Hast du die Yetis bestellt und die Größen verglichen? Mein Sohn hat Fußlänge 12,5 cm und ich bin auch grad unsicher wegen der Größe ...dingsda hat geschrieben: 21.11.2017, 13:00 hat jemand nen vergleich zwischen den yeti mit ecopell leder im vergleich zu denen mit normalem leder oder wasserfestem leder?
fühlen die sich alle gleich gut an? ich kenne ecopellleder als besonders toll, weil sehr weich und auch atmungsaktiver und so und überlege nun welches ich holen soll.
ich würde am liebsten ja ecopell und die wasserfesten bestellen und dann selbst entscheiden aber ich bin auch sehr unsicher wegen der größe und will daher die größen 22, 23 und 24 zum testen bestellen. dann wird dann doch echt ne ganze menge wenn ich das dann jeweils 2 mal bestelle.
oder hat jemand noch den ultimativen tipp zum größe herrausfinden bei nem kleinkind das sich total dagegen wehrt?
wenn ich mit dem maßband im schaf messe sind es ca 12 cm aber die zehen sind eher eingerollt. auf die messschablone von zeazoo lässt er sich nicht drauf stellen, als ich sie so halbwegs gegen seinen fuß halten konnte, sah es nach 21/22 aus. in der tabelle hier ist bei der fußlänge das die empfohlene Größe.
nach der tabelle von freizehn beträgt die innenlänge bei 21/22 nur 13,7mm und das ist doch dann schon ziemlich knapp wenn der schuh 18mm länger sein soll als der fuß. die dm lederpuschen in 21 sind ihm auch zu klein und er trägt gerade welche in 23 von hessnatur.
mhh... wenn ich das so schreibe frage ich mich, wie ich auf größe 24 als zusätzlich möglichkeit kam. das dürfte doch noch wirklich zu groß sein oder?
dann reichen 2 paar mit ecopellleder in 22 und 23 und 2 paar in wasserfestem leder in 22 und 23 und ich hab alle wichtigen möglichkeiten zum testen.
ich nehme mal an hier wurden nur gute erfahrungen mit dem zurücksenden gemacht, nicht das ich am ende ein paar hundert euro hinterherrennen muss.
Barfußschuhe
-
stimme
- hat viel zu erzählen
Re: Barfußschuhe
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
- Jia
- Moderatoren-Team
Meine Grosse ist gestern mit ihren Filii Himalaya knöcheltief in einer Pfütze gestanden, und bis ein paar Tropfen von oben blieb alles zu 100% trocken. Imprägniert habe ich sie allerdings, das mache ich standartmässig mit allen Kinderschuhen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Strange @ Jia
Die Himalaya sind die, wo der Krümel nasse Füße drin hatte. Imprägniert waren sie.
Ich habe sie jetzt trocknen lassen und werde sie noch mal imprägnieren.
Die Viper haben wir auch. Fand ich für Sonntag aber zu kalt weil die ja ungefüttert sind. Wobei da Wollsocken drin gehen.
Die Himalaya sind nicht so breit weil die ja innen gefüttert sind.
Ich will eigentlich nicht noch mal Schuhe kaufen für ihn. Sind ja auch alles andere als günstig.
Die Himalaya sind die, wo der Krümel nasse Füße drin hatte. Imprägniert waren sie.
Ich habe sie jetzt trocknen lassen und werde sie noch mal imprägnieren.
Die Viper haben wir auch. Fand ich für Sonntag aber zu kalt weil die ja ungefüttert sind. Wobei da Wollsocken drin gehen.
Die Himalaya sind nicht so breit weil die ja innen gefüttert sind.
Ich will eigentlich nicht noch mal Schuhe kaufen für ihn. Sind ja auch alles andere als günstig.
