Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sardine
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von sardine »

NaddyEF hat geschrieben: 02.05.2018, 19:31

Eine bekannte meinte ich könnte ja in eine still Ambulanz gehen und Lasern lassen, ist das eine gute Idee 💡?
Alle anderen Ratschläge befolge ich parallel weiter :)!
Danke!
Ich habe mir die BW lasern lassen! Eine tolle Sache, mir hat er wirklich sehr gut geholfen.

Eine bekannte meinte ich könnte ja in eine still Ambulanz gehen und Lasern lassen, ist das eine gute Idee 💡?
Danke!
Ich habe mir die BW lasern lassen! Eine tolle Sache, mir hat er wirklich sehr gut geholfen.
Super! Wie oft hast du das machen lassen?
Die Hebamme in der still Ambulanz meinte nämlich es macht nur Sinn wenn ich es mehrmals täglich mache! Das eine mal hat auf jeden Fall keine Besserung gebracht, was ich jetzt auch nicht erwartet habe!

Sie hat mir übrigens gleich zu still Hütchen geraten :twisted: und als ich im Laufe des Gesprächs erwähnt habe dass mein kleiner keinen Schnuller kennt meinte sie dass ich größere Chancen habe dass er ihn nimmt wenn er auch aus dem Hütchen trinkt! Dass ich keinen Schnuller geben mag und auch kein still Hütchen verwenden hat sie gar nicht verstanden :roll:
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
NaddyEF

Beitrag von NaddyEF »

sardine hat geschrieben: 04.05.2018, 16:46

Danke!

Danke!
Die Hebamme in der still Ambulanz meinte nämlich es macht nur Sinn wenn ich es mehrmals täglich mache! Das eine mal hat auf jeden Fall keine Besserung gebracht, was ich jetzt auch nicht erwartet habe!

Sie hat mir übrigens gleich zu still Hütchen geraten :twisted: und als ich im Laufe des Gesprächs erwähnt habe dass mein kleiner keinen Schnuller kennt meinte sie dass ich größere Chancen habe dass er ihn nimmt wenn er auch aus dem Hütchen trinkt! Dass ich keinen Schnuller geben mag und auch kein still Hütchen verwenden hat sie gar nicht verstanden :roll:
Ich bin ein mal am Tag eine Woche lang hingefahren. Das Krankwnhaus ist nämlich 30km entfernt. Allerdings wenn du die Möglichkeit hast öfter zu gehen, mach das! Umso schneller wird es besser. Mir hat es geholfen mich irgendwie über Wasser zu halten. Die Schmerzen waren nämlich unerträglich und ich habe tatsächlich Stillhütchen benutzt. Aber das ist eine andere Geschichte und ich bin froh, dass ich die Dinger los bin :-)
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
sardine

Beitrag von sardine »

NaddyEF hat geschrieben: 04.05.2018, 17:04
sardine hat geschrieben: 04.05.2018, 16:46

Ich bin ein mal am Tag eine Woche lang hingefahren. Das Krankwnhaus ist nämlich 30km entfernt. Allerdings wenn du die Möglichkeit hast öfter zu gehen, mach das! Umso schneller wird es besser. Mir hat es geholfen mich irgendwie über Wasser zu halten. Die Schmerzen waren nämlich unerträglich und ich habe tatsächlich Stillhütchen benutzt. Aber das ist eine andere Geschichte und ich bin froh, dass ich die Dinger los bin :-)
Stillhütchen machen ja auch durchaus Sinn in gewissen Situationen aber ich fand eher befremdlich dass sie es mir als Vorstufe zum Schnuller angepriesen hat :x
Danke für deine Erfahrung bezüglich Lasern! Ich probiere es mal ein paar Tage und dann sehe ich weiter!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
meme2017

Beitrag von meme2017 »

Hallo,

bei mir funktioniert der link zu "Verhütung in der Stillzeit" aus dem Stillwissen nicht. Liegt es an mir, oder ist der nicht aktiv?

Danke,

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Stimmt, der Link geht nicht, keine Ahnung warum. Kümmer ich mich später drum.

Hier ist der Text: https://www.stillen-und-tragen.de/forum ... %C3%BCtung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
meme2017

Beitrag von meme2017 »

Super, danke!

Ich habe vor der Schwangerschaft eh eine östrogenfreie Pille genommen.
Wenn ich das jetzt wieder tue, muss ich mir keinen Sorgen über Milchmenge oder Co machen?
Das wäre toll!
Ich wollte es eigentlich vermeiden und habe mich daher noch gar nicht schlau gemacht, aber ich habe Regelschmerzen und Co wie als Teenager und unter der Pille hatte ich über Jahre gar keine Blutung mehr.

Dann mache ich wohl doch einen Termin bei meiner Gynäkologin.

LG,
Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Wie sieht das aus mit Schachtelhalmkrauttee in der Stillzeit? Eine Tante hat es bei Erkältungen empfohlen... (und dabei sind wir im Urlaub!! :x )
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Ninalein

Beitrag von Ninalein »

KleinesZebra hat geschrieben: 02.05.2018, 15:35
Ninalein hat geschrieben: 02.05.2018, 14:55 Hallo zusammen. Starte mit meinem Sohn gerade die Beikost. Es läuft ganz gut:) Pastinake schmeckt ihn schon mal soweit ich das beurteilen kann. Nun zum Stillen: ist es egal ob ich davor oder danach stille? Wie macht Ihr das?
Wenn du noch länger stillen willst, stillst du ihn vor der Beikost und bei Bedarf auch danach. Die Beikost ist dadurch auch leichter verdaulich.
Danke für die Antwort :-) Mengenmäßig macht es bei der Beikost gerade noch gar keinen Unterschied ob ich davor oder danach stille. Er isst ein paar Mini-Löffel und das wars. Aber werde Deinen Rat auf jeden Fall beherzigen, denn ich möchte schon noch gerne länger stillen...
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

der Kleine hatte gestern Abend und heute früh irgendwie überraschend trockene Windeln. Er ist wach und aktiv und mir ist keine Änderung am Trinkverhalten aufgefallen, aber normalerweise ist die Mullwindel kurz vor tropfnass wenn ich sie morgens wechsle, heute waren noch richtig trockene Stellen dran :shock: und gestern Abend hatte mein Mann ähnliches kommentiert und gefragt, ob ich die besonders spät erst dran hab. Wenn alles gut läuft gibt es aber natürlich keinen Grund, Stillhäufigkeit und Windelwechselzeiten genau zu dokumentieren, darum hab ich mir da gestern noch null Kopf drum gemacht.

So, die kurze Frage: kann das an nem Schub liegen oder so? Oder sind die möglichen Gründe alle irgendwie bedenklich? Besonders viel draußen waren wir auch nicht, sonst hätte man ja sagen können, bei den Temperaturen schwitzt er ordentlich Flüssigkeit raus.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich würde auf die Wärme tippen. Auch kurz raus reicht hier zum klatschnassen Shirt. Auch im Haus ist es wärmer, wenn auch nur 1-3°C
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“