WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von Prisemuth »

LaAnna hat geschrieben:Priesemuth, ich bin richtig begeistert von deiner Decke! :D So schöne Farben! Ich glaub, die muss ich dir nachmachen, wenn ich darf 8)
Mit welcher Nadelstärke häkelst du die denn? Und wird das eine Babydecke oder eine große? Für eine Babydecke fänd ich vom Gefühl her 33 Knäuel ganz schön viel, aber ich kann das vorher auch immer schlecht ausrechnen...
Und hast du bei l*anade bestellt, oder gibt's die woanders noch günstiger? Wobei sie wirklich schon sehr preiswert ist.
Danke :mrgreen: Darfst du gern nachmachen, klar :D Ich häkel mit einer 5er Nadel statt der empfohlenen 4. Die Größe wird halt entweder so, wie die Wolle reicht oder ich bestell nochmal nach :lol: Ich habe nach der Attic24 Anleitung gearbeitet und dementsprechend 198 Maschen aufgeschlagen.
Bestellt habe ich bei W*ollengel.de
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Lösche Benutzer 14924

Beitrag von Lösche Benutzer 14924 »

Danke, ich habe auch gerade dort bestellt. Ist ja sogar noch ein ganzes Stück günstiger!
Weißt du zufällig, ob es die Anleitung von Attic (also dieses Grundmuster mit den Stäbchen) auch irgendwo auf Deutsch gibt? Ich komm mit der englischen Anleitung nicht so wirklich klar...
Prisemuth

Beitrag von Prisemuth »

Nee, weiß ich leider nicht :| Kannst du denn grundsätzlich Stäbchen häkeln? Ich vermute mal ja :) Im Grunde sind es ja alles Stäbchen, je nach Muster häkelst du in jede Masche eins oder eben jeweils 3 in jede 3. Masche.
melly

Beitrag von melly »

Prisemuth hat geschrieben:Mir tuts auch wirklich leid, Leoba :( Ich würd auf jeden Fall die cremefarbene Wolle neu kaufen, sonst wirds echt zu "knotig" und du denkst bei jedem Knoten an den Fehler... wäh :o
Aber bestimmt wird die Decke jetzt doppelt schön!!

Hier mal mein Stand der Dinge aktuell: ich schaffe an guten (sprich: langweiligen :lol: ) Fernsehabenden vier Squares und am Folgeabend dann die Umrandung. Mein Mann hat allerdings schon bemängelt, dass sie Decke ja gar nicht kuschelig wird (ist Catania BW, die ist in der Tat nicht besonders kuschelig :roll: ).
20140530_161904.jpg
Und hier sieht man ihren zukünftigen Platz: auf der Gästecouch im Nähzimmer. Ihr müsst euch nur die Patchworkdecke wegdenken :D
20140530_162808.jpg
An diese Decke hatte ich gedacht, als ich nach deinem aktuellen Stand gefragt hatte. Ist die auf Eis gelegt? :D
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Prisemuth

Beitrag von Prisemuth »

melly hat geschrieben:
Prisemuth hat geschrieben:Mir tuts auch wirklich leid, Leoba :( Ich würd auf jeden Fall die cremefarbene Wolle neu kaufen, sonst wirds echt zu "knotig" und du denkst bei jedem Knoten an den Fehler... wäh :o
Aber bestimmt wird die Decke jetzt doppelt schön!!

Hier mal mein Stand der Dinge aktuell: ich schaffe an guten (sprich: langweiligen :lol: ) Fernsehabenden vier Squares und am Folgeabend dann die Umrandung. Mein Mann hat allerdings schon bemängelt, dass sie Decke ja gar nicht kuschelig wird (ist Catania BW, die ist in der Tat nicht besonders kuschelig :roll: ).
20140530_161904.jpg
Und hier sieht man ihren zukünftigen Platz: auf der Gästecouch im Nähzimmer. Ihr müsst euch nur die Patchworkdecke wegdenken :D
20140530_162808.jpg
An diese Decke hatte ich gedacht, als ich nach deinem aktuellen Stand gefragt hatte. Ist die auf Eis gelegt? :D
:lol: Die ist nicht nur auf Eis gelegt, sondern quasi abgeschrieben... hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich mag die Wolle nicht so und die Farben dann irgendwie auch nicht so wie gedacht :? Vielleicht verkaufe ich sie oder die Wolle. Beenden werde ich sie vermutlich nie :wink:
melly

Beitrag von melly »

Schade. Die Farben finde ich wunderschön! Aber ich habe ja auch mein letztes Projekt abgebrochen, weil ich lieber mit "Kuschelwolle" arbeite. :lol:

Hier mein aktueller Stand:

Bild
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Oh toll! Ich komme im Moment gar nicht zum Häkeln. Stricken klappt irgendwie abends vorm Fernseher besser
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Prisemuth

Beitrag von Prisemuth »

melly hat geschrieben:Schade. Die Farben finde ich wunderschön! Aber ich habe ja auch mein letztes Projekt abgebrochen, weil ich lieber mit "Kuschelwolle" arbeite. :lol:

Hier mein aktueller Stand:

Bild
Oh, toll!! :D Gefällt mir sehr gut!
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Prisemuth hat geschrieben:
LaAnna hat geschrieben:Priesemuth, ich bin richtig begeistert von deiner Decke! :D So schöne Farben! Ich glaub, die muss ich dir nachmachen, wenn ich darf 8)
Mit welcher Nadelstärke häkelst du die denn? Und wird das eine Babydecke oder eine große? Für eine Babydecke fänd ich vom Gefühl her 33 Knäuel ganz schön viel, aber ich kann das vorher auch immer schlecht ausrechnen...
Und hast du bei l*anade bestellt, oder gibt's die woanders noch günstiger? Wobei sie wirklich schon sehr preiswert ist.
Danke :mrgreen: Darfst du gern nachmachen, klar :D Ich häkel mit einer 5er Nadel statt der empfohlenen 4. Die Größe wird halt entweder so, wie die Wolle reicht oder ich bestell nochmal nach :lol: Ich habe nach der Attic24 Anleitung gearbeitet und dementsprechend 198 Maschen aufgeschlagen.
Bestellt habe ich bei W*ollengel.de
Du und deine Wolle lassen mich nicht mehr los :mrgreen: Wie weit bist du denn jetzt schon gekommen? Kannst du was zur Größe und Verbrauch sagen? Ich war heute in einem Drops Laden vor Ort aber die haben die Karisma nicht da nur die Eskimo und die ist ganz schön unweich :wink:
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Prisemuth

Beitrag von Prisemuth »

:lol:
Ich zeige gleich noch ein Foto vom derzeitigen Stand. Bin eine Weile kaum zum häkeln gekommen, weil wir alle krank waren... :roll:
Also, zum Verbrauch kann ich folgendes schätzen:
Ich habe insgesamt 11 Farben und ich schaffe ca. 2,5 Reihen einer Farbe mit einem Knäul. Macht in cm ca. 60 bei einer Deckenbreite von knapp 120.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“