@Tinkerbell
Wow, das wäre ja super, wenn ich da noch ein paar Zentimeter rausschinden könnte mit der Rückenteilverstellung! Allerdings kann ich es mir nicht wirklich vorstellen nach Deiner Beschreibung
Meinst Du jetzt - aufs 1. Bild von mir gemüzt - ich sollte den Träger, der ihr so mitten ins Gesicht hängt, enger ziehen? Und stattdessen die obere Tuchkante (auf dem Foto das gelb) lockern?
Ich hatte die emei schon prima eingestellt und nach dem Waschen jetzt musste ich nochmal - ich hab das Gefühl, ich hab sie nicht mehr so gut hingekriegt wie beim 1. Mal

- also sie war glaube ich größer vor dem Waschen, aber vielleicht ist sie auch bisschen eingegangen?
Mit Deiner Info "Wenn man das RT an den Trägern gut senkrecht nach oben festzieht wie beim MT, da kommen noch ein paar cm" kann ich jetzt leider nichts anfangen, kannst Du mir das nochmal näher erklären?
Meinst Du beim hineinsetzen, wenn ich das Rückenteil über ihren Rücken "werfe" während ich in die Träger schlupfe?
Danke im Voraus für Deine Hilfe - ich würd mich nämlich echt super freuen, wenn die emei noch bisschen länger werden würde, ich mag sie noch nicht gegen eine andere ersetzen