Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Ich kanns nur empfehlen, ich hatte jetzt den Fall, dass ich was bestellt hatte bei einem kleinen Tragetuchhersteller und kurz darauf machte der Shop ohne weitere Regung komplett dicht. Durch den Paypal Käuferschutz habe ich mein Geld zurückbekommen, das hätte ich bei allen anderen Methoden nicht.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
froops
- ist nicht mehr wegzudenken
Du kannst es (zumindest ging das früher) als reines "prepaid"-Konto nutzen, so dass du nur bezahlen kannst, wenn du vorher Geld drauf überweist (oder eine Zahlung erhalten hast).Favsea hat geschrieben:Okay, danke Jolina.
Habe ein bisschen Sorge, dass ich dann noch eher in Kaufrausch verfalle, deshalb zögere ich vorallem...
- Favsea
- gehört zum Inventar
Dankeschön für eure Antworten und Erfahrungen. Hab mir nun eins zugelegt und heute schon genutzt
Aber für irgendwas muss ich ja das Geld ausgeben, dass ich jetzt durch den Nichtkauf von Sommerkleidern spare (weil ich stillen mit Kleid irgendwie unpraktisch finde)
Aber für irgendwas muss ich ja das Geld ausgeben, dass ich jetzt durch den Nichtkauf von Sommerkleidern spare (weil ich stillen mit Kleid irgendwie unpraktisch finde)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
- Kuriburi
Hallo zusammen, da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, hoffe ich nun hier eine Antwort zu finden. Ich bin auf der Suche nach einem Brockentauglichen Tuch (Gr 6, muss > 10 kg tragen), welches bestenfalls auch noch sommertauglich ist. Ich mag leider gar keine bunten Tücher oder ausgefallene Muster.
Nun habe ich das Yaro Yolka Toddler schwarz weiß und das Storchenwiege Leo schwarz-weiß gebraucht zu kaufen entdeckt. Hat irgendwer hier Erfahrung mit einem der beiden Tücher und kann mir etwas zu den Eigenschaften sagen? Ich habe momentan ein Fräulein Hübsch (Birds on a wire, grau) und ein Hoppediz (Los Angeles grau), beides Jaquard. Die sind mir mittlerweile zu dünn oder zu wenig fest. Danke für eure Erfahrungen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- posy
- Mod a.D.
Zum Yaro würde ich im Yaro-Thread fragen. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Fidella TT 60% BW + 40 % Leinen..... hab es gestern gewaschen, an der Luft trocknen lassen und heute zum ersten Mal gebunden. Mein schwarzes Shirt war nach dem Tragen damit nicht mehr schwarz. Überall waren einheitlich diese “Fussel“ (nicht ganz der passende Ausdruck, mir fällt es gerade nicht besser ein). Gibt es irgendeinen Trick, wie ich das am Tuch beheben kann? Oder ist der Stoff einfach so und ich muss mich nach jedem Ausbinden ärgern?
Und kann mir jemand erklären, an was das liegt? Mein Nati BW/Leinen RS macht das nicht.
Und kann mir jemand erklären, an was das liegt? Mein Nati BW/Leinen RS macht das nicht.
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich hab ein erkruscheltes grünes Leo als Rucksacktuch und bin ganz verliebt, hab neulich erst 1,5 std darin - ich schätze 9+ kg getragen und da hat nur ein bisschen der Strang auf der Schulter gedrückt (war aber etwas unsauber bzw gekordelt) im Sommer stell ich es mir ganz angenehm vor, da möchte ich nichts dickes. Durch die Werbung ist es schön stabil (hatte ein hoppediz jaquard rs - kein Vergleich!) Baumwolle ist halt sich pflegeleicht, schnell und einfach gewaschen wenn man es vollgeschwitzt hat.Kuriburi hat geschrieben:Hallo zusammen, da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, hoffe ich nun hier eine Antwort zu finden. Ich bin auf der Suche nach einem Brockentauglichen Tuch (Gr 6, muss > 10 kg tragen), welches bestenfalls auch noch sommertauglich ist. Ich mag leider gar keine bunten Tücher oder ausgefallene Muster.Nun habe ich das Yaro Yolka Toddler schwarz weiß und das Storchenwiege Leo schwarz-weiß gebraucht zu kaufen entdeckt. Hat irgendwer hier Erfahrung mit einem der beiden Tücher und kann mir etwas zu den Eigenschaften sagen? Ich habe momentan ein Fräulein Hübsch (Birds on a wire, grau) und ein Hoppediz (Los Angeles grau), beides Jaquard. Die sind mir mittlerweile zu dünn oder zu wenig fest. Danke für eure Erfahrungen.
Das yolka toddler kenn ich nur "theoretisch" dass müsste aber von flächengewicht viel dicker sein oder?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Jolina
Ich glaube auch, dass das Yolka Toddler mehrlagig eher zu dick ist. Aber ich mag auch lieber mitteldicke Tücher, das ist schon auch Geschmackssache. Außerdem bin ich Leo-Fan (auch wenn ich keins mehr habe).
Ich würde also zum Leo raten aber es kommt letztendlich auf deine Vorlieben an.
Ich würde also zum Leo raten aber es kommt letztendlich auf deine Vorlieben an.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- Kuriburi
Okay, also ist das Leo grundsätzlich geeignet. Danke. Ich trage übrigens 3x tgl jeweils 1-2 Stunden.
Ich glaube, da sollte ich mir jetzt echt mal was schulterschonenderes gönnen. Wenn Kind mich nachher lässt, frage ich nochmal im Yaro Thread nach. Danke euch!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Na bei so einer Tragefrequenz unbedingt was schulterschonenes
ich würde außerdem argumentieren dass du da im Sommer mind. ein zweites Tuch brauchst, wenn das erste gewaschen werden muss, außerdem ist ein Leo relativ günstig, da geht dann auch noch ein Yaro
und dann kannst du auch mal abwechseln...
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)