Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Blaubeere
schreibt ganz schön oft

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Blaubeere »

NettyRamirez hat geschrieben:Heut beim spazieren kam uns eine etwas ältere (aber noch viel jüngere wirkende) Frau entgegen, die in Begeisterungsstürme ausgebrochen ist. Sie hätte ihre zwei letzten Kinder ja auch getragen, damals vor 35 Jahren war das gerade total neu mit den Tragetüchern und sie hat sich extra eins von weit weg besorgt dafür... sie hat die Kinder getragen bis sie 4 waren. Da würden die Kinder ja alles kriegen, was sie auch schon im Bauch gehabt hätten, so viel Wärme, Liebe und Nähe.... usw usf. Sie hat sich kaum noch eingekriegt, es hat nur noch ein "Schade, dass ich kein Baby mehr habe" gefehlt ;)
Das war echt schön :)

Ooohhhh, das ist ja schön. So einen Kommentar möchte ich auch mal hören...
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Auf dem Parkplatz vom Supermarkt, als ich den Kleinen gerade in den Sling gepackt habe, meinte eine ältere Dame zu mir: "Sowas ist ja heutzutage modern, oder?" (Und so wie sie dabei aussah, hat sie es wirklich positiv gemeint, nicht negativ wie "neumodischer Kram".)
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von safira »

ich hab nun auch schon öfter von etwas älteren Damen Zuspruch bekommen, dass das ja so kuschelig aussehen würde mit dem TT bzw. Buzzidil und sie sowas früher auch gern gehabt hätten :D
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Elliella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elliella »

Bei mir sind's auch immer die Omis, die mich positiv auf das Tragen ansprechen. Hätte ich gar nicht erwartet, aber die meisten sagen mir auch, sie hätten früher ihre Kinder auch alle getragen.
Die blöden Kommentare kommen meistens von Leuten in meinem Alter. :|
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Gestern mit Bekannten und deren knapp 4-jähriger Tochter auf dem Spielplatz und beim Einbinden als wir gehen wollten schaute dann alles gebannt zu :lol: Daraufhin der Bekannte zu Julian:
"Nicht nur bequem, sondern auch noch eine Sensation." :mrgreen:

Und beim Spaziergang durch den umliegenden Park sprang die Kleine ihrer Mama dauernd in die Hacken. "S. nun lass das doch mal!" - "Ich will auf deinen Rücken." - "Aber das geht nicht, ich kann dich doch da nicht halten." - Ohhh maaaaaan. Mama, kriegst du auch ein Tuch, bitte?"
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Beitrag von NettyRamirez »

Mein Mann (der zwar trägt, aber bei dem ich das Gefühl habe, er ist nicht soo überzeugt)
"Den Kinderwagen können wir ja bei ebay reinstellen...den brauchen wir ja nicht mehr"

Leyket hat geschrieben: Und beim Spaziergang durch den umliegenden Park sprang die Kleine ihrer Mama dauernd in die Hacken. "S. nun lass das doch mal!" - "Ich will auf deinen Rücken." - "Aber das geht nicht, ich kann dich doch da nicht halten." - Ohhh maaaaaan. Mama, kriegst du auch ein Tuch, bitte?"

:D :D :D
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
wbibi
hat viel zu erzählen

Beitrag von wbibi »

Heute auf dem Rückweg vom Kiga (Große hingebracht und der Kleine wollte auf halbem Weg ins Fische Caribe auf meinen Rücken) trafen wir eine Frau ca. 45 Jahre alt die mit Sohn und 2 Hunden unterwegs war.

Ich zum Kleinen: Guck mal 2 Hunde!
Der Kleine ganz begeistert: Jaaaa, Hunde!!!
Die Frau darauf zum Kleinen und mir: Da kann man sich ja richtig auf Augenhöhe unterhalten!!!
Und im weggehen: Ist wirklich super sowas!!!
Ich dann: Ja, stimmt, ist wirklich toll!!!!

Wenn ich mich mit Sohn auf dem Rücken unterhalte, bekomme ich oft sehr freundliche Blicke und ein Lächeln ab und das obwohl er schon recht gross ist...
GGLG Bianca

mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet

Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
Saphira89
ist gern hier dabei

Beitrag von Saphira89 »

Hier am und im Bus sind auch immer alle hin und weg wenn sie mich mit Helena in der WXT sehen.
Geht von "Ach näää, watt süüüüß!" bis hin zu schmachtenden Blicken auf Helena.
Vor allem wenn sie die Leute dann aus dem TT so von unten her anguckt und plötzlikch strahlend lächelt *hachmach*

Das beste kam aber letztens:
Ich im Bus, neben mir ein junger Typ (so um die 30). Der war total genervt von Helena, weil die ihn aus dem TT raus fest anfixiert hat mit gespitzter Schnute. Irgendwann meinte er zu mir, warum die ihn so anglotzen würde. In dem Moment hört man von Helena einen rieeeeesen Pups, anschließend einen erleichterten Seufzer inkl. anschließendem Lächeln von ihr in richtung Typ. Ich meinte dann nur zu ihm, dass die Kleine ihn als Inspiration genutzt hat.... Hach,was haben wir (die Dame mir gegenüber auch) gelacht!!
Nachdem der Typ dann böse abgezogen ist meinte die Dame zu mir, dass das der Schönste Platz auf Erden ist, abgeschottet von der Welt. :D
Bild

getragen und familiengebettet....
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

Ich schmeiß mich weg :-D und dass dir das so spontan eingefallen ist!!
Bild
Bild
k81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von k81 »

Vorhin war ich mit der Maus im Rucksack spazieren, da kam mir ein Radfahrer entgegen:

Er: Hallo
Ich: Hallo
Er: Das sieht schön aus.
Ich: Danke.

:)
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“