Onbu nach Angoras E- Book
-
Angora
Re: Onbu nach Angoras E- Book
ja, ich nehm auch den ausm Baumarkt, der für Polster gedacht ist. Gibts dort in den verschiedensten Größen und Dicken. Oder eben Volumenvlies, das ist nicht so strack beim Vernähen (es sei denn man hats vorher mit dem Bügeleisen etwas zu scharf angebraten
ich erinner mich an meinen ersten Mei Tai....
)
- Sandra8678
- hat viel zu erzählen
pruuuuuuusssstttt
gibts dann nen duft-MT?
Wie dick sollte denn das Polster sein? 1cm dürfte doch reich oder? Man hats ja dann eh doppelt liegen.
gibts dann nen duft-MT?
Wie dick sollte denn das Polster sein? 1cm dürfte doch reich oder? Man hats ja dann eh doppelt liegen.
-
huschiwuschi123
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie meinst Du das?Sandra8678 hat geschrieben: Wie dick sollte denn das Polster sein? 1cm dürfte doch reich oder? Man hats ja dann eh doppelt liegen.
Ich hab von dem Schaumstoff immer nur ein Stück - passend für den Träger von der Breite - das ich verwende, ich lege da nichts doppelt.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

- Sandra8678
- hat viel zu erzählen
Stimmt.... *vordenKopfklatsch*
Im Moment kann ich nicht weit denken...ich schiebs auf Stilldemenz.
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
huhu,
ich brauche bitte eure Hilfe bei dem Trägerproblem! ich habe die kurze Länge schon gekürzt und mein Kleiner sitzt immer noch super tief am Rücken und ist sehr an mich gepresst. und ich hab das Gefühl, dass die Tragehöhe vom Tragling durch das Kürzen der Träger nicht verändert hat, sondern nur die kürzeren Träger nach hinten rutschen....
Kann mir wer helfen? Er ist sonst so toll.... Ist vielleicht das Rückenpaneel insgesamt zu lang?
Hier mal (schlechte) Bilder ...

ich brauche bitte eure Hilfe bei dem Trägerproblem! ich habe die kurze Länge schon gekürzt und mein Kleiner sitzt immer noch super tief am Rücken und ist sehr an mich gepresst. und ich hab das Gefühl, dass die Tragehöhe vom Tragling durch das Kürzen der Träger nicht verändert hat, sondern nur die kürzeren Träger nach hinten rutschen....
Kann mir wer helfen? Er ist sonst so toll.... Ist vielleicht das Rückenpaneel insgesamt zu lang?
Hier mal (schlechte) Bilder ...
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
- Heroto
- alter SuT-Hase
AW: Onbu nach Angoras E- Book
Ich denke das Rückenteil ist nicht zu lang. Du solltest dich halt noch vorne beugen und dabei das untere Ende vom Rückenteil nach oben ziehen. Dann hat dein Kind weniger Zug im Nacken.
Welche Grösse hast du denn genäht? Je größer der Onbu desto kürzer müssen die Träger werden.
LG von Heroto
Gesendet mit Tapatalk
Welche Grösse hast du denn genäht? Je größer der Onbu desto kürzer müssen die Träger werden.
LG von Heroto
Gesendet mit Tapatalk
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Ich habe die Größte Größe genäht. Und die Träger schon voll zugezogen. Also muss ich echt noch kürzen ja? Hab Angst, dass sie zuuu kurz werden, weil ich wie gesagt, das Gefühl habe, dass der Kleine nicht höher rutscht und die Träger sich nach hinten ziehen...
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
- Heroto
- alter SuT-Hase
AW: Onbu nach Angoras E- Book
Zeigt du mal ein Bild von vorne?
Sicherlich ziehen sich die Träger auch etwas nach hinten. Aber dafür hast du einen tollen Beutel und die Kinder wachsen ja noch.
Sicherlich ziehen sich die Träger auch etwas nach hinten. Aber dafür hast du einen tollen Beutel und die Kinder wachsen ja noch.
Liebe Grüße von
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Hallo,
Ich hätte so gerne das Schnittmuster, kann es aber nicht finden. Gibt's das noch irgendwo? Wer kann mir weiterhelfen? Bei dawanda war es nicht mehr verfügbar
Ich hätte so gerne das Schnittmuster, kann es aber nicht finden. Gibt's das noch irgendwo? Wer kann mir weiterhelfen? Bei dawanda war es nicht mehr verfügbar
-
Whity
Schreib sie hier doch einfach mal an.SlingingMama hat geschrieben:Hallo,