Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
bin auch seit ein paar wäschen bei der dm kombi gelandet und bin äußerst zufrieden. hatte zuvor aber auch keine Probleme. hatte immer mal überlegt potion zu bestellen aber so gefällts mir besser. alles blitzblank sauber.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
- buttonbird
- schreibt ganz schön oft
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Ich hab jetzt nochmal ne Bravil-Frage, hab mir am Freitag die Sensitiv Flüssigversion gekauft (hab ewig überlegt ob Pulver oder flüssig, aber flüssig wurde empfohlen, deswegen wollte ich kein Risiko eingehen) - jetzt steht da aber erst wieder "Seife" in den Inhaltsstoffen dabei! Zwar auch extra "ohne Enzyme", aber Seife geht doch trotzdem nicht, oder?
Ich werd noch wahnsinnig
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Kommt drauf an wieviel Seife drin ist. Und auch welche Materialien du an Windeln hast.
- buttonbird
Wieviel steht nicht drauf -.- und an Windeln hab ich alles dabei, Totsbots, Pop-In, Pockets mit Bambuseinlagen und bisschen Baumwolle (Bluberry Simplex), aber der Großteil ist wohl Bambus.
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Seife kann bei hartem Wasser zu Kalkseifen führen, die sich an den Fasern ablagern. Bei zuviel Seife im Waschmittel kann das dann ein Muffelproblem werden. Aber hauptsächlich Microfaser ist da anfällig für. Wenn du weiches Wasser hast, wäre ich da entspannt! Bei hartem kann man noch Öko Enthärter dazu tun.
- josie81
- hat viel zu erzählen
Mal ne Frage an alle die Wasser beim Waschen nachgießen: wie oft gießt ihr während des gesamten Waschvorgangs nach? Die WaMa pumpt und schleudert ja auch dazwischen mal.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte heut zufällig mal drauf geachtet und nach 40min stand das Wasser noch immer so hoch vom zugießen. Ich gieß nur am Anfang fast 10l dazu. Dann wird wenigstens der Waschgang mit Waschmittel mit viel Wasser gemacht.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- Panda
Nur einmal.josie81 hat geschrieben:Mal ne Frage an alle die Wasser beim Waschen nachgießen: wie oft gießt ihr während des gesamten Waschvorgangs nach? Die WaMa pumpt und schleudert ja auch dazwischen mal.
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Pandababy 2 (2017)
- josie81
- hat viel zu erzählen
Und wann? Gleich zu Beginn oder zwischendurch mal?
Mama von Zwetschki (1/2014)