Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Argh....! reloaded
Oh, das versteh ich so gut.. Schrödinger braucht im Kinderwagen und in der Trage auch immer Bewegung, sonst wacht er auf.. Und ich kann ihn tagsüber auch nicht ablegen zum Schlafen..
Frage noch auch, ob das je besser wird..
Aber wenigstens bin ich allein mit ihm. Mag mir kaum vorstellen, wie es dann noch mit einem zweiten Kind ist. Ich hoffe für dich, dass es bald besser wird!
Frage noch auch, ob das je besser wird..
Aber wenigstens bin ich allein mit ihm. Mag mir kaum vorstellen, wie es dann noch mit einem zweiten Kind ist. Ich hoffe für dich, dass es bald besser wird!
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
- Kuriburi
Leider Leider ist es hier exakt genauso und es ist mit der Zeit eher schlechter als besser geworden. Ich fühle so mit dir mit. Anfangs hatte ich den kleinsten im Tragetuch und habe leise mit dem Großen gespielt , hab mich dabei bewegt. Außer Tragetuch geht Leider nichts. Dann wurde es immer schlimmer, wachte beim kleinsten Geräusch auf.Ninalein hat geschrieben: 06.01.2021, 14:39 Ich muss mich auch mal ausweinen, allerdings geht es um LL's Tagschlaf... Frage mich wirklich wie das alles weitergehen soll. LL ist zum anspruchsvollen Schläfer geworden. Wäre ich allein mit ihm, wäre es kein Problem. Er schläft supergerne im Tuch oder Kinderwagen wenn wir draußen sind oder drinnen im Tuch und auf dem Pezziball mit weissem Rauschen (meistens durch mich, also mit schhhhh...). Tja, nun hat er aber nun mal einen großen Bruder, der ganztags auch daheim ist. Der will spielen, Lärm machen und braucht mich halt auch noch. Dabei ist er eh schon so selbstständig geworden!! Aber ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag sich selbst überlassen wenn ich mit beiden alleine bin??
LL findet es doof, sobald Bewegung eingestellt wird. Also zB auf dem Spielplatz, beim Einkaufen oder eben daheim wenn ich mal was kochen will oder mich mit dem Großen beschäftige. Daheim wacht er auch oft auf wenn ich nur mit dem Großen rede. Bitte vielmals um Verzeihung, Eure MajestätArgh! Wird das nochmal besser?
Der Große geht jetzt vormittags in den Urlaub und nachmittags kommt einer der Großeltern oder er sitzt, wie heute, vorm TV. Ich finde das furchtbar, bin nicht glücklich damit. Ich habe keine Idee was ich machen soll, wenn es ab Montag nur noch Notbetreuung gibt.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Kobold
Oh je, wieder so viele Gleichgesinnte hier. Das tut mir Leid.
Gegen auf dem Bauch stillen hätte ich auch nichts einzuwenden, allerdings liegt er nicht auf dem Bauch, sondern stemmt sich jedes Mal hoch. Liegen ist und bleibt langweilig und gilt es zu vermeiden, egal ob Rücken oder Bauch.
Heute Nacht hat der kleine Mann um 02:30 Uhr beschlossen, dass er aufstehen möchte. Ich habe ihn dann eineinhalb Stunden so gut es ging ignoriert und mich schlafend gestellt, während er fröhlich vor sich hin erzählt hat. Dann sind wir ins Wohnzimmer umgezogen, wo er in der Federwiege fast vier Stunden friedlichst geschlafen hat. Mit Schnuller und non-stop-Bewegung kann er also wohl doch mal länger als ein paar Minuten am Stück schlafen. Aha! Allerdings ist das für mich nicht wirklich 'ne Daueroption, weil ich mich frage, wie gut das so fürs Schlafenlernen ist, wenn es nur mit diesen massiven Reizen geht. Aber vielleicht ist meine Vorstellung von "Kind lernt, im Bett liegend ohne Schnuller oder non-stop Brust zu schlafen." mit fast 6 Monaten auch utopisch?!
Gegen auf dem Bauch stillen hätte ich auch nichts einzuwenden, allerdings liegt er nicht auf dem Bauch, sondern stemmt sich jedes Mal hoch. Liegen ist und bleibt langweilig und gilt es zu vermeiden, egal ob Rücken oder Bauch.
Heute Nacht hat der kleine Mann um 02:30 Uhr beschlossen, dass er aufstehen möchte. Ich habe ihn dann eineinhalb Stunden so gut es ging ignoriert und mich schlafend gestellt, während er fröhlich vor sich hin erzählt hat. Dann sind wir ins Wohnzimmer umgezogen, wo er in der Federwiege fast vier Stunden friedlichst geschlafen hat. Mit Schnuller und non-stop-Bewegung kann er also wohl doch mal länger als ein paar Minuten am Stück schlafen. Aha! Allerdings ist das für mich nicht wirklich 'ne Daueroption, weil ich mich frage, wie gut das so fürs Schlafenlernen ist, wenn es nur mit diesen massiven Reizen geht. Aber vielleicht ist meine Vorstellung von "Kind lernt, im Bett liegend ohne Schnuller oder non-stop Brust zu schlafen." mit fast 6 Monaten auch utopisch?!
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
- Willma
- Profi-SuTler
Interessant, dass dieses Jahr anscheinend so viele geräuschempfindliche Babys geboren wurden. Meins schläft bei Lärm nämlich auch überhaupt nicht und mit zwei "großen" Geschwistern zuhause kommt es also schonmal vor, dass es bei insgesamt 1 Stunde Tagschlaf bleibt. Wenn wir draußen sind, dauert es mittlerweile auch länger, bis es einschläft und wacht sofort auf, wenn ich stehen bleiben oder mich zu den andren beiden nach unten beuge. Eine Lösung habe ich leider nicht, annehmen und aushalten ist mein Mantra.
