Heute Abend werde ich mal versuchen, eine schöne Reihenfolge zu sortieren...
WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
Meine Wolle ist angekommen - ich bin verliebt
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Prisemuth
Hmm, vielleicht sogar so, wie es jetzt liegt 
- Elli567
- Profi-SuTler
Find ich schön!
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
- Prisemuth
So, ich hab angefangen und 198 LM aufgenommen. Jetzt sitze ich an der absolut hassenswerten Aufgabe, Stäbchen in diese erste LM-Reihe zu häkeln
Gibt es was schlimmeres?? 
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich nutze dann oft Foundation Double Crochet. In eine Luftmaschenkette zu häkeln ist so undankbar. FDC hilft etwas.Prisemuth hat geschrieben:So, ich hab angefangen und 198 LM aufgenommen. Jetzt sitze ich an der absolut hassenswerten Aufgabe, Stäbchen in diese erste LM-Reihe zu häkelnGibt es was schlimmeres??
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
maura
- ist mit Leidenschaft dabei
beccarei hat geschrieben:Ich nutze dann oft Foundation Double Crochet. In eine Luftmaschenkette zu häkeln ist so undankbar. FDC hilft etwas.Prisemuth hat geschrieben:So, ich hab angefangen und 198 LM aufgenommen. Jetzt sitze ich an der absolut hassenswerten Aufgabe, Stäbchen in diese erste LM-Reihe zu häkelnGibt es was schlimmeres??
wollte ich auch gerade vorschlagen
ich habe vor 2 wochen meine erste häkeldecke begonnen und hatte auch panik vor der ewiglangen luftmaschenkette. dann habe ich foundation double crochet entdeckt. das ist wirklich so ein riesengroßer unterschied!
und sehr schöne farben, prisemuth!
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich setze mal ein abo. Ich habe ganz viel BW-Garn daheim gehortet und würde daraus gern eine Babydecke für mein Patenkind machen. Sie soll einerseits schön werden, aber ich möchte auch soviel wie möglich verbrauchen, also wenig oder lieber sogar gar nichts dazukaufen. Vom Muster her würden mir Streifen oder zick-zack Streifen gefallen. Ich mache heute Abend wenn ich es schaffe, mal ein Foto von der Wolle, die ich noch habe und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie groß ich die Decke damit bekommen könnte bzw. vielleicht auch eine Idee zum Muster?
Danke euch und ich finde fast alle Decken hier im Beitrag genial! Für eine Decke für mich hätte ich aber glaube ich keine Geduld…
Danke euch und ich finde fast alle Decken hier im Beitrag genial! Für eine Decke für mich hätte ich aber glaube ich keine Geduld…
- Prisemuth
Nie gehörtbeccarei hat geschrieben:Ich nutze dann oft Foundation Double Crochet. In eine Luftmaschenkette zu häkeln ist so undankbar. FDC hilft etwas.Prisemuth hat geschrieben:So, ich hab angefangen und 198 LM aufgenommen. Jetzt sitze ich an der absolut hassenswerten Aufgabe, Stäbchen in diese erste LM-Reihe zu häkelnGibt es was schlimmeres??
-
melly
Was für tolle Farben, Prisemuth! Ich finde die Reihenfolge klasse, würden sich auch gut als Tragetuch machen.
Ich habe mittlerweile 160 Grannys beisammen. Es geht nicht mehr ganz so schnell voran.
Ich habe mittlerweile 160 Grannys beisammen. Es geht nicht mehr ganz so schnell voran.
Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Prisemuth...unbedingt so lassen die Farbreihenfolge....die ist so schön <3
Ich bestell jetzt die Tage auch neue Wolle....für meine Freundin und für meinen Sohn....ich bin mir nur noch nicht sicher wie viel von was. Ansonsten liegt das Häkeln hier gerade brach...ich hab absolut keine Lust
Ich bestell jetzt die Tage auch neue Wolle....für meine Freundin und für meinen Sohn....ich bin mir nur noch nicht sicher wie viel von was. Ansonsten liegt das Häkeln hier gerade brach...ich hab absolut keine Lust