Ich habe die russian felt und die sind ganz weich. Habe sie ca 1 Größe größer bestellt (S bei sonst 37), die Zehen haben dadurch auch seitlich gut Platz. Sonst wären sie mir vorne vermutlich zu eng (wobei sie sehr weich sind, kann also auch sein, dass das in Wahrheit nicht stört). Durch dieses Klett-Wickel-System stört das "zu groß" aber gar nicht.Bani hat geschrieben: 26.11.2017, 18:20 Die FiveFingers Furoshiki Shearling sehen toll aus. Aber ob die Sohle wirklich weich ist? Die sieht so bollig aus.
Barfußschuhe
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ich habe mal eine Frage zu den Fledermäusen von wildling. Ich hab ja gelesen, dass die wasserdicht sein sollen, und eine Membran haben. Tja. Kind hatte heute pitschnass Füsse... aber sowas von... und ich hatte sie extra noch zusätzlich mit membrangeeignetem Imprägnierschaum imprägniert. Ja. Es hat geregnet und war nass draussen. Aber so pitschnass mit Membran? Hm. Dabei zieht sie sie so gern an, und läuft super damit. Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Reklamieren wird schwierig, hab sie über eka gekauft, nur anprobiert (zufällig von einer SuTlerin
), die kann sicher nichts dafür. Aber das tut ja eigentlich nichts an der Gewährleistung...
Reklamieren wird schwierig, hab sie über eka gekauft, nur anprobiert (zufällig von einer SuTlerin
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Wasserdicht sind sie nicht,lediglich wasserabweisend
Ich würde bei regen auf wasserdichte schuhe setzen
Oder ist es oben rein gelaufen?
Meine ist am Sonntag sogar durch pfützen damit und das ging bis es rein gelaufen ist weil die pfütze zu tief war
Meine ist am Sonntag sogar durch pfützen damit und das ging bis es rein gelaufen ist weil die pfütze zu tief war
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde auch auf oben reingelaufen tippen.
Ich hatte die Wildlinge zur Ansicht da und habe sie zurück geschickt, weil ich es unsinnig fand, dass im Bereich der Zunge/Lasche die Nässe einfach durch den Schlitz reinkommen kann (und der Schlitz sitzt ja schon recht weit unten). Richtige wasserdichte Schuhe haben ja normalerweise auch eine wasserdichte Verbindung zwischehn Zunge und Schuh.
Ich habe das auch direkt so an Wildling zurückgemeldet, es wäre ja nicht besonders kompliziert, den Stoff da durchgängig zu machen, ich denke das haben sie nicht gut durchdacht. So finde ich die Schuhe nach wie vor nicht besonders Kinder-Pfützen-Regenwetter tauglich.
Wir haben jetzt seit ein paar Wochen übrigens die Plae Kaiden im Gebrauch und ich bin sehr zufrieden. Die sind wirklich 100% wasserdicht, auch tiefere Pfützen sind kein Thema. Mit einem Stopper oben an den Schnürsenkeln zieht mein Sohn sie auch alleine an und aus.
Zu Beginn war ich etwas unglücklich mit der Steifheit der Sohle, Rennen und Hüpfen ging zwar ziemlich gut über den Vorfuß aber beim Gehen sah es nicht so doll aus. Inzwischen sind sie scheinbar flexibler geworden - er geht jetzt auch schön weich und leise darin.
Ich hatte die Wildlinge zur Ansicht da und habe sie zurück geschickt, weil ich es unsinnig fand, dass im Bereich der Zunge/Lasche die Nässe einfach durch den Schlitz reinkommen kann (und der Schlitz sitzt ja schon recht weit unten). Richtige wasserdichte Schuhe haben ja normalerweise auch eine wasserdichte Verbindung zwischehn Zunge und Schuh.
Ich habe das auch direkt so an Wildling zurückgemeldet, es wäre ja nicht besonders kompliziert, den Stoff da durchgängig zu machen, ich denke das haben sie nicht gut durchdacht. So finde ich die Schuhe nach wie vor nicht besonders Kinder-Pfützen-Regenwetter tauglich.
Wir haben jetzt seit ein paar Wochen übrigens die Plae Kaiden im Gebrauch und ich bin sehr zufrieden. Die sind wirklich 100% wasserdicht, auch tiefere Pfützen sind kein Thema. Mit einem Stopper oben an den Schnürsenkeln zieht mein Sohn sie auch alleine an und aus.
Zu Beginn war ich etwas unglücklich mit der Steifheit der Sohle, Rennen und Hüpfen ging zwar ziemlich gut über den Vorfuß aber beim Gehen sah es nicht so doll aus. Inzwischen sind sie scheinbar flexibler geworden - er geht jetzt auch schön weich und leise darin.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Kann ich alles genau so unterschreiben chipmunk!
