Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Kenne ich auch.....
Hier lief am WE quasi nix (wobei das natürlich nicht stimmt, aber eben nix, Altelasten betreffend.....).
Und jetzt mache ich mir einfach mal für eine Stunde oder so das WLAN aus....
Hier lief am WE quasi nix (wobei das natürlich nicht stimmt, aber eben nix, Altelasten betreffend.....).
Und jetzt mache ich mir einfach mal für eine Stunde oder so das WLAN aus....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- Rinrin
- Profi-SuTler
Warum würde man mobile Daten verwenden wenn das wlan doch funktioniert? 

Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Wie wäre es mit: einen Tee kochen, damit ans Fenster setzen und irgendwas offline, so richtig echt auf Papier und so
lesen?
Oder eine Tabelle/Übersicht für deine Routinen basteln, falls du das noch gebrauchen kannst.
Oder eine Tabelle/Übersicht für deine Routinen basteln, falls du das noch gebrauchen kannst.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
So ich hab mir jetzt Pläne/Vorlagen gedruckt und ausgefüllt und direkt laminiert
Überlege jetzt nur wo/wie ich sie am besten deponiere damit wir sie auch nutzen
Habe eigentlich einen Hefter dafür (mal angefangen vor Jahren *hust* die Zonen waren noch unserer alten Wohnung zugeordnet, wir sind 2018 umgezogen
), aber mehrmals am Tag den Hefter raus holen und aufschlagen? Mhhh
Überlege jetzt nur wo/wie ich sie am besten deponiere damit wir sie auch nutzen
Habe eigentlich einen Hefter dafür (mal angefangen vor Jahren *hust* die Zonen waren noch unserer alten Wohnung zugeordnet, wir sind 2018 umgezogen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht mit Magneten an den Kühlschrank heften?
Routinen klappen soweit, wenn ich frei habe. Beim Arbeiten muss ich ab morgen nochmal ausprobieren. Kann mir aber nicht so richtig vorstellen, Swish&Swipe als Morgenroutine zu machen. Das ist mir zeitlich zu ungemütlich morgens, auch wenn es eigentlich ja schnell geht. Werde versuchen es als Wieder-nach-Hause-komm-Routine zu etablieren. Mal sehen, ob das besser klappt.
Routinen klappen soweit, wenn ich frei habe. Beim Arbeiten muss ich ab morgen nochmal ausprobieren. Kann mir aber nicht so richtig vorstellen, Swish&Swipe als Morgenroutine zu machen. Das ist mir zeitlich zu ungemütlich morgens, auch wenn es eigentlich ja schnell geht. Werde versuchen es als Wieder-nach-Hause-komm-Routine zu etablieren. Mal sehen, ob das besser klappt.
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Was hab ich neulich in einem Film gesehen:Rinrin hat geschrieben: 17.01.2022, 09:44 Ich bin an einem Punkt im Leben wo ich schon gar nicht mehr weiß was diese schönen Dinge überhaupt sind![]()
Alles ausprobieren um zu schauen, was man mag
(Aus "Raum", übrigens sehenswert, damit kannst du anfangen, ist aber eher ein Drama, aber mit Happy end)
Oder frag mal bei Freunden, Familie, Bekannten rum, du möchtest gerne mal ein neues Hobby probieren, ob sie Tipps haben, oder Buchtipps usw.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- lala
- Dipl.-SuT
Weiter vorne kam die Frage nach dem Lappenmanagement: ich habe meist einen Swish&Swipe Lappen, den ich nur zum Nachtrocken nutze (nix mit extra Sprühflasche oder so, ich versuche es so simple wie möglich zu halten), den Lappen benutze ich x Tage, dann mache ich ihn nass, reinige das Klo (das wird nicht täglich gewischt hier) und er kommt in die Wäsche und das Waschbecken bekommt einen frischen Lappen.
Teilweise nutze ich auch mein Handtuch: ich habe total viele kleine Ikea-Waschlappen, die ich für mein Gesicht nutze oder auch für andere Körperstellen, da nutze ich fast täglich ein frisches, das am Ende auch nochmal das Waschbecken und oder Klo reinigen darf, bevor es wieder in die Wäsche wandert.
Ich habe auch Jahre von einem vernünftigen Putzplan geträumt, glaube aber, dass ich da nicht so der Typ von bin, sondern dass ich a) dann die Dinge mache, wenn sie mir als notwendig erscheinen und b) ich teilweise auch die vielleicht noch nicht ganz dringenden Dinge dann erledige, wenn ich da Lust drauf habe. Und wenn weder a) noch b) sich blicken lassen, ist das auch nicht so schlimm. V.a. weil ich versuche mit den Routinen einen passablen Grundzustand halbwegs konstant zu halten.
Rinrin, die Frage danach, wie ich herausfinden kann, was ich eigentlich schön uns spaßig finde, wie ich meinen Akku wirklich aufladen kann, bearbeite ich seit 2 Jahren in einer Therapie... Das war für mich das deutlicheste Überalstungszeichen, früher (vor den Kindern) wusste ich meistens, was ich will. Klar, das Loch nach den Prüfungen kannte ich dort auch, das war aber nie besonders schlimm oder groß, sondern eher ein tolles Gefühl, weil es geschafft war...
Teilweise nutze ich auch mein Handtuch: ich habe total viele kleine Ikea-Waschlappen, die ich für mein Gesicht nutze oder auch für andere Körperstellen, da nutze ich fast täglich ein frisches, das am Ende auch nochmal das Waschbecken und oder Klo reinigen darf, bevor es wieder in die Wäsche wandert.
Ich habe auch Jahre von einem vernünftigen Putzplan geträumt, glaube aber, dass ich da nicht so der Typ von bin, sondern dass ich a) dann die Dinge mache, wenn sie mir als notwendig erscheinen und b) ich teilweise auch die vielleicht noch nicht ganz dringenden Dinge dann erledige, wenn ich da Lust drauf habe. Und wenn weder a) noch b) sich blicken lassen, ist das auch nicht so schlimm. V.a. weil ich versuche mit den Routinen einen passablen Grundzustand halbwegs konstant zu halten.
Rinrin, die Frage danach, wie ich herausfinden kann, was ich eigentlich schön uns spaßig finde, wie ich meinen Akku wirklich aufladen kann, bearbeite ich seit 2 Jahren in einer Therapie... Das war für mich das deutlicheste Überalstungszeichen, früher (vor den Kindern) wusste ich meistens, was ich will. Klar, das Loch nach den Prüfungen kannte ich dort auch, das war aber nie besonders schlimm oder groß, sondern eher ein tolles Gefühl, weil es geschafft war...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Leider alles EinbaugeräteMandragora1822 hat geschrieben: 17.01.2022, 12:13 Vielleicht mit Magneten an den Kühlschrank heften?
Swish Swipe mache ich in der abendroutine, wenn ich mich im Bad bettfertig mache (aber klappt noch nicht so gut)
Morgens passt das für mich irgendwie nicht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Mandragora1822
- ist mit Leidenschaft dabei
Gibt es sowas wie Klettaufkleber? Oder stabilere Fotoecken für die Küchentür von innen oder so?
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Mobile Daten nutze ich nur im Notfall unterwegs. 
Ich habe einen Leitzordner im Flur an der Wand.
Da soll alles rein:
Putzpläne
Routinen für bestimmte Aktivitäten, Urlaub/Ausflug usw
Telefonnummern
Adressen
Ich habe einen Leitzordner im Flur an der Wand.
Da soll alles rein:
Putzpläne
Routinen für bestimmte Aktivitäten, Urlaub/Ausflug usw
Telefonnummern
Adressen
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!