Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 10310

Re: AW: Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Danke Posy [emoji3] . Ich möchte sie eigentlich erstmal nur vorne tragen. Wenn ich den Hüftgurt weiter oben knote, sind sie dann nicht zu hoch? Hinten wäre es ja wünschenswert, damit sie was sehen aber vorne (ich muss ja was sehen), oder geht das bei so kleinen?

Und dann wollte ich noch fragen ob die Schulterpolster was bringen? Kann man sie gut fixieren oder verrutschen sie?
rumpelchen
Herzlich Willkommen

Re: Wir lieben unseren MySol zum dranhängen

Beitrag von rumpelchen »

posy hat geschrieben:
rumpelchen hat geschrieben:Mein Sohn wiegt 7,4kg und wir haben unsere Mysol seit 2 Monaten im Dauereinsatz. Ich trage ihn ausschließlich vorn. Aber, es haengt soo auf den Schultern, dass es im Nacken zieht.. Und die Nackenstuetze ist meist unter seinem Nacken... Das ist echt bloed. Ich weiß schon, dass ich irgendetwas falsch mache.. Aber keine Ahnung was? Hat jemand Tipps? Ach, er traegt Gr. 68 - sodass wir den oberen Tunnel nutzen.
Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Das ist in der Regel ein zeichen dafür, dass der Hüftgurt nicht fest genug angezogen ist und daher kein Gewicht aufnehmen kann. Versuche doch mal, beim Knoten den Bauch etwas einzuziehen, das hilft oft. ;-)

Wie meinst du das mit der Nackenstütze? Meinst du die Oberkante des Rückenteils?
Und wie alt ist dein Tragling jetzt? Wenn er den Kopf schon gut halten kann, muss die Oberkante nicht mehr zu den Ohre reichen. Dann musst du nur darauf achten, den Kopf zu stützen, wenn dein Kleiner einschläft.
Ansonsten kannst du die HÖhe des Rückenteils dadurch beeinflussen, dass du den Hüftgurt weiter unten platzierst, wenn es länger sein soll. :wink:

Viel Spaß beim Tragen!
Dankeschoen! Mein Tragling ist 4 Monate alt. Also das die Stuetze nicht ganz hochreicht, stoert eigtl nicht. Ich dachte aber, es koenne fuer ihn ein Problem sein. Beim Schlafen liegt der Kopf eh an mir dran und wenn es mir zu wackelig scheint, kommt die Kopfstuetze darueber.
Ah, fester ziehen probier ich mal. Mit meiner Koerpergroeße (nur 1,55m) kann das nichts zu tun haben, oder? Vom Gefuehl passt es noch gut eigtl.
Großkind 03/2006 und Milchbubi 05/2014
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

@rumpelchen: Klingt doch gut. :D
Nein, mit der Größe hat das nicht unbedingt zu tun. Höchstens, dass du beim Knoten ins Polster kommst. Dann führst du die Enden einmal um dich herum und knotest vorn. :wink:

Marjanka hat geschrieben:Danke Posy [emoji3] . Ich möchte sie eigentlich erstmal nur vorne tragen. Wenn ich den Hüftgurt weiter oben knote, sind sie dann nicht zu hoch? Hinten wäre es ja wünschenswert, damit sie was sehen aber vorne (ich muss ja was sehen), oder geht das bei so kleinen?

Und dann wollte ich noch fragen ob die Schulterpolster was bringen? Kann man sie gut fixieren oder verrutschen sie?
Das mit der Höhe musst du ausprobieren - das ist aus der Ferne schlecht zu sagen.
Tatsächlich ist es wichtig, dass du gut sehen kannst. Kopfkusshöhe ist da immer eine gut Orientierung.

