Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Das sieht ja richtig super aus, Reh und Sarasu!

Ich hab eben nach dem Kochen direkt die Küche komplett aufgeräumt inkl. Sink Shining. Und jetzt läuft noch die Pyrolyse im Backofen. Ansonsten haben wir heute aber mal richtig "Sonntag" gemacht inkl. Ausflug zu dritt. Das tat gut und will ich gerade jetzt mit dem Arbeiten unter der Woche beibehalten zum runterkommen!
Mein Mann meinte dazu, dass wir ja immer genug zu tun haben. Das stimmt zwar, aber ich denke, mit bewusster Erholung am Sonntag schafft man die anderen Tage dann mehr.

RinRin, das klingt ja echt übel! Ich hoffe, du kannst nächste Nacht gut schlafen. Was ist oc?

Griselda: Genau so geht es mir auch und ich hätte daher nie gedacht, dass das für mich klappen kann. Ich bin froh drum, es mit euch ausprobiert zu haben und freu mich schon aufs Weitermachen :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

sonntag ist ja auch
renew your spirit

gehört also in den plan und kannst du abhaken 😊
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Perfekt :)
Und es tat und tut uns allen drei richtig gut. Das merkt man hier deutlich an der allgemeinen Laune :D nicht, dass die vorher so schlecht war, aber nun bin ich entspannter und mein Mann ganz aufgekratzt lebensfroh.

Grizelda, ich sehe gerade, meine Autokorrektur hat deinen Nick verhunzt. Entschuldige bitte!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Wie viele Wäschekörbe habt ihr denn so? :D ich nur zwei, deswegen muss ich dann irgendwann doch die Wäsche machen. Gut gestapelt passen 4 Ladungen in die zwei Körbe und das im Trockner kann ja ne Weile liegen bleiben, aber mehr... Wäsche zusammenlegen finde ich aber auch ganz gut.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wäschekörbe an sich 5 aber wenn sie voll sind nutzen wir Klappkisten 🙈

Waschen und trocknen macht hauptsächlich mein Mann, meine Aufgabe ich legen und verräumen und naja… er wäscht um einiges schneller als lege. Brauche da dringend eine Routine
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich habe heute tagsüber faules Sonntag gemacht und dann hat es mich vorhin gepackt und ich habe in einer Dtunde was beseitigt, das mich seit Jahren stört.
84193157-BB70-42DA-89E3-69C0DA295C47.jpeg
C8CAE5CD-5D62-477B-8340-D16A78541A1D.jpeg
Inklusive Medikamente sortieren und an diversen anderen Stellen etwas aufräumen, damit da die Sachen hinpassen.
Die große Kiste enthält Stofftiere, die steht jetzt bei L. zum Durchschauen. Aber ca. 25 Dinge sind im Müll.

Und die Wäsche ist auch verräumt. Wir haben ca. 7 von diesen Ikea-Säcken, da passen 1,5 Ladungen gefaltete Wäsche rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

So. Ich hab das jetzt so verstanden, dass die Böden nur groborientierend gesaugt oder gefegt werden sollen und nicht sämtliche Ecken und hinterm Sofa und so. Dabei ist mir eingefallen, dass das doch einen wunderbare Aufgabe für meinen Saugroboter wäre und jetzt darf der das machen. Routine erfolgreich outgesourced. :mrgreen: Ich hoffe, das gilt auch. :wink: Allerdings müsste ich im Arbeitszimmer den Boden noch irgendwann mal saugfähig bekommen. Aktuell liegen dort diverse sortierte Papierstapel, die aufs Abheften warten. :oops:
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Klar gilt das. Du musst ja den Boden Staubsauger-tauglich machen oder halten.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich hab gerade gesehen, dass man den programmieren kann und der spricht sogar deutsch, wenn er soll. Nicht das ich den schon seit Jahren hätte. :oops:
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ich habe am Wochenende nicht viel neues geschafft, zu viel anderes los. Gestern hatte mein Kleiner Geburtstag und hat sich einen Ausflug in den Zoo gewünscht, da ist einiges an Zeit für drauf gegangen. Heute Nachmittag war dann die Familie als Geburtstagsbesuch für beide Kinder da, weil der Größe ja auch gerade erst Geburtstag hatte. Immerhin war es hier so ausreichend ordentlich, dass ich heute nur noch ein paar Dinge beiseite legen musste, damit es vorzeigbar ist. Ich hab es sogar noch geschafft, alle Wäsche (so 3 bis 4 Ladungen) wegzuräumen, die hier noch lag. Ich habe 2 Körbe und 2 Taschen und lasse auch manchmal Sachen im Trockner liegen, wenn ich den nicht brauche. Meistens räume ich 1-2 mal pro Woche weg, dann halt mehrere Ladungen. Nachdem der Besuch weg war, habe ich jetzt noch die Spülmaschine angemacht und schon wieder ausgeräumt, damit das Geschirr vom Abendessen rein kann... die Küche ist wieder ordentlich, das Wohnzimmer okay, nur das Spielzimmer sieht schlimm aus. Ich habe mit den Kindern 2 Minuten Turbo Aufräumen versucht, war aber nicht so erfolgreich. Aber jetzt bin ich echt platt und leider auch nicht so erholt vom Wochenende. Gleich muss ich mir für morgen noch Hose und Bluse bügeln und dann ist Feierabend.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“