[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Patty
Dipl.-SuT
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von Patty »

äh, vielleicht auch nur die farbigen Deckel, wir waschen immer schnell per Hand. Musst Du noch mal nachlesen, sorry.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

schrei ...
farbeige lunchbotsdosendeckel aus der laufenden maschine holen geh....

sehen top aus,
und ich meine die dürfen doch da rein
das ist hier iergendwie wichtig, dass das ganze spülmaschinengeeignet ist...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Nein, die bunten Deckel sollen nicht in den Spüler.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Ich habe auch von hand gewaschen,meine Rührschüsseln von Kenwood dürfen auch nicht in di Spüle.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Die bunten Flaschen von Onya dürfen ja auch nciht in die Maschine, da geht die Farbe auf die Dauer kaputt.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

Der Thread hier ist wirklich toll! Mich interessiert das Thema auch sehr und ich bin immer auf der Suche nach solchen Tipps und Denkanstößen. Leider finde ich es aber sehr unübersichtlich und fände es hilfreich, wenn man nach Unterthemen sortieren könnte. Gibt es nicht irgendwo ein Forum zum Thema Plastik oder könnte man hier vielleicht ein Unterforum machen?
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Und toll, unsere nagelneue Lunchbots Brotdose ist nun defintiv weg - höchstwahrscheinlich in der Schule geklaut! :shock: :twisted: Ich bin echt bedient, sie war grad ein paar Tage alt. Ich meine, wer reißt sich eine Brotdose unter den Nagel? :roll:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

kungfupanda hat geschrieben:Der Thread hier ist wirklich toll! Mich interessiert das Thema auch sehr und ich bin immer auf der Suche nach solchen Tipps und Denkanstößen. Leider finde ich es aber sehr unübersichtlich und fände es hilfreich, wenn man nach Unterthemen sortieren könnte. Gibt es nicht irgendwo ein Forum zum Thema Plastik oder könnte man hier vielleicht ein Unterforum machen?
Leider geht das nicht,wir bekommen kein Unterforum,aber wenigstens sind unsere Threads jetzt mit Bio/Öko ausgezeichnet,nicht mehr zu übersehen :lol:
Milhshake doof :?
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Oh Nein! Ein Diebstahl ist aber auch ärgerlich. Geld hin oder her (ja auch sehr ärgerlich) so finde ich es menschlich einfach so enttäuschend dann nicht zu wissen wer es war und skeptisch sein zu müssen usw. Doof das :(

Hier zog heute ein ersteigerter Couchtisch ein. Bissl .... wie nennt sich das? Kolonialstilmäßig. Dunkles Holz mit so Metallnägeln/Beschlägen etc. Ziemlich mitgenommen und der braucht erstmal Aufmerksamkeit :lol: Aber ich hab mich so über das Teilchen gefreut, weil es echt schön ist. Wird demnächst also abgeschliffen und wohl dann geölt. Dafür wird dennoch erstmal auch das ein oder andere Plastikmöbel mit umziehen ;) Wir werden's überstehen. Viel isses nich mehr (eine Kommode und halt die Küchenmöbel) und es stehen einfach noch viele andere Sachen, die erledigt werden wollen.

Ansonsten hat sich hier alles ein wenig "beruhigt" - die ersten Schocktage nach dem Film sind verflogen, es hat sich ein wenig "verinnerlicht" und mir ist einiges einfach so viel bewusster mittlerweile.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

milkshake hat geschrieben:Könnt Ihr mich mal tätscheln eben? Jetzt hatte meine Tochter grad mal 1 Woche lang ihre neue Brotdose aus Edelstahl (von Lunchbots über Kivanta bestellt) - und hat sie auf dem Schulhof liegengelassen - nun ist sie weg! :cry: :cry: Aaaaah, ich war gestern so sauer auf sie! :oops: Hab mich aber wieder eingekriegt. Mensch, so ein Scheiß, echt...
mayra hat geschrieben: Was macht ihr beim Einfrieren? Mir fällt keine bezahlbare Alternative ein. Ich habe grade erst einen neuen großen Gefrierschrank bekommen und wollte jetzt vieles aus dem Garten einfrieren. Außerdem backe ich zb. meine Sauerteigbrote immer doppelt und friere eins ein... natürlich in einer Box. Hab ich erst vor kurzem gekauft, damit nicht jedesmal eine Tüte draufgeht... :roll:
Sind jetzt nicht spottbillig, aber ich habe die hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/Glasslock-grosse ... 53f686df42

Die Glasslock Serie ist BPA+phtalatfrei und die Schale komplett aus Glas! Dieser o.g. Shop bietet Versandrückläufer an, deshalb ist er günstiger. Es gibt die Dosen in zig Größen!
Echt ärgerlich mit eurer Dose!

Von diesen Dosen hab ich schon ein 3er Set- die sind aber eher klein, also mein Brot kann ich darin nicht einfrieren. Oder gibts tatsächlich so große? Muss mal googeln. Danke jedenfalls für den Link, mein Set hab ich teuer und neu gekauft... :?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“