Bei "Zuschnitt 30 Minuten" hab ich jetzt erstmal Schnappatmung gekriegtLaura1980 hat geschrieben: 24.01.2021, 19:52Hmmm... Zuschnitt 30 Minuten (alles schon vorbereitet) und reine Nähzeit wohl so 3-4 Stunden.
Ich hatte Freitag abend 2 Jacken zugeschnitten und gestern und heute fertig genäht. Hatte nicht extrem viel Nähzeit am Wochenende, aber ausreichend.
Ich vermute mal, dass Nusserl dieses WE mehr Nähzeit hatte bei den vielen Teilen.
Heute abend starte ich whs die 2. Jacke- kann mal die Zeit stoppen wenn du magst![]()
Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Der Silhouette Portrait ist Recht klein zum verstauen und reicht für Kleidung mMn vollkommen aus (selbst für Herren 3XL). Motivgröße bis etwa ein A 4, der plotter- selbst ist vielleicht 35*15*15(?), zum plotten brauchst du allerdings vorn und hinten Platz, weil die Folie durchgezogen wird. Kennst du laminiergeräte? In etwa so groß und platzaufwendig.meredit hat geschrieben: 24.01.2021, 20:20Cliparts, das ist eine gute Idee, danke!Laura1980 hat geschrieben: 24.01.2021, 19:56 Die Kleider sind super Grizelda!
Das Elmo-Shirt ist super! Wow! Was für ne Arbeit immer zu Applizieren
Da hätte ich ja schon längst einen Plotter gekauft
Das ist echt großes Kino.
Kannst du nicht nach Cliparts Elmo suchen? Die könntest du doch auch zu Ausmalbildern machen
Ein Plotter... wie groß ist denn so ein Teil (und wie teuer)? Wir haben nicht besonders viel Platz. Aber cool wäre das schon. Wieviele Wäschen hält denn so ein Plott aus, und wie heiß?
So viele Fragen, sorry![]()
Kostenpunkt etwa 200€ plus Verbrauchsmaterialien (Folien, ab und an Mal ein neues Messer, ganz selten Mal neue Folie -- wobei die sich bei reinen folienplotts gar nicht wirklich abnutzt -- etc). Ein Bügeleisen ohne Dampf empfiehlt sich noch (oder eine Presse...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
"ganz selten neue Folie" -- ich meine Matte!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab heute noch einen Hoodie für meinen Mann fertig genäht. 3XL Hoodie nähen hat was Meditatives
Beim Absteppen der Kapuze am Halsauschnitt aber weniger, da der Durchlass der Cover bei einer doppelagigen Sweatkapuze in dieser Größe dann doch mal an seiner Grenze kratzt.
Leider sieht man auf dem Foto nicht, dass der Hoodie eigentlich rot schwarzmeliert ist. Und ich glaube, ich muss die Kordel mnochmal tauschen?
Leider sieht man auf dem Foto nicht, dass der Hoodie eigentlich rot schwarzmeliert ist. Und ich glaube, ich muss die Kordel mnochmal tauschen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allerbester Sohn 04/2013
- meredit
- alter SuT-Hase
Danke, auch an alle, für die vielen Plotterhinweise.Cryptomon hat geschrieben: 25.01.2021, 09:24Der Silhouette Portrait ist Recht klein zum verstauen und reicht für Kleidung mMn vollkommen aus (selbst für Herren 3XL). Motivgröße bis etwa ein A 4, der plotter- selbst ist vielleicht 35*15*15(?), zum plotten brauchst du allerdings vorn und hinten Platz, weil die Folie durchgezogen wird. Kennst du laminiergeräte? In etwa so groß und platzaufwendig.meredit hat geschrieben: 24.01.2021, 20:20Cliparts, das ist eine gute Idee, danke!Laura1980 hat geschrieben: 24.01.2021, 19:56 Die Kleider sind super Grizelda!
Das Elmo-Shirt ist super! Wow! Was für ne Arbeit immer zu Applizieren
Da hätte ich ja schon längst einen Plotter gekauft
Das ist echt großes Kino.
Kannst du nicht nach Cliparts Elmo suchen? Die könntest du doch auch zu Ausmalbildern machen
Ein Plotter... wie groß ist denn so ein Teil (und wie teuer)? Wir haben nicht besonders viel Platz. Aber cool wäre das schon. Wieviele Wäschen hält denn so ein Plott aus, und wie heiß?
So viele Fragen, sorry![]()
Kostenpunkt etwa 200€ plus Verbrauchsmaterialien (Folien, ab und an Mal ein neues Messer, ganz selten Mal neue Folie -- wobei die sich bei reinen folienplotts gar nicht wirklich abnutzt -- etc). Ein Bügeleisen ohne Dampf empfiehlt sich noch (oder eine Presse...)
40 Grad waschen passt, Trockner hab ich eh nicht.
Platz vorn und hinten ginge schon, ich müsste ihn sowieso jedes Mal wegräumen und wieder herräumen, da kann ich ihn dementsprechend aufstellen. Hauptsache ist, dass ich ihn gut verstauen kann. Bügeleisen ohne Dampf hab ich.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
-
fb2015
- ist nicht mehr wegzudenken
... und schon google ich (schon wieder) nach Plottern... 
Hier sind wieder so schöne Sachen entstanden! Vor allem der Elmo hat es mir angetan. Und ich glaube, den Treggins-Schnitt werde ich heute dann endlich auch mal abpausen... oder ich nähe erstmal die zugeschnittenen Sachen fertig, 2x Mary Lou und 3x Tasche Vara (wenn man eh nirgendwo hin kann, braucht man ja dringend Handtaschen, oder? Aber zwei sind immerhin zum verschenken). Aber das Geburtstagsshirt für die kleine ist endlich fertig:
Hier sind wieder so schöne Sachen entstanden! Vor allem der Elmo hat es mir angetan. Und ich glaube, den Treggins-Schnitt werde ich heute dann endlich auch mal abpausen... oder ich nähe erstmal die zugeschnittenen Sachen fertig, 2x Mary Lou und 3x Tasche Vara (wenn man eh nirgendwo hin kann, braucht man ja dringend Handtaschen, oder? Aber zwei sind immerhin zum verschenken). Aber das Geburtstagsshirt für die kleine ist endlich fertig:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Schöner Hoodie, MissM! Warum willst du die Kordel tauschen? Zumindest auf dem Bild hier sieht es stimmig aus.
fb2015, das Shirt ist entzückend!
fb2015, das Shirt ist entzückend!
LG von Nerina
-
Nusserl
- SuT-Legende
Sehr süsses Geburtstagsshirt!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Soviele tolle Pullis! Und die Laufhose find ich auch klasse.
Ich hab ein Baby im Freundeskreis benäht, hab aber nur ein Foto ohne Druckknöpfe, aber
Eine meiner besten Freundinnen, die schon immer die Kleidung meiner Kinder bewundert, ist auch schwanger... ich „befürchte“ ich muss die ganz kleinen Schnittmuster auspacken...
Ich hab ein Baby im Freundeskreis benäht, hab aber nur ein Foto ohne Druckknöpfe, aber
Eine meiner besten Freundinnen, die schon immer die Kleidung meiner Kinder bewundert, ist auch schwanger... ich „befürchte“ ich muss die ganz kleinen Schnittmuster auspacken...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Jetzt auch mit Foto...
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs