Pollora Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Pollora Tücher

Beitrag von Maryam+Leo »

Wie tragen sich die roten Herzen ? Sind die brockentauglich ?
Bild
Bild
Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Klimbim »

Also ich finde schon-finde aber Pollora generell recht brockentauglich (abgesehen von den reinen Toddlertüchern von denen...) :-)
Bild Bild
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Klimbim hat geschrieben:Also ich finde schon-finde aber Pollora generell recht brockentauglich (abgesehen von den reinen Toddlertüchern von denen...) :-)
Bezieht sich das auf meine Frage nach den Punkten für Neugeborene, oder Maryams Frage nach den Herzen für Bröckchen? :wink:
Klimbim

Beitrag von Klimbim »

Oh-auf Maryams Frage zur Brockentauglichkeit...;-)
Zu den Dots kann ich nicht soviel sagen-mein Passion ist aber wunderbar weich inzwischen und ich tragen meine kleine gerne darin, habs bekommen da war Maus 3 Wochen alt...
Bild Bild
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Maryam+Leo hat geschrieben:Wie tragen sich die roten Herzen ? Sind die brockentauglich ?
Witzigerweise habe ich sie gestern, nach Ewigkeiten, aus dem Schrank geholt und war total angeätzt. Sie sind aber auch immer noch nicht gewaschen und kaum getragen. Ich trage nicht mehr viel und wenn dann doch immer dieselben iengekuschelten Tücher und dagegen ließen sie sich schlecht binden. War mit meinem 11kg. Rucksack sehr unzufrieden.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
kiezkind

Beitrag von kiezkind »

Wenn eingetragen sind die roten Herzen ein Traum. Nur bis dahin die Hölle.
Das einzigste reine Baumwolle Tuch in dem ich gerne den einfachenrucksack mit 14 Kilo Baby gemacht habe.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Ich bohre nochmal nach... Ich finde die dots so schön. Hat jemand die spring dots mit Leinen und kann was dazu sagen? Leinen steht doch eher für Brocken, meint ihr das geht auch schon für Winzlinge? Oder lieber Baumwoll dots?
aliana
Herzlich Willkommen

Beitrag von aliana »

ich frage auch mal nach.. ich finde einige der schweren Pollora-Tücher auf den Fotos sehr schön (Anteia Primavera, Iceflower, Sylvan Spirit), sind die auch in echt so toll? Und, genauso wichtig, sind sie brockentauglich?
lottchensmama
gehört zum Inventar

Beitrag von lottchensmama »

Das Primavera hat hier gewohnt und zu dem kann ich sagen das es sehr brockentauglich ist! Das ist ein richtiges Brett, das viel Liebe und Geduld benötigt wenn man es neu kauft. Ich mag die Festigkeit der Polloras und empfinde auch das Anteia lavander und Griselda als "brockentauglich".
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
Alschke
Herzlich Willkommen

Beitrag von Alschke »

Ich weiß ja nicht, ob es irgendwelche offiziellen Vorgaben für "Brockentauglichkeit" gibt, aber ich trage mein 11kg-Kind in jedem Pollora ohne Probleme stundenlang durch die Gegend. Je nach Bindeweise finde ich die dickeren Tücher (Primavera, Sylvan) schon noch bequemer, aber auch mit den ganz einfachen Tüchern hab ich keine Schwierigkeiten.

Allerdings ist es schon fast Arbeit, die schweren Tücher weich zu bekommen. Aber diese "Arbeit" lohnt sich definitiv. Sylvan ist hier im Dauereinsatz!!!
Grüße von der Alschke und ihrem kleinen Mucki (geb.02/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“