Ich war auch sehr froh, als ich nach ca. 9 Monaten „Ungleichheit“ wieder schwanger wurde und die Brüste wieder gleich groß wurden. Da aber Nummer 3 erst mal nicht geplant ist, ist es mir dieses Mal wichtiger.
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ja, ich hab auch gar keine Lust das im Laden mit Fremden zu besprechen. Mal sehen... wenn ich nur ein Jahr oder so stillen würde wäre es ja auch kein Thema, deshalb hab ich das bei Schnuppsi auch locker gesehen. Jetzt, also 2 Jahre später und immer noch stillend, habe ich eine etwas andere Perspektive. Das war nicht so geplant. 
Ich war auch sehr froh, als ich nach ca. 9 Monaten „Ungleichheit“ wieder schwanger wurde und die Brüste wieder gleich groß wurden. Da aber Nummer 3 erst mal nicht geplant ist, ist es mir dieses Mal wichtiger.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
-
Cascais
- hat viel zu erzählen
Macht es ohne Indikation Sinn, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln, um es danach zu verfüttern oder kann das den Stillstart eher durcheinander bringen? Wir haben kein allzu großes Vertrauen in die Stillberatung im Krankenhaus (außerdem gibt es da 6-Bettzimmer), daher ist unser erstes Ziel, möglichst schnell heim zu können, damit sich da alles in Ruhe einspielen kann. Könnte das dafür hilfreich sein?
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
-
meme2017
Glückskatze hat geschrieben: 07.04.2018, 09:11 Mein Sohn hat sich Anfang des Jahres auch auf einer Seite abgestillt. Der Unterschied in der Größe stört mich auch gewaltig. Ich war in zwei Läden und im ersten wurde mir tatsächlich zum Abstillen geraten![]()
im zweiten hat die Frau eine blöde Bemerkung zum Unterschied meiner Brüste gemacht. Gerade bin ich so gefrustet, dass ich keine Lust habe in einen dritten zu gehen. Die Brust wo wir stillen ist sicher vier Nummern Größer. Es sieht wirklich nicht schön aus.
Aktuell umgehe ich das Problem, indem ich in es. Öffentlichkeit meinen Sohn (8Monate) vorne trage und nicht hinten auf dem Rücken![]()
Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung
Echt?
Unmöglich. Meine beste Freundin hat auch ohne Stillen einen Unterscheid von fast zwei Körbchengrößen. Ich war in dem Laden, wo sie sonst auch ist, und die waren wirklich total nett.
Etwas altmodischer Laden, also nichts hippes, aber die Verkäuferin hatte Ahnung. Blöd, daß das bei Dir so anders war.
Wobei jetzt nach 14 Monaten der Unterscheid viel kleiner geworden ist und ich mit ein oder zwei Polstern links auch die alten BHs von mir umbauen kann. im BAdeanzug habe ich das auch so gemacht. Der hatte Fächer für Polster. Rechts nur ein ganz dünnes, links dann halt zwei. Ging ganz gut.
Ach Schade, aber außer von Außen auszugleichen fällt mir auch sonst nichts ein.
LG,
Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
-
Ninalein
Bin kein Profi, aber ich würde nicht sammeln und nach der Geburt einfach oft bzw nach Bedarf anlegen. Und einfach nicht verunsichern lassen! Die Kleinen brauchen am Anfang nicht viel. Und vor der Geburt Kolostrum sammeln kann meines Wissens nach Wehen auslösen. Daher würde ich es vorsichtig und- wenn überhaupt- frühestens am ET angehen. Aber die Profis können da sicher auch noch was dazu sagenCascais hat geschrieben: 09.04.2018, 12:10 Macht es ohne Indikation Sinn, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln, um es danach zu verfüttern oder kann das den Stillstart eher durcheinander bringen? Wir haben kein allzu großes Vertrauen in die Stillberatung im Krankenhaus (außerdem gibt es da 6-Bettzimmer), daher ist unser erstes Ziel, möglichst schnell heim zu können, damit sich da alles in Ruhe einspielen kann. Könnte das dafür hilfreich sein?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ohne Grund würde ich da nicht eingreifen, nein.Cascais hat geschrieben: 09.04.2018, 12:10 Macht es ohne Indikation Sinn, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln, um es danach zu verfüttern oder kann das den Stillstart eher durcheinander bringen? Wir haben kein allzu großes Vertrauen in die Stillberatung im Krankenhaus (außerdem gibt es da 6-Bettzimmer), daher ist unser erstes Ziel, möglichst schnell heim zu können, damit sich da alles in Ruhe einspielen kann. Könnte das dafür hilfreich sein?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Cascais
- hat viel zu erzählen
Danke schön, dann lassen wir das lieber.
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Da ich mir die Frage von Cascais auch gestellt hatte und Neugier bin: Welche Anlässe sprechen den dafür es zu tun?Mondenkind hat geschrieben: 09.04.2018, 17:03Ohne Grund würde ich da nicht eingreifen, nein.Cascais hat geschrieben: 09.04.2018, 12:10 Macht es ohne Indikation Sinn, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln, um es danach zu verfüttern oder kann das den Stillstart eher durcheinander bringen? Wir haben kein allzu großes Vertrauen in die Stillberatung im Krankenhaus (außerdem gibt es da 6-Bettzimmer), daher ist unser erstes Ziel, möglichst schnell heim zu können, damit sich da alles in Ruhe einspielen kann. Könnte das dafür hilfreich sein?
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
-
ynnetch
Soweit ich weiß macht man das bei Gestationsdiabetes, weil manche Kinder nach der Geburt zu schwach zum Trinken sind.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Kennt ihr das, wenn abgestillt Kinder nach einem halben Jahr wieder stillen wollen? Meine Tochter hat sich anfangs der Schwangerschaft, als keine Milch mehr kam, zum Schnuller hin abgestillt. In der Zwischenzeit braucht sie den Schnuller aber quasi nicht mehr, nimmt ihn immer mal wieder zum Einschlafen abends, aber sonst nicht. Nun möchte sie aber auf eigenen Wunsch wieder stillen und fragt auch mehrmals am Tag. Heute als sie sich weh getan hatte, ging gar nichts mehr, bis sie stillen durfte. Dabei hat sie aber eine ganz lustige Technik, sie nimmt nur die Brustwarze selbst zwischen die Lippen und macht typische Schnullernuckelbewegungen. Milch kommt dabei definitiv keine.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Bumbine
- hat viel zu erzählen
Ich kenne das... allerdings nicht ganz so vehementSeifenblasenfrau hat geschrieben: 09.04.2018, 21:20 Kennt ihr das, wenn abgestillt Kinder nach einem halben Jahr wieder stillen wollen? Meine Tochter hat sich anfangs der Schwangerschaft, als keine Milch mehr kam, zum Schnuller hin abgestillt. In der Zwischenzeit braucht sie den Schnuller aber quasi nicht mehr, nimmt ihn immer mal wieder zum Einschlafen abends, aber sonst nicht. Nun möchte sie aber auf eigenen Wunsch wieder stillen und fragt auch mehrmals am Tag. Heute als sie sich weh getan hatte, ging gar nichts mehr, bis sie stillen durfte. Dabei hat sie aber eine ganz lustige Technik, sie nimmt nur die Brustwarze selbst zwischen die Lippen und macht typische Schnullernuckelbewegungen. Milch kommt dabei definitiv keine.
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch