Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Tweety2606 »

So. Ich hoffe auf weiterhin etwas mildere Temperaturen. Die Zeazoos für Sohnemann werden wohl erst Ende November bei uns sein. So ein Mist. Nächstes Jahr muss ich definitiv schon im September ran.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

Irgendjemand hatte doch gefragt ob die Wölfe von Wildlinge breit sind. Sind sie leider nicht.
Wir hatten die Wölfe und die Murmeltier in 30 hier und ich fand sie überraschend eng. Meinem Kind mit schmalen Füße passt es, aber für breite Füße kann ich sie mir wirklich nicht vorstellen.

Wir lassen auch beide wieder zurückgehen und versuchen es nochmal mit der Haselmaus in 31. Mit dicken Socken ist die 30 viel zu klein/eng. Hoffentlich dauert der Versand nicht wieder 2 Wochen bei Schuhen die „auf Lager“ liegen... 😒

Ich hatte auch beide Schuhe mit Plus12 gemessen. Die Wölfe waren knapp die 30, die Murmeltiere nicht ganz eine 29,5 - vermutlich aufgrund des Innenfutters?

Also falls noch jemand auf Wolf oder Murmeltier in 30 hofft, unsere kommen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Mich nervt es grad total, dass es scheints eine Lebensaufgabe ist, winterfeste (!) Barfußschuhe für Kinder mit breiten Füßen zu bekommen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, welche ich überhaupt bestellen sollte (in die Schweiz auch noch), und wo ... ich bin echt keine Jägerin. Heute ist er in den Kamiks so dermaßen geschlurft-trampelt, das ist auch kein Zustand. Nervnervnerv.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Carolina, mir gehts genauso. (Bis auf die Schweiz, ich wohne in Deutschland)

Wir sind auch bei Schmudelwetter draussen, und die Schuhe müssen DICHT sein, ich hab keinen Bock auf nasse Kinderfüße. Und auf Kalte auch nicht.
Beide haben breite Füße. Und tragen im Winter Wollsocken.

Tochter hatte jetzt im Herbst mehrfach patschnasse Socken in den imprägnierten Solerunner Puck, nur vom Spielen auf der nassen Wiese.
Das geht im Winter einfach nicht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Und Fili hat die breiten gefütterten nur zum Schnüren.
Super, wo meine Kleine gerade gelernt hat, sich die Schuhe selbstständig an und aus zu ziehen.
Und man soll bitteschön keine dicken Strümpfe drin anziehen, denn es seien ja FUNKTIONSschuhe. Klar, ich zieh meinem Kind zuhause dicke STrümpfe an, zieh die dann aus und ander an wenn wir rausgehen, und beim heimkommen jedesmal wieder retour. Und die TaMu macht das natürlich auch so. :roll: lebensfremd.
Und auf Mails antworten sie auch nicht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

DolphinFFM hat geschrieben: 13.11.2017, 12:28 Irgendjemand hatte doch gefragt ob die Wölfe von Wildlinge breit sind. Sind sie leider nicht.
Wir hatten die Wölfe und die Murmeltier in 30 hier und ich fand sie überraschend eng. Meinem Kind mit schmalen Füße passt es, aber für breite Füße kann ich sie mir wirklich nicht vorstellen.
Meinst du, die 31 pssen für breite 30er Füße und dicke Socken?
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Hier auch das Problem, dass der Große im KiGa die Schuhe alleine an- und ausziehen können sollte. Daher nur Klett. Ich hab ihm noch als Alternative die Wildlinge gezeigt (mit elastischen Senkeln kommt er klar) - haben ihm aber nicht gefallen... Vielleicht im Frühjahr.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Für mich zum Verständnis: die Winterwildlinge sind jetzt alle dicht und ich muss nicht mich Wachs und Kleber hantieren? Ich habe hier das erste Winter- und Sommermodell liegen (in 23) und die waren es ja nicht. Sollte ich die verkaufen?

Hier sind heute die gefütterten Filiis (ohne Wolle) angekommen. Bin gespannt ob sie passen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

sens hat geschrieben: 13.11.2017, 13:28
DolphinFFM hat geschrieben: 13.11.2017, 12:28 Irgendjemand hatte doch gefragt ob die Wölfe von Wildlinge breit sind. Sind sie leider nicht.
Meinst du, die 31 pssen für breite 30er Füße und dicke Socken?
Glaube ich nicht, aber ich berichte gern, Wenn Sie hier sind.
Mein Kind hat Füße in der Breite wie die Füße die auf dem Fitkit aufgemalt sind. Dort steht ja extra, dass die Schuhe breiter wären als die Gemalten Füße. Bei den Schablonen konnte ich in den Schuhen aber kaum noch Platz zu den Seiten hin erfühlen, gerade im Mittelfußbereich.
Und wenn ich mir die Maßangaben zur Schuhbreite bei Freizehn anschaue, scheinen die meisten Hersteller in den größeren Größen nur noch wenig in der Breite dazu zugeben. Ich vermute mal das das bei Wildling auch so ist.

Übrigens habe ich mal mit denen zu der Breite ihrer Schuhe gemailt und dabei auch darum gebeten, das sie die Breite der Schuhe in ihre Größentabellen aufnehmen. Ich bin gespannt ob sie das irgendwann mal machen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Atsitsa hat geschrieben: 13.11.2017, 13:55 Für mich zum Verständnis: die Winterwildlinge sind jetzt alle dicht und ich muss nicht mich Wachs und Kleber hantieren? Ich habe hier das erste Winter- und Sommermodell liegen (in 23) und die waren es ja nicht. Sollte ich die verkaufen?
Genau.
Ich persönlich würd die alten verkaufen (bekommst du immernoch für ~ 65€ weg und wasserdichte holen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“