Vor ein paar Seiten ging es ja um bobux Schuhe, habe gerade zufällig eine Kinderschuh-Seite gefunden, die bobux reduziert haben. Das ist natürlich auch nichts für Pfützen-Springen, aber vegan
Barfußschuhe
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Die von decathlon könnte ich mir auch vorstellen. Ist zwar nichts für Pfützen-Springen, aber ansonsten geht das wohl...
Vor ein paar Seiten ging es ja um bobux Schuhe, habe gerade zufällig eine Kinderschuh-Seite gefunden, die bobux reduziert haben. Das ist natürlich auch nichts für Pfützen-Springen, aber vegan
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Wobei die Bobux wirklich hatte sohlen haben. Die krabbelpuschen sind aus Leder und so weich wie eben lederpuschen sind. Aber die iwalk oder wie die alle heißen, hatte ich auch schon mal zur Ansicht da und enttäuscht zurückgeschickt, weil echt richtig hart. Da sind die waldviertler um einiges weicher und die kommen ja nun auch nicht an barfußschuhe heran.
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Linguanne
Achso, jetzt erst gesehen, es geht um die lauflernschuhe. Die sind ja wie die lederpuschen nur nicht aus Leder und damit bestimmt auch weich.
-
wewo
- möchten wir nicht mehr missen
Die hat meine Große zum Kinderturnen getragen. Die gibts auch aus Stoff, dann sogar noch etwas preiswerter (10€?), in pink und dunkelblau (ich glaube, auch in grau, bin aber nicht sicher)bienesmama hat geschrieben: (leider mit leder.)
Liebe Grüße
wewo mit Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).
Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
(aus Indien)
-
wewo
- möchten wir nicht mehr missen
Hier: http://www.decathlon.de/babyschuhe-ligh ... 96979.html
Und hier: http://www.decathlon.de/babyschuhe-baby ... 78587.html
Und hier: http://www.decathlon.de/babyschuhe-ultr ... 78585.html
Und hier: http://www.decathlon.de/babyschuhe-baby ... 78587.html
Und hier: http://www.decathlon.de/babyschuhe-ultr ... 78585.html
Liebe Grüße
(aus Indien)
(aus Indien)
-
Linguanne
Wuah, ich hab's getan. In der Zwischenzeit waren schon wieder zwei Modelle in meiner Größe weg. Oh man, dabei stehen bei mir noch drei Monate Elterngeld aus...
Ich brauch noch dringend was zum berggehen. Da habe ich bisher alles mit meinen steigeisenfesten Stiefeln gemacht, aber ich kann mir nichteheliche vorstellen darin laufen zu müssen. Hätte ja dafür auch gern vivos gehabt, sind aber alle imeiner Größe weg. Hat da noch jemand einen Tipp? Kann mich mit den fivefingers nicht anfreunden. Mag nix zwischen den Zehen haben. Gletschwrtauglich müssen sie jetzt mit Sennerinnen Kindern nicht sein. [emoji6]
Ich brauch noch dringend was zum berggehen. Da habe ich bisher alles mit meinen steigeisenfesten Stiefeln gemacht, aber ich kann mir nichteheliche vorstellen darin laufen zu müssen. Hätte ja dafür auch gern vivos gehabt, sind aber alle imeiner Größe weg. Hat da noch jemand einen Tipp? Kann mich mit den fivefingers nicht anfreunden. Mag nix zwischen den Zehen haben. Gletschwrtauglich müssen sie jetzt mit Sennerinnen Kindern nicht sein. [emoji6]
-
EhMibima
was genau ist denn dein argument? das naturmaterial? sicher nicht daß es unschädlicher/-giftiger ist, oder? denn das leder wird ja auch chemisch(chrom usw) gegerbt, daher ist chemie in lederschuhen auch drin.talismama hat geschrieben:Für mich ja eindeutig ein Argument FÜR diese Schuhe.bienesmama hat geschrieben: (leider mit leder.)
l
was ich krass finde, woher das leder kommt. und zwar nicht von glücklichen kühen auf deutschen weiden. die kühe stammen zb aus indien, hunde und katzen werden für leder erschlagen oder ..ich mag jetzt keine grausamen details nennen, man kann allen im www finden. leder ist offensichtlich kein abfallprodukt der fleischindustrie mehr.