Wir haben für wasserdicht aber keine gummistiefel auch die Kaiden
Ich fand sie erst auch recht steif, aber ein guter "kompromissschuh" und einfach perfekt für den Wald. Und wirklich absolut dicht, meine steht damit in Pfützen
Die wildlinge gibt es bei uns nicht an Pfützen/Regentagen.
Aber dafür sind sie glaube auch einfach nicht gedacht...
Wir haben für wasserdicht aber keine gummistiefel auch die Kaiden
Ich fand sie erst auch recht steif, aber ein guter "kompromissschuh" und einfach perfekt für den Wald. Und wirklich absolut dicht, meine steht damit in Pfützen
Die wildlinge gibt es bei uns nicht an Pfützen/Regentagen.
Aber dafür sind sie glaube auch einfach nicht gedacht...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie befürchtet gefallen mir die Vivo Barefoot Nepal gar nicht am Fuß.
Sie sind bequem, in 40 glaub ich nen Tacken zu groß, aber es sieht einfach furchtbar aus. Ich bin doch mehr so der Sneaker-Typ (schnüff, Wildlinge, schnüff).
Jetzt bleibt mir ja quasi nur noch der Leguano Thermo, Ugg Boots find ich nämlich durchaus auch tragbar und da lehnt sich das Design ja an.
Hat die wer von euch? Wie sehen die tatsächlich getragen aus? Und wie fallen die Größen aus?
Jetzt bleibt mir ja quasi nur noch der Leguano Thermo, Ugg Boots find ich nämlich durchaus auch tragbar und da lehnt sich das Design ja an.
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Laut meiner Tochter (knapp 10) kam das Wasser von unten . Also nicht durch tiefe Pfützen gelaufen oder so... habe sie jetzt trocknen lassen und noch mal neu imprägniert.Feuerkind hat geschrieben: 28.11.2017, 07:56 Wasserdicht sind sie nicht,lediglich wasserabweisend
Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt den Sinn der Membran nicht. Klar, von oben und an der Schnürung kann Wasser rein, das ist klar. Aber von unten? Ja. Es hat geregnet... Sie sind von der Schule zur schwimmhalle und zurück gelaufen. Hm. Beobachte das mal weiter.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hab zunehmend das Gefühl, dass Wildlinge für durchschnittliches deutsches Frühjahr-Winter-Herbst-Wetter nicht geeignet sind.
Wenn ich mir überlege, wie oft es hier von November bis März REGNET. Und die Tage nach dem Regen gehen auch nicht, wegen Pfützen.
Und kalt aber über null geht auch nur, wenn man auf den Strassen bleibt, denn nasse Wiese geht ja anscheinden auch nicht.
Und wofür Schuhe, die gar nicht für nasses Wetter gedacht sind, dann eine Membran haben, ist mir auch nicht klar.
Aber egal, ich hab mich ja gegen Wildlinge entschieden.
Wenn ich mir überlege, wie oft es hier von November bis März REGNET. Und die Tage nach dem Regen gehen auch nicht, wegen Pfützen.
Und kalt aber über null geht auch nur, wenn man auf den Strassen bleibt, denn nasse Wiese geht ja anscheinden auch nicht.
Und wofür Schuhe, die gar nicht für nasses Wetter gedacht sind, dann eine Membran haben, ist mir auch nicht klar.
Aber egal, ich hab mich ja gegen Wildlinge entschieden.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Komischerweise sind meine Rotkäppchen vom letzten Jahr absolut dicht, obwohl da ja keine Membran drin ist. Also Regenwetter kein Problem, auch nicht richtig nasse Straßen oder Wiesen. Schnee hab ich nicht getestet. Imprägniert hab ich sie, mehr aber nicht.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Mh weiß nicht, also feucht und von unten nass halten unsere
Das würde ich also im Zweifel tatsächlich reklamieren, eventuell stimmt dann was nicht?
Also meine trägt Drachen und das sind bei uns unsere "guten" schuhe, also die Wechselschuhe für den Alltag und im Wald auch nur als Wechselschuhe falls die anderen durch sind.
Und dafür taugen sie, Matsch und flache Pfützen machen nix, ich stand mit meinen Eichhörnchen heute morgen auch bis über den Mikrofaserrand in einer Pfütze(der Parkplatz vom Waldkindi ist eine einzige Matschpfütze) und hatte keine nassen Füße...
Das würde ich also im Zweifel tatsächlich reklamieren, eventuell stimmt dann was nicht?
Also meine trägt Drachen und das sind bei uns unsere "guten" schuhe, also die Wechselschuhe für den Alltag und im Wald auch nur als Wechselschuhe falls die anderen durch sind.
Und dafür taugen sie, Matsch und flache Pfützen machen nix, ich stand mit meinen Eichhörnchen heute morgen auch bis über den Mikrofaserrand in einer Pfütze(der Parkplatz vom Waldkindi ist eine einzige Matschpfütze) und hatte keine nassen Füße...