Nähen mit Jersey - Kinderleicht
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht
Beides sehr schön. Was ist das für ein Stoff vom Babyanzug? Der sieht so kuschelig aus.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
muggel
- Profi-SuTler
Ist ein nicki stoff den ich mal auf dem stoffmarkt gekauft habe. Sind auch zwei UWYH projekte.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
-
Claudi
- Profi-SuTler
Hallo ich schleiche hier mal ganz vorsichtig rein..
Möchte ja am liebsten schon nähen können..
Hab zwei linke Hände.
Nächste Woche Donnerstag geht's zum ersten Näh Treffen. Ich weiß noch nicht welche Maschine ich mitnehme.. Die Pfaff Expression von meinem Mann.. Oder die Privileg von meiner Tochter.. Mein Ziel ist es mal für mich schöne Oberteile zu nähen, die sind leider überwiegend aus Jersey und stretchigem Material.
Ist es eigentlich für Jersey besser wenn man eine Maschine mit verstellbaren Näh Fuß hat.. Also wenn man die Geschwindigkeit verstellen kann.. Das haben nämlich beide Maschinen glaube ich nicht. Darauf habe ich leider als ich die Pfaff für meinen Mann ausgesucht habe nicht geachtet.
Kleintastatur bitte verzeiht Fehler
Möchte ja am liebsten schon nähen können..
Hab zwei linke Hände.
Nächste Woche Donnerstag geht's zum ersten Näh Treffen. Ich weiß noch nicht welche Maschine ich mitnehme.. Die Pfaff Expression von meinem Mann.. Oder die Privileg von meiner Tochter.. Mein Ziel ist es mal für mich schöne Oberteile zu nähen, die sind leider überwiegend aus Jersey und stretchigem Material.
Ist es eigentlich für Jersey besser wenn man eine Maschine mit verstellbaren Näh Fuß hat.. Also wenn man die Geschwindigkeit verstellen kann.. Das haben nämlich beide Maschinen glaube ich nicht. Darauf habe ich leider als ich die Pfaff für meinen Mann ausgesucht habe nicht geachtet.
Kleintastatur bitte verzeiht Fehler
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich habe vor etwa einem Jahr gemerkt, dass meine Maschine, mit der ich seit 15 Jahren nähe, das hat.Claudi hat geschrieben:
Aber ich vermute, man kann einfach einen verstellbaren Fuß nachrüsten, wenn man es doch irgendwann haben möchte.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- hej-da
- Power-SuTler
Also, das Babyshirt von Seite 13 ist auf demSchnittbogen ohne Saumzugabe, oder was war jetzt der Fehler?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab auch endlich meine ersten beiden Pullis für meine beiden Jungs geschafft.
Bild folgt evtl. heute abend, mal schauen wann ich dazu komme.
Ich muss sagen, ich bin von der Passform total begeistert. Ich hab selten ein Schnitt der meinen beiden so super passt.
Ich hab nur bei beiden den Halsausschnitt etwas vergrößert, weil ich beim Stoffmixpulli von Klimperklein (ist ein Ebook) den Kopf meines großen nicht durch bekommen habe. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das bein den Schnitten vom Buch unbedingt hätte machen müssen. Zumindest hat bei beiden so der Kopf super durchgepasst.
Ich hab noch viele Projekte aus dem Buch die ich unbedingt nähen möchte.
Ich hoffe meine SSW Müdigkeit wird endlich bald besser, so das ich wieder öfter an die Nähmaschine kann.
Bild folgt evtl. heute abend, mal schauen wann ich dazu komme.
Ich muss sagen, ich bin von der Passform total begeistert. Ich hab selten ein Schnitt der meinen beiden so super passt.
Ich hab nur bei beiden den Halsausschnitt etwas vergrößert, weil ich beim Stoffmixpulli von Klimperklein (ist ein Ebook) den Kopf meines großen nicht durch bekommen habe. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das bein den Schnitten vom Buch unbedingt hätte machen müssen. Zumindest hat bei beiden so der Kopf super durchgepasst.
Ich hab noch viele Projekte aus dem Buch die ich unbedingt nähen möchte.
Ich hoffe meine SSW Müdigkeit wird endlich bald besser, so das ich wieder öfter an die Nähmaschine kann.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Genau, die saumzgabe musst du extra zugeben.hej-da hat geschrieben:Also, das Babyshirt von Seite 13 ist auf demSchnittbogen ohne Saumzugabe, oder was war jetzt der Fehler?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Hier noch das Foto.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Die sind sehr schön!
Ich war heute im Stoffladen und dort hat die Verkäuferin einer Kundin das Buch empfohlen (und sie kaufte es auch), da sie nach etwas "für Anfänger" suchte. Eine zweite Kundin zog dann das Buch aus der Tasche und wollte Stoff für das Kleid
Ich selbst habe es ja letzte Woche verschenkt und es kam sehr gut an!
(Darf ich mir das Buch jetzt eigentlich leihen und die wenigen Grössen die noch passen abzeichnen? In der Bibliothek haben sie ja auch Ottobres... . Oder ist das wie mit E-Books? )
Ich war heute im Stoffladen und dort hat die Verkäuferin einer Kundin das Buch empfohlen (und sie kaufte es auch), da sie nach etwas "für Anfänger" suchte. Eine zweite Kundin zog dann das Buch aus der Tasche und wollte Stoff für das Kleid
Ich selbst habe es ja letzte Woche verschenkt und es kam sehr gut an!
(Darf ich mir das Buch jetzt eigentlich leihen und die wenigen Grössen die noch passen abzeichnen? In der Bibliothek haben sie ja auch Ottobres... . Oder ist das wie mit E-Books? )
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- hej-da
- Power-SuTler
Kann mir kurz jemand helfen? Ich bin unschlüssig bzgl der NZG am Halsausschnitt. Ich finde da nix zu. Eigentlich lässt man die bei klimperklein ja am Hals weg, auf dem Foto im Buch ist sie jedoch einmal zu sehen. Ich möchte einfassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012