Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Wie lange hält denn der Akku bei Eurem Roomba? Wenn meiner zuerst die Küche macht und dann das 52qm große Wohnzimmer gibt er mittendrin auf und fährt zurück zur Station
Hab jetzt noch nicht auf die Uhr geschaut, aber mir kams zu kurz vor. Ist der Akku hinüber?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Alanna
- Dipl.-SuT
meiner ist ja noch recht neu, ich würd sagen 2-3 Stunden in jedem Fall. Also Küche und Bad, Flur und Wohnzimmer (ca. 60 qm) schafft er meistens in einem Rutsch.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
nager_michi
- Power-SuTler
Dein Wohnzimmer ist 60 qm, oder alles zusammen? Ich schau nächstes Mal auf die Uhr. Hab halt Wäsche gemacht, Bad geputzt usw. Da vergisst man die Zeit 
LG,
- Alanna
- Dipl.-SuT
Alles zusammen 
Grüßle Alanna
-
moettchen
- hat viel zu erzählen
das hört sich wirklich nach einem nachlassenden Akku an. Bei uns hat der Akku des Roombas auch sukzessive nachgelassen und wir haben den Akku dann vor ca. 6 Monaten ersetzt. Jetzt reicht ein Akku wieder für 2-3h (für ca. 60qm)nager_michi hat geschrieben:Wie lange hält denn der Akku bei Eurem Roomba? Wenn meiner zuerst die Küche macht und dann das 52qm große Wohnzimmer gibt er mittendrin auf und fährt zurück zur StationHab jetzt noch nicht auf die Uhr geschaut, aber mir kams zu kurz vor. Ist der Akku hinüber?
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
-
nager_michi
- Power-SuTler
Puh, was hat der denn gekostet? Ich hab meinen Roomba ja noch nicht so langemoettchen hat geschrieben:das hört sich wirklich nach einem nachlassenden Akku an. Bei uns hat der Akku des Roombas auch sukzessive nachgelassen und wir haben den Akku dann vor ca. 6 Monaten ersetzt. Jetzt reicht ein Akku wieder für 2-3h (für ca. 60qm)nager_michi hat geschrieben:Wie lange hält denn der Akku bei Eurem Roomba? Wenn meiner zuerst die Küche macht und dann das 52qm große Wohnzimmer gibt er mittendrin auf und fährt zurück zur StationHab jetzt noch nicht auf die Uhr geschaut, aber mir kams zu kurz vor. Ist der Akku hinüber?
LG,
-
moettchen
- hat viel zu erzählen
weiß ich gar nicht mehr so genau - ich glaube so 30-40 EUR. Wir haben dann allerdings direkt einen Akku mit höherer Kapazität gekauft. Ich würde Dir raten, eher die Zeit anstatt der qm als Maßstab zu nehmen, da der Roomba bei einem sehr verdreckten Raum länger braucht als bei einem relativ sauberen Bodenbelag oder z.B. auch der Bodenbelag Einfluß hat (z.B. hochfloriger Teppich vs Parkett) . Zudem würde ich raten, den Roomba einfach noch so lange mit dem Akku weiter zu verwenden, bis der Akku so "hinüber" ist, daß ein Austausch absolut notwendig ist. Bei einer Saugdauer von z.B. 1,5h würde ich persönlich noch nicht tauschen.nager_michi hat geschrieben:Puh, was hat der denn gekostet? Ich hab meinen Roomba ja noch nicht so langemoettchen hat geschrieben:das hört sich wirklich nach einem nachlassenden Akku an. Bei uns hat der Akku des Roombas auch sukzessive nachgelassen und wir haben den Akku dann vor ca. 6 Monaten ersetzt. Jetzt reicht ein Akku wieder für 2-3h (für ca. 60qm)nager_michi hat geschrieben:Wie lange hält denn der Akku bei Eurem Roomba? Wenn meiner zuerst die Küche macht und dann das 52qm große Wohnzimmer gibt er mittendrin auf und fährt zurück zur StationHab jetzt noch nicht auf die Uhr geschaut, aber mir kams zu kurz vor. Ist der Akku hinüber?
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
-
moettchen
- hat viel zu erzählen
noch als Ergänzung: im Handel sind Akkus mit unterschiedlicher Kapazität und von verschiedenen Anbietern erhältlich. Such einfach mal bei Ama*** & Co
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich überlege nun doch wieder, einen zu kaufen. Welcher ist denn der günstigste Roomba? Ich seh mit den Nummern nicht durch. Wir haben 76 qm, die aber ja zu großen Teilen möbliert sind und keine (nennenswerten) Haustiere.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Momolina
- Moderatoren-Team
Wir haben gerade den Saugroboter von Vorwerk hier zum Testen - bis Montag.
Ja... was soll ich sagen... etwas enttäuscht und trotzdem begeistert...
schlimm.
Was mich nervt ist, dass er beutellos ist. Ich hasse beutellose Staubsauger. Aber das ist bisher auch das schlimmste.
Ja... was soll ich sagen... etwas enttäuscht und trotzdem begeistert...
Was mich nervt ist, dass er beutellos ist. Ich hasse beutellose Staubsauger. Aber das ist bisher auch das schlimmste.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."