Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Kamillentee, Fencheltee, Fenchel-Anis-Kümmeltee würde ich trinken.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
Schnecke106
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Mir hat immer schwarzer Tee (gesüßt) sehr gut geholfen. Ansonsten auch Fencheltee in allen Variationen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Danke! Einiges hab ich sogar da.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Brombeere153
Ach so und wegen generell: weiterstillen und af Hygiene achten
falls sich Mini ansteckt gibt es nichts besseres als Muttermilch. Evtl vorsichtshalber ein Handtuch ins Bett das darauf gekotzt wird und man nicht auch noch Betten überziehen braucht.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Sie hat, glaub ich, schon was abbekommen, bzw. hatte vorher was. Aber Babys spucken halt mal, da weiß ich nicht genau, ob das daher kommt...
Weiterstillen hab ich natürlich vor, ich hoffe nur, dass mir die Milch nicht wegbleibt. Es bleibt einfach keine Flüssigkeit drin...
Weiterstillen hab ich natürlich vor, ich hoffe nur, dass mir die Milch nicht wegbleibt. Es bleibt einfach keine Flüssigkeit drin...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Teazer
- Mod a.D.
Versuch es mal mit einer Elektrolytlösung aus der Apotheke oder selbst gemacht. Gute Besserung!Sommermama2017 hat geschrieben: 16.04.2018, 10:30Weiterstillen hab ich natürlich vor, ich hoffe nur, dass mir die Milch nicht wegbleibt. Es bleibt einfach keine Flüssigkeit drin...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
MamiSara
Hallo. Ich habe eine kurze Frage an alle, die etwas länger stillen. Wenn ihr ohne euer Kind sein müsst, was sich ja irgendwann nicht mehr verhindern lässt, pumpt ihr dann immer ab oder verwendet ihr Premilch? Bei mir (Mini ist 8 Monate alt) klappt das Pumpen nicht mehr ausreichend, aber ich habe Sorge, dass die Milch wegbleibt, wenn ich zu oft zufüttere. Das ist ja ein paar Monate kein Problem... aber wenn man sehr lange Stillen möchte schon ein Thema. Wie macht ihr das?
Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Sara
Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Sara
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Das Maximum war bis jetzt 14h und da isst der Zwerg einfach. Pre geb ich nicht, warum sollte ich? Abpumpen tu ich auch nicht, meine Brust packt das auch so. Was willst du denn konkret wissen?
Wie wäre es mit vorstellen im Vorstellungsbereich
Wie wäre es mit vorstellen im Vorstellungsbereich
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
meme2017
- möchten wir nicht mehr missen
Die Frage ist, was Du mit lange meinst? Bis neun Stunden hatten wir schon, da war der kleine Mann 9 Monate. Er hat Brei gegessen und Wasser aus dem Becher getrunken. Milch von Papa bekommen kennt er gar nicht. (Keine Flasche, keine Pre, keine Mumi außer aus der Brust).
Aber das war so kein Problem.
Ich hatte bisher zwei Veranstaltungen, wo ich übernachtet habe, da habe ich Papa und den kleinen Mann mitgenommen. (Und dann Stillpausen eingeplant.)Die haben sich zwei schöne Tage gemacht, ich hatte halt Seminar.
Buchmesse habe ich letztes Jahr abgesagt. Da wäre es mir zu stressig gewesen, vom Veranstaltungsort hin- und wieder weg zu kommen, zu viele Leute, um den kleinen Mann mitzubringen, zu viel privat mit geschäftlich gemischt. Habe dann einige Termine per Videochat gelöst und ansonsten alle auf das nächste Jahr vertröstet.
Wenn ich in der Stadt hier Veranstaltungen habe (selten), die z.B. von 16 bis 22 Uhr gehen, dann kommt mein Mann mit dem kleinen mann vorbei zum andocken. Aber meist kann ich es auch so bestimmen und planen, daß ich z.B. zwischen 18 und 19 Uhr eine Pause für alle ansetze, in der ich dann nach Hause düsen kann.
Meine Milch geht nicht zurück, wenn ich mal nur morgens und abends stille. Wir haben hier sogar am Wochende fröhliches 5 bis 6 mal am Tag andocken und wirkich auch trinken, unter der Woche mit Kita nur morgens, um 15.30 und zum Einschlafen. (Über die Nächte schweige ich mich mal einfach aus...)
Und das auch schon länger.
Als ich zu arbeiten begonnen habe, hat er bei Papa, der dann die zweiten sieben Monate daheim war, einfach mehr Beikost gegessen. Und den Rest später aufgetankt.
Wieviel isst Dein Baby denn schon, bzw. isst es schon?
LG,
Meme
Aber das war so kein Problem.
Ich hatte bisher zwei Veranstaltungen, wo ich übernachtet habe, da habe ich Papa und den kleinen Mann mitgenommen. (Und dann Stillpausen eingeplant.)Die haben sich zwei schöne Tage gemacht, ich hatte halt Seminar.
Buchmesse habe ich letztes Jahr abgesagt. Da wäre es mir zu stressig gewesen, vom Veranstaltungsort hin- und wieder weg zu kommen, zu viele Leute, um den kleinen Mann mitzubringen, zu viel privat mit geschäftlich gemischt. Habe dann einige Termine per Videochat gelöst und ansonsten alle auf das nächste Jahr vertröstet.
Wenn ich in der Stadt hier Veranstaltungen habe (selten), die z.B. von 16 bis 22 Uhr gehen, dann kommt mein Mann mit dem kleinen mann vorbei zum andocken. Aber meist kann ich es auch so bestimmen und planen, daß ich z.B. zwischen 18 und 19 Uhr eine Pause für alle ansetze, in der ich dann nach Hause düsen kann.
Meine Milch geht nicht zurück, wenn ich mal nur morgens und abends stille. Wir haben hier sogar am Wochende fröhliches 5 bis 6 mal am Tag andocken und wirkich auch trinken, unter der Woche mit Kita nur morgens, um 15.30 und zum Einschlafen. (Über die Nächte schweige ich mich mal einfach aus...)
Und das auch schon länger.
Als ich zu arbeiten begonnen habe, hat er bei Papa, der dann die zweiten sieben Monate daheim war, einfach mehr Beikost gegessen. Und den Rest später aufgetankt.
Wieviel isst Dein Baby denn schon, bzw. isst es schon?
LG,
Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
-
MamiSara
Danke für eure Antworten. Wir machen Baby-led Weaning, somit bekommt Mini keinen Brei und er ist leider noch nicht so viel, dass ihn das satt machen würde. Generell trinkt Mini alle 2 Stunden, tagsüber wie auch nachts. Damit muss ich alle 2 Stunden auch da sein. Und das ist nicht immer einfach...
Ich stell mich dann gleich mal im Vorstellungsbereich vor
Ich stell mich dann gleich mal im Vorstellungsbereich vor