Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
daisy
Dipl.-SuT

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von daisy »

Weglassen!
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ich finde das Buch soo toll. Aber die Bilder gefallen mir nicht. Die Sachen passen teilweise gar nicht richtig und bei einigen Sachen finde ich, kann man die Schnitte gar nicht richtig erkennen.
Ich hab mich endlich mal an die offene Einfassung gewagt, gleich geht es hoffentlich weiter. Habe mit dem Babyanzug angefangen, der ist ja super toll zu nähen. Danke Pauline für den tollen Schnitt. :knutsch
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich bin ja inzwischen auch schwach geworden und habe mir das Buch gekauft, aber die Fotos ... hm. Ja, ich weiss, fehlende Modelle und deswegen passen die Sachen teils nicht. Ist aber trotzdem nervig, ich frage mich bei jedem Foto, ob das so sitzen soll oder ob da das Kind etwas zu kleines / grosses an hat. Und trotz der riesigen Bilder, die das Buch total dominieren, ist es wirklich schwierig, den Schnitt und die Passform abzuschätzen. Ich habe den Eindruck, die Bilder wurden mehr nach "pfiffiger Pose" ( :roll: ) ausgewählt und nicht so sehr danach, ob man erkennen kann, was für Klamotten das Kind da trägt. Das finde ich echt schade!
Zumindest kann ich vermelden, dass ich den SM-Bogen erfolgreich heraustrennen konnte und das es mir nach mehreren Versuchen auch wieder gelungen ist, das Ding wieder zusammenzufalten :lol: Morgen gibt es eine Test-Zipfelmütze auf Grundlage des Wendebeanies.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

So, Kinder haben brav geschlafen :lol: ich habe den Babyanzug fertig bis auf die Druckknöpfe. Super einfach zu nähen. Ich liebe ja Einfassungen, aber ich hasse es eingefasste teile zusammen zu nähen. Da das bei dem Anzug komplett wegfällt, ist das ab sofort mein lieblingsschnitt. :mrgreen: ach und mit der offenen Einfassung kann man die Breite so schön anpassen damit die Drücker passen.
Was ich an dem Buch toll finde, ich kann es neben mich auf den Tisch legen beim nähen und in die Anleitung schauen. Mach ich bei ottobre auch, aber da versteh ich nicht immer alles :oops:

Carolina. Ich stimme dir zu mit den Bildern. Echt schade. Soweit ich weiß, hatte Pauline da keinen Einfluss drauf. Wegen der Passform mach ich mir wenig Gedanken, da ich weiß, dass die Schnitte bei uns in der richtigen Größe immer passen.

Mal sehen was ich morgen nähe. Ich schneide immer mal was zu, das geht neben den Kindern besser als nähen. An die Maschine kann ich fast nur, wenn der kleine schläft. Sonst will er auf den Schoß und da näht es sich so schlecht. Meistens zieht er mir dann im unpassendsten Moment irgendeine Stecknadel raus .....
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich habe gerade den Pullover in 104 zugeschnitten. Nur bei den Bündchen habe ich einen dicken Knoten im Hirn, ich habe noch nie den Halsausschnitt eingefasst und auch kein Bauchbündchen genäht. Mir fehlen Bilder. Und Schlaf.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Du meinst den Pullover aus Sweat? Da würd ich auf keden Fall Bündchen annähen am Hals und nicht einfassen. Da findest du bestimmt Anleitungen im Netz.

*Mai 2010 und *Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Genau. Einfassen will ich nicht, falsch ausgedrückt.
Ich habe ein Problem mit dem zuschneiden.....
Ich mach mal das Licht aus...
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Es wäre schön wenn man bei einer weiteren Auflage sie Fotos ändern könnte. Ist natürlich wesentlich mehr Aufwand als einfach nachdrucken.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

klecksauge hat geschrieben:Genau. Einfassen will ich nicht, falsch ausgedrückt.
Ich habe ein Problem mit dem zuschneiden.....
Ich mach mal das Licht aus...
Wieder Licht im Dunkeln? [emoji1]

*Mai 2010 und *Januar 2013
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Mal ne frage: beim kurzen Babyanzug sieht es doch auf dem Foto so aus als ob die Vorderkante nicht eingefasst ist, sondern ein Bündchenstreifen angenäht, dann die nahtzugabe abgesteppt oder seh ich das falsch? In der Anleitung steht, dass man wie beim langärmeligen verfahren soll, der ist aber eingefasst.

Ich habe übrigens letzte Nacht von dem Buch geträumt :oops:
Habe heute fleißig abgemalt und einen Body und ein babyshirt zugeschnitten. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das Buch ist so toll. Da ist kein einziger Schnitt drin, auf den ich keine Lust habe.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“