Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 24994

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Wäre hier vermutlich ähnlich mit dem Mann und zuhören :lol:
Ich glaube ich würde ihm die Flip geben, ist ja auch keine schlechte Trage. Wenn der Nacken zu schlecht gestützt ist, kann man es ja nochmal mit der Wrapidil probieren
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Reh probiert die Flip doch einfach mal aus, hier hat die auch mit wenigen Wochen schon gut gepasst

Übrigens habe ich das Gefühl dass ich die Tragen für meinen Mann vom Steg her anders einstellen muss.
Was bei mir gut sitzt, ist an ihm zu wenig Steg
Ob das vielleicht auch mit der breite des Tragenden zu tun hat?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

Ich hatte beim Kleinen nach einem knappen Monat ca. beim Wrapidil den Hüftgurt umgedreht. Ich weiß immer nicht, was apron oder non-apron ist, aber eben so, dass der Hüftgurt nicht mehr zwischen mir und Baby war, sondern drunter. Ich hoffe, man versteht was ich meine. 🙈 Ich fand, da er dann besser saß, da er davor auch nie so richtig in den Beutel reingerutscht ist. Also vielleicht auch noch mal bisschen an der Einstellung rumprobieren?
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

christkind hat geschrieben: 24.08.2020, 20:31 Ich hatte beim Kleinen nach einem knappen Monat ca. beim Wrapidil den Hüftgurt umgedreht. Ich weiß immer nicht, was apron oder non-apron ist, aber eben so, dass der Hüftgurt nicht mehr zwischen mir und Baby war, sondern drunter. Ich hoffe, man versteht was ich meine. 🙈 Ich fand, da er dann besser saß, da er davor auch nie so richtig in den Beutel reingerutscht ist. Also vielleicht auch noch mal bisschen an der Einstellung rumprobieren?
Umgedreht ist er, aber vllt müssen wir ihn mal zurück drehen, das Rückenteil ist "ok" lang...

Und Feuerkind, ich hab mal geschaut, so wie mein Mann trägt, ist tatsächlich der Steg zu schmal (weiter oben, also wenn das Rehkitz tiefer eingebeutelt wäre, wäre er noch breit genug)
OT: mir fiel gerade erst auf, kommt dein Nickname von dem Lied von Subway to Sally?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Vielleicht dann wirklich mal an den Einstellungen spielen
Oder ihm sagen er soll den Hüftgurt höher ansetzen, dann rutscht das Baby ja automatisch mehr in den Beutel

OT: ja, genau :)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

OT: find ich super, dass hier Leute mit nem ordentlichen Musikgeschmack unterwegs sind 👍😁
(auch wenn ich gerade zum Thema nix beitragen kann 😉)
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
RadicalRainbow
gut eingelebt

Beitrag von RadicalRainbow »

Ist "pond finish" bei der Wickelkreuztrage nach SuT standard neugeborenengeeignet?(naja geeignet für 2 Monatige, die Zeit vergeht so schnell) im englischen Bereich wo ich mich viel belese wird ja viel als neugeborenengeeignet bezeichnet bzw als für vor Sitzalter geeignet(zB. Double hammock) das man laut SuT eher erst später binden sollte. Ich finde es bequemer und hübscher als die standard WXT will das aber nicht zu lastenvonm Rücken des Babys binden.

OT: auch ich teile den Musikgeschmack ;-)
Liebe grüße vom chaotischen Regenbogen. Seit (04/18) Elter vom Nasenbärchen
Talim
gut eingelebt

Beitrag von Talim »

Kurze Frage, wie stark angehockt müssen die Beine in der Kreuzwickeltrage sein?
Die Erste (2/20).

Ein Kind lebt von Milch und Liebe.
Wenn nun wir, die wir böse sind, verstehen unseren Kindern Gutes zu tun, wie viel mehr wird unser Vater im Himmel denen geben, die ihn bitten.
Lukas 11,13
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Mein Sohn will die Welt entdecken und schläft in der Trage nicht mehr ein 🙈 Er will sich zu jedem Geräusch umdrehen und nach allem Möglichen greifen. Am liebsten sitzt er an der Hüfte, aber im Ringsling schaffe ich aber keine langen Spaziergänge. Bei welchen Tragehilfen hat er eine gute Aussicht? Ich sollte es mal auf dem Rücken versuchen, habe aber ordentlich Respekt davor. (Daher noch mal eine Trageberatung gebucht, damit man mir das zeigt.) Aber hier ist so viele Kompetenz, dass ich mir gerne ein paar Tipps hole, wenn euch dazu was einfällt. Er trägt Größe 80 und ist 10 kg schwer.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Was hast du denn zu Hause?
Ich würde grundsätzlich erstmal auf dem rücken probieren, da sieht er mehr und die Kilos tragen sich angenehmer ;)

Am besten du nutzt die Beratung um verschiedene Tragen auszutesten würde ich sagen
Ich finde das so individuell was einem bequem ist und welche Art du dich "traust"

Antworten

Zurück zu „Trageforum“