Viele finden die Schulterpolster sehr bequem. Man fixiert sie mit Klett und kann sie dann auf dem Gurt etwas schieben. 100% fixieren kann man sie nicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Batsheba
ist gern hier dabei

Beitrag von Batsheba »

rumpelchen hat geschrieben:Mein Sohn wiegt 7,4kg und wir haben unsere Mysol seit 2 Monaten im Dauereinsatz. Ich trage ihn ausschließlich vorn. Aber, es haengt soo auf den Schultern, dass es im Nacken zieht.. Und die Nackenstuetze ist meist unter seinem Nacken... Das ist echt bloed. Ich weiß schon, dass ich irgendetwas falsch mache.. Aber keine Ahnung was? Hat jemand Tipps? Ach, er traegt Gr. 68 - sodass wir den oberen Tunnel nutzen.

So richtig bequem fand ich den MySol mit diesem Gewicht auch nicht mehr. Bei mir "kippt" der Hüftgurt immer, sodass das Baby auf dem Gurt sitzt. Du könntest ja mal den Schnallenhüftgurt ausprobieren, den es neuerdings zu kaufen gibt?
Bild
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem neuen Schnallen-Hüftgurt? Ich habe mir den jetzt einfach mal bestellt. Mal schauen wie der so ist.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

geryvoy hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem neuen Schnallen-Hüftgurt? Ich habe mir den jetzt einfach mal bestellt. Mal schauen wie der so ist.
Auf deine Erfahrung bin ich sehr gespannt! Ich bin ja ein echter mysol-Fan. Hatte aber bei meiner Tochter so mit 5-6 Monaten auch das Problem des kippenden Hüftgurts. Wäre ja toll, wenn sich das damit erledigen würde...
Hast du ihn bei GIrasol direkt bestellt?

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
geryvoy

Beitrag von geryvoy »

Ne, ich habe bei mein Tragling bestellt. Ich habe heute noch mal wieder 2 Stunden am Stück schlafende 12 kg auf dem Rücken getragen. Aber zum Schluss habe ich wirklich gehofft dass er bald aufwacht.
Das Problem mit dem kippenden Hüftgurt habe ich durch entsprechendes Binden in den Griff bekommen. Ich erhoffe mir noch einen Tick mehr Beqeumlichkeit durch den neuen Hüftgurt. Wenn 12 kg dadurch nicht bequemer werden dann wird eben das nächste Baby darin wieder getragen :wink:
LG
Yvonne

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Was meinst du mit "entsprechendem Binden"? Einfach fester oder gibt's da noch nen Trick?

LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
rumpelchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von rumpelchen »

Batsheba hat geschrieben:

So richtig bequem fand ich den MySol mit diesem Gewicht auch nicht mehr. Bei mir "kippt" der Hüftgurt immer, sodass das Baby auf dem Gurt sitzt. Du könntest ja mal den Schnallenhüftgurt ausprobieren, den es neuerdings zu kaufen gibt?
Ach, das waere ja schade, wenn der Mysol schon weichen muesste :( auf den Hueftgurt hab ich noch gar nicht genau geachtet :oops: aber im Tuch ist die Grwichtsverteilung schon anders... Er mag nur das Gebinde und Festgeziehe nicht und eine TH ist da deutlich schneller bei mir. Um mich drum binde ich den Hueftgurt schon. Les hier gerne mit und probier die Ratschlaege aus :lol:
Großkind 03/2006 und Milchbubi 05/2014
geryvoy

Beitrag von geryvoy »

wirf hat geschrieben:Was meinst du mit "entsprechendem Binden"? Einfach fester oder gibt's da noch nen Trick?

Ich lehne mich beim Binden immer nach vorne, so dass der Kleine auf meinem Rücken liegt und noch kein Gewicht auf den Hüftgurt bringt (hoffentlich versteht man was ich meine). Dann kann ich ziemlich gut die Träger genau über den Hüftgurt legen, sodass diese den Hüftgurt fixiert. Und dann muss man natürlich im aufrechten Stehen richtig ordentlich nachziehen. Ich hatte anfangs auch immer das Problem dass der Hüftgurt umkippt. So hab ich das jetzt gut im Griff.
LG
Yvonne

Bild
www.hobbyranch.de
Antworten

Zurück zu „Trageforum“