Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von mamaundmini »

oooooh wie schön :-) bitte meeeeehr Bilder
ich hätt auch am liebsten 4 bestellt konnt mich einfach nicht entscheiden :roll:
Hab jetzt die antigua bestellt und hoff ganz doll das sie noch da ist, hab noch nix vom Shop gehört :oops:
Ich denk ach das Räupchen für die DH noch zu klein ist, vllt geht ja der (tibetische? :oops: ) Rucksack (der ohne Träger ) mal gucken !
Dank euch auf alle Fälle für die tolle Beratung :mrgreen:
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamaundmini »

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh grad kam die Mail ,das sie verschickt wurde :konfetti *völligausflippundumssofarennenmuss*
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Klasse! Dann drück ich dir die Daumen das sie ganz schnell bei dir eintrifft! Hatte meine aus Ö bestellt und musste sogar einen Monat waren...ich weis garnicht mehr wie ich das ausgehalten habe!!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

christina hat geschrieben:Ich kann mir garnicht genug Fotos anschauen... es muss unbedingt die her. Hab mir schon ne Farbe ausgesucht... Camäleon... hihi

Ich hab die blaue Camäleon,die ist super schön!
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Ich hab jetzt die bunte bestellt und bin total gespannt darauf!!! :D :smilie_und_kind:
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Tinkerbell12

Beitrag von Tinkerbell12 »

Zaubermaus hat geschrieben:Sooo, ich hab nun auch mal Fotos gemacht - 15 Monate altes Mäuschen, Kleidergröße 80/86, in der emei :D

Bild

Bild

Arme können wahlweise rein oder raus, es trägt sich super bequem.
Ich mag die emei echt gern, wobei sie für einen Arme-rein-Tragling langsam zu knapp wird.
Tolle Fotos und eine wirklich süße Maus :D

Mein Kind hat jetzt 98 (tw. sogar schon 104 :shock: ) - ihr geht das RT ziemlich genau so hoch, wie bei deinem Kind - es sollte als noch etwas drinnen sein bei der RT-Länge.
Wenn man das RT an den Trägern gut senkrecht nach oben festzieht wie beim MT, da kommen noch ein paar cm.
Du kannst auch versuchen, die Träger oben am RT noch etwas enger zu stellen, das macht viel aus (auch vom Tragegefühl)- ev. dann ein paar cm zwischen Ringe und Träger weiter machen- da muss man ein bißchen rumprobieren :)
Leider ist meine Kamera kaputt ich kann also keine akuellen Fotos liefern :(
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

@Tinkerbell
Wow, das wäre ja super, wenn ich da noch ein paar Zentimeter rausschinden könnte mit der Rückenteilverstellung! Allerdings kann ich es mir nicht wirklich vorstellen nach Deiner Beschreibung :oops:

Meinst Du jetzt - aufs 1. Bild von mir gemüzt - ich sollte den Träger, der ihr so mitten ins Gesicht hängt, enger ziehen? Und stattdessen die obere Tuchkante (auf dem Foto das gelb) lockern?

Ich hatte die emei schon prima eingestellt und nach dem Waschen jetzt musste ich nochmal - ich hab das Gefühl, ich hab sie nicht mehr so gut hingekriegt wie beim 1. Mal :( - also sie war glaube ich größer vor dem Waschen, aber vielleicht ist sie auch bisschen eingegangen?

Mit Deiner Info "Wenn man das RT an den Trägern gut senkrecht nach oben festzieht wie beim MT, da kommen noch ein paar cm" kann ich jetzt leider nichts anfangen, kannst Du mir das nochmal näher erklären?
Meinst Du beim hineinsetzen, wenn ich das Rückenteil über ihren Rücken "werfe" während ich in die Träger schlupfe?

Danke im Voraus für Deine Hilfe - ich würd mich nämlich echt super freuen, wenn die emei noch bisschen länger werden würde, ich mag sie noch nicht gegen eine andere ersetzen :?
Tinkerbell12

@Zaubermaus:

"Meinst Du jetzt - aufs 1. Bild von mir gemüzt - ich sollte den Träger, der ihr so mitten ins Gesicht hängt, enger ziehen? Und stattdessen die obere Tuchkante (auf dem Foto das gelb) lockern? "

Ja, die Schnalle bei der Verbindung Träger/Rückenteil oben etwas enger machen - dann ist deine Maus noch näher an deinem Körper dran. Wenn du das Gefühl hast, es ist insgesamt zu fest, die Schnalle die unten vom Träger zu den Slingringen führt, ein paar cm lockerer machen.
Diese Einstellungen hängen eng mit dem Körperbau des Tragenden zusammen - da muss man ein bißchen rumprobieren, bis es passt.
Der Tuchteil (die Anpassung ans Kind) sieht schon super aus :D

"Mit Deiner Info "Wenn man das RT an den Trägern gut senkrecht nach oben festzieht wie beim MT, da kommen noch ein paar cm" kann ich jetzt leider nichts anfangen, kannst Du mir das nochmal näher erklären?
Meinst Du beim hineinsetzen, wenn ich das Rückenteil über ihren Rücken "werfe" während ich in die Träger schlupfe?"

Beim zweiten Foto - wenn du fixfertig gebunden hast: nochmal mit beiden Händen über die Schultern nach hinten greifen, beide Träger möglichst nah am Rückenteil nehmen und gut senkrecht nach oben festziehen, damit das Kind noch besser in den Beutel rutscht.

Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlicher :lol:

Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Danke Tinkerbell, das hat mir wirklich gut weitergeholfen, ich werd das später oder morgen gleich umsetzen (oder versuchen wenigstens :lol: )
Tinkerbell12

Fein :D

Antworten

Zurück zu „Trageforum“