Jim Salvia mit Leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Jim Salvia mit Leinen

Beitrag von kirikiri »

pu-ya hat geschrieben:oh Gott sei Dank. dann sind meine Leanderwellen nur meeega dolle verschoben und ich hab gestern fast geheult weil ich dachte das ganze Tuch hätte Webfehler :oops:
aber das jetzt das ganze Tuch wieder grade friemeln? oh man. dabei dacht ich durch waschen würde es besser werden *soifz*

aber Danke für eure Auskünfte :)
kannst Du ein Foto davon machen ?bittebitte :) ich habe echt angst, mein Leander zu waschen... :oops: :(
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

pu-ya hat geschrieben:naja wenn man das ganze Tuch voll hat mit Verschiebungen fetzt das dann schon nich mehr so. kann das verstehen
genauso sieht´s nämlich aus.. :(
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Mich wundert es ein bisschen, dass es teils soooo unterschiedlich ist.
Wie gesagt es KANN zu Verschiebungen kommen, muss aber nicht. Wenn man sowas in die Artikelbeschreibung schreibt, dann versteht keiner was es heißt, und ich denk es würde für mehr Verwirrung sorgen als sonst was.
Wenns wirklich komplett im gesamten Tuch ist, dann würde ich nochmal genauer schaun, ob nicht doch ein Webfehler vorliegt.

Hast du das Tuch vor dem Binden gewaschen?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
ameliemachtphotos

nach einem webfehler sieht es eigentlich gar nicht aus. ich mach heute abend mal bilder, für mich sind es eindeutig verschiebungen.
vorm ersten tragen habe ich das tuch einmal gewaschen.
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ok, dann bin ich mal gespannt.
Weil wenn es zu extrem ist, dann würd ich wohl auch mal DD anschreiben.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

kirikiri hat geschrieben:
pu-ya hat geschrieben:oh Gott sei Dank. dann sind meine Leanderwellen nur meeega dolle verschoben und ich hab gestern fast geheult weil ich dachte das ganze Tuch hätte Webfehler :oops:
aber das jetzt das ganze Tuch wieder grade friemeln? oh man. dabei dacht ich durch waschen würde es besser werden *soifz*

kannst Du ein Foto davon machen ?bittebitte :) ich habe echt angst, mein Leander zu waschen... :oops: :(
hatte ich ohnehin vor. damit ich mal die Meinungen anderer lesen kann.stell ich dann in dne Wellenfred :)

ich denke Verschiebungne haben nix mit Leinen zu tun.sondern damit dasss zu locker gewebt wurde. das seh ich ja an den Wellen. das is schon sehr luftig gewebt und da verschiebt sich schnell was.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

pu-ya hat geschrieben:
kirikiri hat geschrieben:

hatte ich ohnehin vor. damit ich mal die Meinungen anderer lesen kann.stell ich dann in dne Wellenfred :)

ich denke Verschiebungne haben nix mit Leinen zu tun.sondern damit dasss zu locker gewebt wurde. das seh ich ja an den Wellen. das is schon sehr luftig gewebt und da verschiebt sich schnell was.
Jup, und die Nautilus Acqua neiden ja auch dazu und sind reine BW. Mein Robert hat nix, mein Indi g/r auch nicht, der lila Pfau ebenso. Und im Jim sind selbst bei mir nun schon ganz kleine Verschiebungen an der Pokante und leider lässt sich da auch nix zurück schieben :-( aber is auch nicht so schlimm jetzt, is echt nur da, wo Fabio drauf sitzt und nur ganz leicht.
Achso, Jakob und Jonas haben auch Verschiebungen ;-) ebenfalls reine BW
ameliemachtphotos

genau! ich denke auch, dass verschiebungen eher von einer lockeren webung kommen, als von leinengarn.
und der jim ist ja nun wirklich sehr locker gewebt.
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ja und nein.
Fische z.B. neigen so gut wie gar nicht zu Verschiebungen, weil die einzelnen Motive recht klein sind.
Je mehr Muster ein Tuch hat, vor allem umso größer, ist auch die Gefahr, dass es da im Grenzbereich zu Verschiebungen kommt.

Bei einem Indio ist ja nicht viel Platz, wo sich Verschiebungen bilden können und Rober ist ein DF...

Der Jim als Jaquardtuch wäre wohl noch eine andere Geschichte (ob das Webtechnisch dann überhaupt noch möglich wäre?!), so ist er durch die Webart eben weniger anfällig für Verschiebungen, aber klar, dadurch das er locker gewebt ist, ist er wieder ein Stück weit anfälliger.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Aber das hat doch nicht mit der Webung zu tun, oder?
Mein Jim Zyklam aus Baumwolle hat keine Verschiebungen, noch nie gehabt.
Ich denke schon, dass es am Material liegt und daran, wie dicht man z.B. unterschiedliche Materialien verwebt bekommt.
Meine Wollfische haben nämlich Verschiebungen! Bei reiner BW habe ich das noch nie gehabt... Auch bei den Indios habe ich eher Fadenzieher.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“