- amantedealmeria
Nicht jedes Leder stammt aus Indien und wurde mit dem bösen Chrom 6 gegerbt. Das kann hier natürlich der Fall sein, ich weiß es nicht, aber mittlerweile schreiben sich auch einige Hersteller anderes auf die Fahnen. Klar müssen für das Leder Tiere sterben und natürlich ist das absolut abartig, was da tlw. für Leder gemacht wird. Aber wenn die Alternative Plastik ist (und nichts anderes ist Kunstleder oder das Mesh bei vielen Barfußschuhen), dann muss halt jeder selbst entscheiden, welches für ihn (!) das schlimmere Übel ist. Am Plastik gehen auch nicht wenige Tiere zugrunde.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
EhMibima
wenn die schuhe chromfrei gegerbt sind steht es idr dran. denn es ist ja ein verkaufsargument das sich kein verkäufer entgehen lässt.
chrom ist ja nur ein beispiel. chemisch behandelt wird leder allemal. (und die umwelt und die menschen um die gerbereien herum vergiftet...)
ich wollte keine grundsatzdiskussion. für mich(!!) gilt, bei der gesamtenherstellung werden rohstoffe gebraucht, umwelt vergiftet,...nur bei leder kommt immer noch ein totes tier oben drauf. zu all dem ganzen noch dazu.
aber du hast natürlich recht, entscheiden muss jeder selbst.
für gemüseanbau auch.amantedealmeria hat geschrieben: Am Plastik gehen auch nicht wenige Tiere zugrunde.
chrom ist ja nur ein beispiel. chemisch behandelt wird leder allemal. (und die umwelt und die menschen um die gerbereien herum vergiftet...)
ich wollte keine grundsatzdiskussion. für mich(!!) gilt, bei der gesamtenherstellung werden rohstoffe gebraucht, umwelt vergiftet,...nur bei leder kommt immer noch ein totes tier oben drauf. zu all dem ganzen noch dazu.
aber du hast natürlich recht, entscheiden muss jeder selbst.
-
Lösche Benutzer 5914
Also grundsätzlich: Leder ist nicht gleich Leder und ich habe mich jetzt mit diesen speziellen Schuhen auch gar nicht befasst, weil meine Kinder gar keine Schuhe brauchen. Normalerweise kaufe ich nur Ökomarken oder Second Hand und bei den Ökos ist das Leder ja pflanzlich gegerbt. Ich mag einfach keine Kunstfaser an den Füßen und auf der Haut. Mal abgesehen, dass auch Plastik eine große Umweltkatastrophe ist... allein wie die vivos gestunken haben... das geht für mich gar nicht. Lieder ist das DER große Wermutstropfen bei den VI-B...
Ich muss, wenn ich mit denen unterwegs bin, immer Minzöl an die Füße machen, weil ich finde die machen schon dolle Stinkfüße
Aber mal was anderes: mein Mann und ich haben jetzt beide Dank der 40% die Vivo Gobi Soul of Africa bestellt. Mein Mann hat aber Bedenken, was die Langlebigkeit des Schuhs angeht... Mal sieht die Klebestellen zT und da vermutet er, dass sich die bald lösen werden. Gibt es da (Langzeit) Erfahrungen, was die Haltbarkeit angeht?
Aber mal was anderes: mein Mann und ich haben jetzt beide Dank der 40% die Vivo Gobi Soul of Africa bestellt. Mein Mann hat aber Bedenken, was die Langlebigkeit des Schuhs angeht... Mal sieht die Klebestellen zT und da vermutet er, dass sich die bald lösen werden. Gibt es da (Langzeit) Erfahrungen, was die Haltbarkeit angeht?