Besser wurd es bei uns als sie Lieder und Geschichten inhaltlich verstanden haben und sie so mit einem Hörspiel in den Schlaf begleitet werden können. Trotzdem kommen alle Kinder nachts noch zu uns, wühlen viel, kleben sich an einen und werden auch meist kurze Zeit nachdem man aufgestanden ist wach.
Besser wurd es bei uns als sie Lieder und Geschichten inhaltlich verstanden haben und sie so mit einem Hörspiel in den Schlaf begleitet werden können. Trotzdem kommen alle Kinder nachts noch zu uns, wühlen viel, kleben sich an einen und werden auch meist kurze Zeit nachdem man aufgestanden ist wach.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Es tut so gut Euch zu haben
danke einmal wieder. Wenn es Gleichgesinnte gibt, fühlt man sich gleich besser!
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
-
Leominor
- Profi-SuTler
Okay, das ist dann natürlich blöd.Kobold hat geschrieben: 06.01.2021, 16:15
Ja.Kobold hat geschrieben: 06.01.2021, 16:15
Aber vielleicht ist meine Vorstellung von "Kind lernt, im Bett liegend ohne Schnuller oder non-stop Brust zu schlafen." mit fast 6 Monaten auch utopisch?!
Ganz ehrlich, wenn es mein Kind wäre würde ich das eiskalt ausnutzen, wenn Federwiege und Schnuller gut klappt zum schlafen. Man muss einem Kind das Schlafen (im Bett) nicht „beibringen“. Das kommt von ganz alleine, wenn sie älter werden.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Jara
Bin grade auch wieder wach.. Seit 03:30.. Da fing Schrödinger mit dem Wühlen an.. Hab ihn dann einfach machen lassen und versucht zu dösen.. Um 04:30 Uhr konnte ich dann aber nicht mehr und hab ich mir geschnappt und bin aufgestanden.. Bin dann selbst auf Toilette und so.. Um 5 Uhr hab ich ihn dann gestillt und seitdem knlttert er rum und ich wippe gerade wie blöde mit der Trage herum.. Ich mag doch nur schlafen 
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach herrje, Jara (()) konntest du dich nochmal ein wenig ausruhen?
Allerdings spannend, dass hier so viele Kinder derart lärmempfindlich sind. Mittlerweile wird Gucki durch meine Stimme geweckt und auch sonst schreckt er schnell hoch wenn ich mal niese oder huste, schläft dann aber wieder weiter. Nur sobald ich spreche schaut er mich mit großen Augen an
Allerdings spannend, dass hier so viele Kinder derart lärmempfindlich sind. Mittlerweile wird Gucki durch meine Stimme geweckt und auch sonst schreckt er schnell hoch wenn ich mal niese oder huste, schläft dann aber wieder weiter. Nur sobald ich spreche schaut er mich mit großen Augen an
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
- Kuriburi
Ich fühle mit euch. ((())) Mein Großer war noch extremer und ich habe nicht erwartet 2x das "Glück" zu haben. Ich habe mich schon im "Ich..." Thread ausgeheult. Die Kita Schließung ab Montag ist DER Supergau für mich! Der kleine schläft noch 5 Stunden am Tag und wird spätestens nach 2h wach sein weinerlich. Wie soll das gehen? Es wird auf viel TV für den Großen hinaus laufen. Ich fühle mich richtig assi damit.
Ich würde auch die Federwiege nutzen, in jedem Fall!! Wir haben hier auch eine, Erfolg leider gleich Null. Die wäre meine Rettung gewesen!!
Willma, kommt die Kleine mit so wenig Tagschlaf mittlerweile zurecht? Ich hoffe ja auch irgendwie, dass sich der Bedarf hier mal langsam reduziert.
Ich würde auch die Federwiege nutzen, in jedem Fall!! Wir haben hier auch eine, Erfolg leider gleich Null. Die wäre meine Rettung gewesen!!
Willma, kommt die Kleine mit so wenig Tagschlaf mittlerweile zurecht? Ich hoffe ja auch irgendwie, dass sich der Bedarf hier mal langsam reduziert.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- Willma
- Profi-SuTler
Jara (()) ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen.
Kuriburi, klar ist es nicht super pädagogisch wertvoll die Kinder vorm TV zu parken, doch wenn es nicht anders geht und er damit zufrieden ist, würde ich das auch so machen. Du drückst ihm ja nicht die Fernbedienung in die Hand und lässt ihn wahllos ungeeignetes Zeug schauen. Wir setzen die Kinder auch 1-2x pro Woche für etwa 90 Minuten vors TV, damit wenigstens einer kurz durchatmen kann. Ansonsten wäre der Umgangston und das Miteinander hier echt gefährdet und dann finde ich das auch nicht assi.
Kuriburi, klar ist es nicht super pädagogisch wertvoll die Kinder vorm TV zu parken, doch wenn es nicht anders geht und er damit zufrieden ist, würde ich das auch so machen. Du drückst ihm ja nicht die Fernbedienung in die Hand und lässt ihn wahllos ungeeignetes Zeug schauen. Wir setzen die Kinder auch 1-2x pro Woche für etwa 90 Minuten vors TV, damit wenigstens einer kurz durchatmen kann. Ansonsten wäre der Umgangston und das Miteinander hier echt gefährdet und dann finde ich das auch nicht assi.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)