Nepomuk
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: Nepomuk
übrigens "häufen" sich in "letzter Zeit" die Verschiebungen, weil DD erst in letzter Zeit angefangen hat, Mustertücher in Mischgewebe auf den Markt zu bringen. "Früher", also noch vor einigen Jahren, gab es mit Leinen, Wolle und dann erstmalig ja auch mit Seide nur Indios und Kreuzköper mit Wolle. Ich glaube die Geckos waren die ersten Motivtücher mit Leinen (außer dem sehr raren Nino Sand vor etlichen Jahren). Ninos mit Wolle gab es noch vor den Leinengeckos, aber irgendwie sind Ninos wohl nicht so verschiebungsanfällig.
Ich warte immer noch auf eine Antwort von DD... sonst bestelle ich vielleicht tatsächlich das Tuch woanders... mal gucken..
Ich warte immer noch auf eine Antwort von DD... sonst bestelle ich vielleicht tatsächlich das Tuch woanders... mal gucken..
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Antje, du meine Güte das Tuch ist ja total zerfleddert
nunja.wenn man drum weiss kann man zumindest versuchen entgegenzuwirken od damit umzugehen..
kirschquark,ich warte nun schon fast ne Woche auf ne Antwortmail beüglich der Verschiebungen in den Wellen. keine Antwort. aber seis drum..
das Nepomuk wäre ohnehin der letzte Streich gewesen
nunja.wenn man drum weiss kann man zumindest versuchen entgegenzuwirken od damit umzugehen..
kirschquark,ich warte nun schon fast ne Woche auf ne Antwortmail beüglich der Verschiebungen in den Wellen. keine Antwort. aber seis drum..
das Nepomuk wäre ohnehin der letzte Streich gewesen
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
pu-ya hat geschrieben:und wie wirkt sich das feuchte Tuch aus?zusätzlich Dampf? aber da steht man doch ewig *grübel*2girls5boys hat geschrieben:..zu den Verschiebungen:
Meine Geckos und auch weitere Leinentücher habe ich zuerst dampfgebügelt VOR dem ersten Tragen! (geht besonders gut mit einem feuchten Geschirrtuch zwischen Bügeleisen und Tuch) ...bei mir hat das bisher gut geklappt und ich hoffe das dies bei den Drachen auch Verschiebungen verhindert
und wie oft befeuchtet man dann ein neues Geschirrtuch?
genau so ist es.....es reicht ein Geschirrtuch, dass du immer wieder feucht machst.Latascha hat geschrieben:Ich hoffe DPD kommt heute..
Es sind wirklich tolle Bilder geworden, Kruemelchen.
Ja, doch, war lustig euch zu beobachten![]()
Zum Dampfbügeln mit feuchtem Tuch:
Da braucht man keinen Dampf mehr, denn das macht ja das feuchte Tuch. Vor den Zeiten des Dampfbügeleisens war das das Mittel der Wahl und ich muss sagen, dass es auch wesentlich besser funktioniert als die teuerste Bügelstation.
Das Tuch bleibt eigentlich recht lange feucht. Kannst so lang damit bügeln, bis es zu trocken ist und das dauert wirklich eine Weile.
Ich bügel meistens mit einem feuchten Tuch, kann es also nur empfehlen
Mir geht es aber vor allem auch darum, dass das Bügeleisen nicht direkt auf das Tragetuch kommt, denn macnhe verlieren Ihren Glanz oder glänzen hinterher mehr als sie sollen, trotz richtig eingestellter Bügeltemperatur.
zum Waschen:
Ich bin der Meinung, dass in den modernen Maschinen, die Handwaschprogramme bzw. Wollwippen haben, doch eigentlich alles glatt laufen sollte und das Tragtuch wieder genauso schön herauskommen sollte wie vor der Wäsche!?
Dazu würde mich wirklich interessieren, ob die TTHersteller vor dem Verkauf immer Teststücke waschen und vermessen!?
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Als ich es gesehen hab,hab ich mir gedacht das es verschiebungen bekommt.
Schade,denke aber das es nicht anders geht.Und da wir eh noch kaum tragen,werden wir es viel herum schleppen.Falls es irgendwann im Sommer noch an kommt.
Das Ausliefern dauert bis zu 8 Tagen.
Schade,denke aber das es nicht anders geht.Und da wir eh noch kaum tragen,werden wir es viel herum schleppen.Falls es irgendwann im Sommer noch an kommt.
