Stoffwindel-Plauder-Thread
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Stoffwindel-Plauder-Thread
In allen Shops oder wie läuft das?
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
In den Shops die mitmachen. Meistens relativ viele
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- britje
- Moderatoren-Team
Wir dürfen noch einmal los zur Kur vor dem Schulbeginn von Nr. 1.
Ich freue mich so sehr!
Aber so leid es mir tut...
Dieses mal bleiben die Stoffis zuhause.
Ich nehme die "ökorigsten" Ökowindeln mit, die ich bekommen kann und tue mir das Windelwaschen unterwegs nicht ein Drittes mal an.
Ich hoffe nur, dass der Po meiner Tochter das auch gut mitmacht. Aber ich mag einfach nicht mehr...
Ich muss auch echt sagen, so sehr ich auch von Stoffis sonst überzeugt bin (und das bleibe ich auch
) , bei Nr. 1 und 2 hat mir das Wickeln, das Zusammenlegen, das mich (wenn auch notgedrungen) mit immer wieder neuen Systemen beschäftigen und ausprobieren, Freude gemacht und jetzt bei Nr. 4, joa...
Ich Wickel halt, ich wasch halt, ich leg halt zusammen...
Ist irgendwie nicht mehr so super aufregen
System passt, läuft, fertig.... Also, ich freue mich natürlich immer noch über die schönen Muster, did heile Haut und so weiter...
Nahm die, nennen wir es Begeisterung, bei euch auch so mit den weiteren Kindern ab?
Ich freue mich so sehr!
Aber so leid es mir tut...
Dieses mal bleiben die Stoffis zuhause.
Ich nehme die "ökorigsten" Ökowindeln mit, die ich bekommen kann und tue mir das Windelwaschen unterwegs nicht ein Drittes mal an.
Ich hoffe nur, dass der Po meiner Tochter das auch gut mitmacht. Aber ich mag einfach nicht mehr...
Ich muss auch echt sagen, so sehr ich auch von Stoffis sonst überzeugt bin (und das bleibe ich auch
Ich Wickel halt, ich wasch halt, ich leg halt zusammen...
Ist irgendwie nicht mehr so super aufregen
System passt, läuft, fertig.... Also, ich freue mich natürlich immer noch über die schönen Muster, did heile Haut und so weiter...
Nahm die, nennen wir es Begeisterung, bei euch auch so mit den weiteren Kindern ab?
Liebe Grüße von Christiane
- Glöckchen
- Power-SuTler
Nimm unbedingt Überhosen mit, damit du im Notfall etwas für über die WWWs hast, wenn die nicht halten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich bin pragmatischer bei Nr. 3. Nicht rechtzeitig gewaschen, keine Windel gepackt, nehme ich eine WWW. Ich würde gerne dem Kind die Hose anziehen, dir passt aber nicht über Stoffi, okay, dann WWW drunter. Hat trotzdem nicht dazu geführt, dass wir jetzt unendlich viel WWW benutzen, die Packung reicht seit Januar und ich schaue jetzt,dass sie vielleicht doch Mal leer werden, bevor sie nicht mehr passen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- britje
- Moderatoren-Team
Ja, das mache ich.Glöckchen hat geschrieben: 15.04.2021, 21:01 Nimm unbedingt Überhosen mit, damit du im Notfall etwas für über die WWWs hast, wenn die nicht halten.
- britje
- Moderatoren-Team
Danke, dann bin ich also nicht die Einzige
- Myla
- Dipl.-SuT
Dafür hat mein Mann letztens eine Windel gepackt, statt eine WWW zu nehmen, das wäre bei Nummer 2 undenkbar gewesen 
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
neara
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich glaube es hier schon gelesen zu haben, kann es aber nicht finden.
Wie falte ich am besten eine Prefold für einen Jungen als Einlage in Snap-Überhose, damit ich alles auf einmal im Stehen anziehen kann?
Sonst zum Thema: wir haben auch WWW als Backup da. Obwohl ich absolut von Stoffwindeln überzeugt bin, kommen immer wieder Situationen, die mit WWW einfacher sind, oder Tage, an denen wenn wir mal wieder die Wäsche vergessen haben...
Wie falte ich am besten eine Prefold für einen Jungen als Einlage in Snap-Überhose, damit ich alles auf einmal im Stehen anziehen kann?
Sonst zum Thema: wir haben auch WWW als Backup da. Obwohl ich absolut von Stoffwindeln überzeugt bin, kommen immer wieder Situationen, die mit WWW einfacher sind, oder Tage, an denen wenn wir mal wieder die Wäsche vergessen haben...
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
- britje
- Moderatoren-Team
Hm, eigentlich so ganz normal, würde ich sagen ...neara hat geschrieben: 17.04.2021, 08:30 Wie falte ich am besten eine Prefold für einen Jungen als Einlage in Snap-Überhose, damit ich alles auf einmal im Stehen anziehen kann?
Die Prefold mit einer geraden Seite vor dich legen,
(ich lege eine kleine Einlage in die Mitte links an den Rand) dann den Prefold von der unteren Kante zu einem Drittel nach oben und von der oberen Kante zu einem Drittelnach unten umklappen. Dann hast du eine dreilagige Einlage (in unserem Fall auf der linken Seite 4lagig durch die kleine Einlage), die du dann in die Überhose legst. Oder wenn du mit Snap üH ein Modell mit Wanne meinst, dann dort hinein. In unserem Fall die linke vierlagige Seite dort hin, wo der Penis dann in der Windel liegt.
Wenn die Prefold zu lang ist, kannst du eine Seite der gefalteten Einlage noch einmal umschlagen, so dass du dort, wo der Penis in der Windel liegt, dann 6 Lagen Prefold hast und am Po nur 3 damit es nicht zu dick wird.