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben die 23 genommen. Ich hab sie ihm einfach mal angezogen und er konnte damit laufen also werden sie schon nicht zu groß sein.stimme hat geschrieben: 11.12.2017, 20:43
Hast du die Yetis bestellt und die Größen verglichen? Mein Sohn hat Fußlänge 12,5 cm und ich bin auch grad unsicher wegen der Größe ...
mit kleinem rabauken seit 2/2016
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben auch die Himalayas und bisher haben sie jeder Pfütze standgehalten. Imprägniert hab ich sie auch.
Bis vor Kurzem hat die Lütte noch die Mamba an. Die sind auch komplett wasserdicht und werden bestimmt nochmal gekauft.
Bis vor Kurzem hat die Lütte noch die Mamba an. Die sind auch komplett wasserdicht und werden bestimmt nochmal gekauft.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie ist eigentlich eure erfahrung mit dem Fußwachstum? Die Motte ist seit Juli 2016 um 7 Schuhgrößen gewachsen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Wir hätten auch liebend gerne Himalaya, da mein Sohn seine Stonz doof findet. Leider sind wir da nun etwas spät dran...
Fußwachstum: 2 Größen in den letzten 4 Monaten. Davor hab ich das nicht näher verfolgt, da er bis zum Sommer nur krabbelte.
Fußwachstum: 2 Größen in den letzten 4 Monaten. Davor hab ich das nicht näher verfolgt, da er bis zum Sommer nur krabbelte.
-
Grünfrosch
In meiner Winterschuhverzweiflung habe ich die jetzt einfach auch mal bestellt.co+lu hat geschrieben: 09.12.2017, 22:44 Ich finde Barfußschuhe zum Rumstehen auch ungeeignet. Ich habe mir deshalb letztes Jahr ein paar normale Stiefel von Sorel (Glacy Explorer) mit recht dicker Sohle gekauft. Die ist zwar steif, aber die Schuhe sind recht breit und ohne die dazugehörige Innensohle innen flach. Für den Weihnachtsmarkt o.ä. ist mir die Wärme dann doch wichtiger als die Flexibilität...
Ich werde noch verrückt mit den Winterschuhen.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
Lösche Benutzer 24617
Kannst du das auch in cm sagen? 7 Schuhgrößen kann ja auch einfach nur an verschiedenen Schuhherstellern liegen. Die haben ja zt extrem unterschiedliche Größen.fine82 hat geschrieben: 12.12.2017, 18:47 Wie ist eigentlich eure erfahrung mit dem Fußwachstum? Die Motte ist seit Juli 2016 um 7 Schuhgrößen gewachsen.
"Man sagt" daß die Füße so eine Größe im halben Jahr wachsen. Das wird dann später langsamer. Bei uns ab 4-5-6J, da war es 1 Größe pro Jahr.
-
co+lu
Echt?Grünfrosch hat geschrieben: 12.12.2017, 20:55In meiner Winterschuhverzweiflung habe ich die jetzt einfach auch mal bestellt.co+lu hat geschrieben: 09.12.2017, 22:44 Ich finde Barfußschuhe zum Rumstehen auch ungeeignet. Ich habe mir deshalb letztes Jahr ein paar normale Stiefel von Sorel (Glacy Explorer) mit recht dicker Sohle gekauft. Die ist zwar steif, aber die Schuhe sind recht breit und ohne die dazugehörige Innensohle innen flach. Für den Weihnachtsmarkt o.ä. ist mir die Wärme dann doch wichtiger als die Flexibilität...Aber ich schaue nur so
wenn ich diese Schuhe anhabe. Erstens haben meine Zehen keinen Platz und sind eingequetscht, zweitens kann ich mit den harten Schuhen irgendwie keinen normalen Schritt gehen. Das fühlt sich verrückt an und sieht wahrscheinlich auch so aus.
Und drittens sind diese Sorel-Schuhe ja auch innen gar nicht gefüttert, das Futter oben ist ja nur Deko. Wieso sollen die besonders warm sein?
Ich werde noch verrückt mit den Winterschuhen.![]()
Ja, beim Laufen fühle ich mich auch ein bisschen wie ein Mars-Männlein, aber für kurze Strecken ist das für mich schonmal okay.
co mit lu (01/11)