt es eine Test-Zipfelmütze auf Grundlage des Wendebeanies.
Zumindest kann ich vermelden, dass ich den SM-Bogen erfolgreich heraustrennen konnte und das es mir nach mehreren Versuchen auch wieder gelungen ist, das Ding wieder zusammenzufalten
-
daisy
- Dipl.-SuT
So, Kinder haben brav geschlafen
ich habe den Babyanzug fertig bis auf die Druckknöpfe. Super einfach zu nähen. Ich liebe ja Einfassungen, aber ich hasse es eingefasste teile zusammen zu nähen. Da das bei dem Anzug komplett wegfällt, ist das ab sofort mein lieblingsschnitt.
ach und mit der offenen Einfassung kann man die Breite so schön anpassen damit die Drücker passen.
Was ich an dem Buch toll finde, ich kann es neben mich auf den Tisch legen beim nähen und in die Anleitung schauen. Mach ich bei ottobre auch, aber da versteh ich nicht immer alles
Carolina. Ich stimme dir zu mit den Bildern. Echt schade. Soweit ich weiß, hatte Pauline da keinen Einfluss drauf. Wegen der Passform mach ich mir wenig Gedanken, da ich weiß, dass die Schnitte bei uns in der richtigen Größe immer passen.
Mal sehen was ich morgen nähe. Ich schneide immer mal was zu, das geht neben den Kindern besser als nähen. An die Maschine kann ich fast nur, wenn der kleine schläft. Sonst will er auf den Schoß und da näht es sich so schlecht. Meistens zieht er mir dann im unpassendsten Moment irgendeine Stecknadel raus .....
Was ich an dem Buch toll finde, ich kann es neben mich auf den Tisch legen beim nähen und in die Anleitung schauen. Mach ich bei ottobre auch, aber da versteh ich nicht immer alles
Carolina. Ich stimme dir zu mit den Bildern. Echt schade. Soweit ich weiß, hatte Pauline da keinen Einfluss drauf. Wegen der Passform mach ich mir wenig Gedanken, da ich weiß, dass die Schnitte bei uns in der richtigen Größe immer passen.
Mal sehen was ich morgen nähe. Ich schneide immer mal was zu, das geht neben den Kindern besser als nähen. An die Maschine kann ich fast nur, wenn der kleine schläft. Sonst will er auf den Schoß und da näht es sich so schlecht. Meistens zieht er mir dann im unpassendsten Moment irgendeine Stecknadel raus .....
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe gerade den Pullover in 104 zugeschnitten. Nur bei den Bündchen habe ich einen dicken Knoten im Hirn, ich habe noch nie den Halsausschnitt eingefasst und auch kein Bauchbündchen genäht. Mir fehlen Bilder. Und Schlaf.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- Sabina
- Miss SuTiversum
Du meinst den Pullover aus Sweat? Da würd ich auf keden Fall Bündchen annähen am Hals und nicht einfassen. Da findest du bestimmt Anleitungen im Netz.
*Mai 2010 und *Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Genau. Einfassen will ich nicht, falsch ausgedrückt.
Ich habe ein Problem mit dem zuschneiden.....
Ich mach mal das Licht aus...
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- Sarasu
- Profi-SuTler
Es wäre schön wenn man bei einer weiteren Auflage sie Fotos ändern könnte. Ist natürlich wesentlich mehr Aufwand als einfach nachdrucken.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wieder Licht im Dunkeln? [emoji1]klecksauge hat geschrieben:Genau. Einfassen will ich nicht, falsch ausgedrückt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
daisy
- Dipl.-SuT
Mal ne frage: beim kurzen Babyanzug sieht es doch auf dem Foto so aus als ob die Vorderkante nicht eingefasst ist, sondern ein Bündchenstreifen angenäht, dann die nahtzugabe abgesteppt oder seh ich das falsch? In der Anleitung steht, dass man wie beim langärmeligen verfahren soll, der ist aber eingefasst.
Ich habe übrigens letzte Nacht von dem Buch geträumt
Habe heute fleißig abgemalt und einen Body und ein babyshirt zugeschnitten. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das Buch ist so toll. Da ist kein einziger Schnitt drin, auf den ich keine Lust habe.
Ich habe übrigens letzte Nacht von dem Buch geträumt
Habe heute fleißig abgemalt und einen Body und ein babyshirt zugeschnitten. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das Buch ist so toll. Da ist kein einziger Schnitt drin, auf den ich keine Lust habe.