Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Selina79
Power-SuTler

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Selina79 »

Habe das Impressumg durch zigmal rumklicken gefunden. Ist der gleiche Betreiber wie http://www.schnullerfamilie.de/

Egal wieviel ich google ich finde keinerlei Hinweis auf eine entsprechende Ausbildung im Bereich Stillen/Ernährung. Er scheint einfach ein Media-Typ zu sein der seine INformationen auf seiner Seite zusammenträgt um mit Klicks Geld zu verdienen. Kann ja jeder machen ... das heißt daher noch lange nicht dass die Dinge da stimmen die auf der HP stehen.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Werden auf dieser Seite Quellen hinderlegt? Wie z.B. von unabhängigen Organisationen wie WHO, nationale Stillkomission oder so? Wenn nein, Finger weg. Hier werden in den Informationen (z.B. zur Beikosteinführung) genau die WHO Quellen angegeben (ein paar Kommentare weiter hinten), auf welchen sich diese begründet.

Und: Viele Leute verzapfen viel Mist. Und dürfen den auch publizieren, ohne dass jemand glaubwürdige Quellen verlangt.

Außerdem zeigt dein Baby ja ganz normales babyverhalten, wie es in allen Kulturen überall auf der Erde beobachtet wird. Die Natur wäre schön blöd, wenn sie alle Babys hungern liese.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich habe kurz auf die Seite geschaut und 30g pro Tag in den ersten drei Lebensmonaten ist nicht richtig.

Schau mal in den Thread Grundinfo Gewichtsentwicklung - Gedeihen - Gewichtskontrolle

Ansonsten sind die Infos auf der Seite auch mit Vorsicht zu genießen. Danke selina.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

30 g pro Tag? Das sind ja 900 g pro Monat! Äh, das schafft ja wohl kein Baby.
kleiner Maulwurf 12/15
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Nach WHO liegt die durchschnittliche Zunahme bei 170-330g pro Woche in den ersten beiden Lebensmonaten. Mein Mittlerer hat sogar fast 2 kg im ersten Lebensmonat geschafft :shock:

ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

deidamaus hat geschrieben:Nach WHO liegt die durchschnittliche Zunahme bei 170-330g pro Woche in den ersten beiden Lebensmonaten. Mein Mittlerer hat sogar fast 2 kg im ersten Lebensmonat geschafft :shock:

ModTeam-Stillberatung
:shock: Was hast du gemacht? Hast du noch ein großes Kind mitgestillt?

Irgenwie war ich grad auf 900 g pro Woche, da hätte das Kind ja sein Geburtsgewicht nach einem Monat verdoppelt 8) . Ich sollte mal mehr schlafen...
kleiner Maulwurf 12/15
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Serafin hat geschrieben:30 g pro Tag? Das sind ja 900 g pro Monat! Äh, das schafft ja wohl kein Baby.
Mein Kind hat laut dieser Seite hat(te) mein Kind alle Anzeichen von Hunger, trotz 2kg Zunahme im ersten, und 1.8kg im 2. Lebensmonat.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Ineken
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ineken »

Also ich war geschockt um ehrlich zu sein. Nach dieser Seite hätte Ich mein Kind Hungern lassen. Aber jetzt weiss ich , warum Schwiegermutter so austickt . Habe ihr jetzt gesagt sie soll sich doch bitte diese Seite hier durchlesen :-).
Meine Maus 19.04.2015 und unser Mäuserich 21.05.2018 sowie kleine Maus 26.02.2021
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

genau hihi- bei mir auch, Mein Kind hatte mit 6 Monaten 11 kg ... und trotzdem laut dieser Seite ist er fast an Unterernährung gestorben :lol:
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Die Seite kenne ich auch. Nicht zur Information zu empfehlen. :!: Mach Dir darüber keine GEdanken, Ineken.

Liebe Grüße, Mondenkind, MOdteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“