[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Moderator: britje
-
Lerche
Re: [Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Der Abrieb und die Auswaschung dürfte sehr sehr gering sein. Wie das allerdings ist, wenn man ein abgeplatztes Stück verschluckt, kann ich dir nicht sagen. Es kommt auch darauf an, welche Oxide verwendet wurden, Eisenoxide sind unbedenklich, Cadmiun- oder Chromoxide nicht.
Edelstahl kann Chrom, Eisen, Nickel, Titan usw. enthalten. Eine sehr geringfügige Auswaschung ist bei allen Materialien feststellbar.
Lunchbots sind ja solche Bentoboxen. Ich habe diese und ein Mittagessen passt rein.
Edelstahl kann Chrom, Eisen, Nickel, Titan usw. enthalten. Eine sehr geringfügige Auswaschung ist bei allen Materialien feststellbar.
Lunchbots sind ja solche Bentoboxen. Ich habe diese und ein Mittagessen passt rein.
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für Deine ausführliche Erklärung, also ist demnach auch Edelstahl nicht gleich Edelstahl...woher kann man denn wissen, um was für Edelstahl es sich handelt? Ich habe jedenfalls schon öfters festgestellt, dass manches Edelstahl nicht besonders "hochwertig" aussah.... Gibt es eigentlich auch "schlechtes" Glas? Bzw. kann sich aus Glas auch was lösen? Die Lunchbots werde ich mir mal genauer anschauen, sprich sie mir bestellen...
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
- Charli
achja@ lerche: was gibts denn bei Dir so zum Mittagessen? 
Liebe Grüße
- Urania
- Profi-SuTler
Das wollte ich auch gerade schreiben ,verwende nämlich auch Farben für meine Seifen mit Eisenoxiden und sie gelten als unbedenklich.Aber am liebsten verwende ich die Pflanzenfarben,nur sind sie nicht Lichtecht und verblassen relativ schnell.Wenn ich also was kräftiges will greife ich zu Eisenoxiden.Lerche hat geschrieben: Es kommt auch darauf an, welche Oxide verwendet wurden, Eisenoxide sind unbedenklich, Cadmiun- oder Chromoxide nicht.
.
Hm Mein Mann hat viel mit Stahl zutun,(macht Chirurgische Instrumente) ich muss ihn mal fragen,er hatte doch mal erwähnt das er ein Buch darüber hat
- Charli
@urania: oh das wäre ja mal sehr interessant....
Liebe Grüße
- Patty
- Dipl.-SuT
Von klean kanteen gibt es auch einen Deckel aus Edelstahl mit Bambus und einem Mini Silikon-Ring zum abdichten. Hab jetzt zwei davon und der passt auch auf die H2Onya Flaschen. Und sonst eben den Loop Verschluss, da ist wenigstens kein Plaste am Wasser, aber hält außen.
Sent from my iPad using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Patty
- Dipl.-SuT
Hat noch mal eben jemand den Gewürz link, finde den gerade nicht mehr?
Viele Grüße,
-
Lerche
Wenn aus Edelstahl was ausgewaschen wird, dann als Salz, in gelöster Form. Das kann vom Körper auch gut ausgeschieden werden. Eisen- oder Molybdänsalze sind für den menschl. Organismus kein Problem, da sie im Stoffwechsel vorkommen. Nickel-, Chromsalze sind körperfremd, können aber gut ausgeschieden werden. Insofern sind Haushaltsartikel oder Medizinartikel unbedenklich.
Problematisch sind eigentlich nur so Souvenirartikel wie buntes Keramikgeschirr, da hat man vor Jahren mal toxische Stoffe gefunden.
@Charli
Ein Reis- oder Nudelgericht oder Fleischklöschen mit Beilage kann man in ausreichender Menge in der Lunchbots Box mitnehmen, find ich.
Problematisch sind eigentlich nur so Souvenirartikel wie buntes Keramikgeschirr, da hat man vor Jahren mal toxische Stoffe gefunden.
@Charli
Ein Reis- oder Nudelgericht oder Fleischklöschen mit Beilage kann man in ausreichender Menge in der Lunchbots Box mitnehmen, find ich.
- coccolone
- Dipl.-SuT
Meinst du diesen? http://www.ingo-holland-shop.de/Patty hat geschrieben:Hat noch mal eben jemand den Gewürz link, finde den gerade nicht mehr?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- annikki
- Dipl.-SuT
Patty hat geschrieben:Hat noch mal eben jemand den Gewürz link, finde den gerade nicht mehr?
http://www.kraeuter-reich.de/index.php
oder den?
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14