Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Zaubermaus »

@mamaundmini
Und, konntest Du heute testen?

@die Macher von emei
Liest hier eigentlich jemand mit?
Ich würde mir wünschen, dass vielleicht in naher Zukunft mal eine "emeitoddler"-Trage entwickelt wird - eine die länger als 15 kg geht. Eine mit längerem Rückenpaneel, die eben für Kleinkinder bis 3?? Jahre ausgelegt ist.
Ich bin sooooo zufrieden mit der emei, aber ich befürchte, das Arme-raus kommt früher als angenommen, dabei ist es für den Träger mit Arme-rein meines Erachtens nach bequemer, und auch viele Kinder mögen es.
Vielleicht wird in die Richtung weiterentwickelt? :D
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

nein, die Herstellerin liest hier nicht mit :wink:

Du kannst sie aber per mail oder auf FB kontaktieren und deine Wünsche kundtun :D
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Die ist seeehhr lieb!! :wink:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab ihr auch gerade eine seeeeehr lieeebe Mail geschrieben, mit Fotos von uns, und meinem größten Weihnachts-Wunsch nach einer "emei-Toddler" :D
vicci
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vicci »

*einmisch*
Mag nicht jemand seine Emai an mich abtreten????
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

@vicci
Wenn Du noch ein bisschen warten kannst? Ich suche noch nach einer perfekten/größeren Alternative, wurde aber bisher nicht fündig :(
Alles nicht so bequem wie die emei :cry:
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich hab hier nochmal ne Frage:

Ist die Emei sowohl fuer grosse als auch kleine TRAGEELTERN geeignet? Mein Mann ist 1,86 m und ich 1,71m. Und wir hatten zB beim Ergo Performance echt das Problem, dass der meinem Mann nicht passte. Die Manduca schon, aber da ich sehr duenn bin musste die immer auf das engste eingestellt sein bei mir.

Wie schaetzt ihr das hier ein?

(Ich ueberleg ja sogar zwei Emeis zu holen... eins fuers Baby und eins fuer die Grosse, die sicher dieses Jahr bei Ausfluegen mit Baby dann auch getragen werden will. :mrgreen: WObei ich dann wohl Baby ins Tuch packen wuerde... nur mein Mann kommt mit dem Tuch nicht klar - trotz meiner Anleitung ... naja, dann waer fuer den die Emei ja geeignet. :sling_doppel_1: )
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Also ich bin 1,58m und sie passt mir auch noch- das müsste dann mit deiner Größe gut gehen. Zum Thema zwei Emei´s, ich habe zwei und habe auch schon Tandem getragen, doch leider Rutschen die Stoffe stark auf einander und daher ist es eine recht schlechte Wahl zwei Emei´s zu tragen. Dann lieber Baby im Tuch und Großkind in der Emei.
Das ist somit wirklich das einzige Manko, denn Manduc und Ergo rutschen nicht auf einander!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ne, mit zwei dachte ich eher, dass mein Mann ein Kind tragen kann und ich dann das andere. ;) Aber ich hab dann ja selber beim Schreiben gemerkt, dass das sinnlos ist, weil ich dann aufs Tuch zurueckgreife, wenn er tragen will. :)

Aber passt die Emei dann auch bei 1,86m noch gut? Hm... Also zwekcs Brustgurt usw..
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Das weis ich leider nicht, da müsste sich mal einer melden der einen großen Mann hat! Wir sind nur kleine Leute.... :D
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“