Das Ausliefern dauert bis zu 8 Tagen.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
-
Beppo
- ist gern hier dabei
Ich hab meins gestern bekommen (ich denke, es wird zurück gehen, Muster zu groß und zu dunkel). Was mir aufgefallen ist:
Das Petrol und das Gelb sind doch die gleichen Garne wie beim Agave, oder? Sowohl Farbe als auch die Flauschigkeit des Petrol kommen mir sehr bekannt vor.
Und warum schreibt Didymos, dass der dritte Faden lila ist. Das ist doch weinrot, oder? (Mit Farben und passenden Fotos haben sie's irgendwie nicht so. Ich erinnere mich an die Geckos Macchia und Santuri, da hatten die Fotos wirklich gar nichts mit den realen Farben zu tun... *find*) Oder hab ich 'nen Knick in der Optik?
LG,
Beppo
Das Petrol und das Gelb sind doch die gleichen Garne wie beim Agave, oder? Sowohl Farbe als auch die Flauschigkeit des Petrol kommen mir sehr bekannt vor.
Und warum schreibt Didymos, dass der dritte Faden lila ist. Das ist doch weinrot, oder? (Mit Farben und passenden Fotos haben sie's irgendwie nicht so. Ich erinnere mich an die Geckos Macchia und Santuri, da hatten die Fotos wirklich gar nichts mit den realen Farben zu tun... *find*) Oder hab ich 'nen Knick in der Optik?
LG,
Beppo
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
@beppo: Welche Länge habt ihr denn? Ich würd auch so gern eins wollen. Gern auch per PN.
LG Ela
LG Ela
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Gibt es schon viele hier, die ihres zurückschicken? Und was sind die Gründe?
Und bekommt man von DD eigentlich dann eine Nachricht, wenn man doch noch eins bekommt oder schicken die einfach eins zu und man freut sich dann?
Und bekommt man von DD eigentlich dann eine Nachricht, wenn man doch noch eins bekommt oder schicken die einfach eins zu und man freut sich dann?
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
- Thia
- alter SuT-Hase
Meins kam gestern an, leider lag ich mit einer fetten Migräne flach und konnte es so gar nicht richtig bewundern... und bevor die Migräne heute wieder zuschlägt ('s zieht schon
)...
Das tuch ist genial! Die Farben sind echt toll! Aber es ist auch irre dick (finde ich, also subjektiv), ich binde normalerweise mit dünneren Tüchern (Ausnahme die Naturblätter, aber die waren aus dem Karton schon megaweich). Werde gleich noch mit Püppchen Probe binden und wenn es mich überzeugt, wandert es in die Waschmaschine. Meine Tochter liebt es auf jeden Fall, sie sagte, das passt richtig zu ihr, denn sie ist ja eine Prinzessin und die werden immer von Drachen beschützt
Wenn es bleibt, wird es ihr Tuch 
Zu den Farben: Ich habe manchmal das Gefühl, dass die, die die Texte schreiben weniger mit den Tüchern selbst zu tun haben
Sinsiria: Die schicken einfach zu
Sollte ich zurückschicken, dann weil es mich nicht überzeugt hat. Verschiebungen etc sind für mich kein Rücksendegrund. (Webfehler hatte ich auch schon als Rücksendegrund, da gabs dann sogar Porto zurück.)
Das tuch ist genial! Die Farben sind echt toll! Aber es ist auch irre dick (finde ich, also subjektiv), ich binde normalerweise mit dünneren Tüchern (Ausnahme die Naturblätter, aber die waren aus dem Karton schon megaweich). Werde gleich noch mit Püppchen Probe binden und wenn es mich überzeugt, wandert es in die Waschmaschine. Meine Tochter liebt es auf jeden Fall, sie sagte, das passt richtig zu ihr, denn sie ist ja eine Prinzessin und die werden immer von Drachen beschützt
Zu den Farben: Ich habe manchmal das Gefühl, dass die, die die Texte schreiben weniger mit den Tüchern selbst zu tun haben
Sinsiria: Die schicken einfach zu
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ich war auch schonmal auf einer Warteliste bei DD und wurde dann angerufen und gefragt, ob ich es denn noch haben möchteSinsiria hat geschrieben:Gibt es schon viele hier, die ihres zurückschicken? Und was sind die Gründe?
Ich hoffe ja noch immmer auf ein PTT!
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Gut dann warte ich mal täglich auf einen Boten oder das Telefon 
Liebe Grüße