Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von lupiwo »

Danke Klimbim. :)
Die fasse ich mal ins Auge wenn es wieder kühler wird.

JessicaR vielleicht lag es daran das es "billige" waren.
Unsere warwn irgendwann durch als er auf der Teerstraße damit gekrabbelt ist. Also oben drauf.
Das zweite Paar wird hier seit bestimmt 2 Monaten so gut wie täglich getragen. War schon oft nass und ist immer noch nicht durch.

Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Unsere von Bobux trägt der Große schon seit Oktober täglich im Kindergarten und zu Hause. Im Herbst/Winter nur drinnen, jetzt seit Frühjahr und bei trockenem Wetter auch draußen. Auch im Garten, im Sand, im Gebüsch, auf Asphalt etc. Nass waren sie auch ganz oft. Erst jetzt nach einem dreiviertel Jahr Dauereinsatz zeigt der eine Schuh Ermüdungserscheinungen und hat ein kleines Loch an der Spitze oben drauf, aber auch nur, weil er seine Füße immerzu schleifen lässt, wenn ich ihn auf seinem Handwagen ziehe.
Ein Paar Pololos hatte er tatsächlich im Krabbelalter mal nach einigen Monaten durchgescheuert. Die hatte ich aber auch gebraucht gekauft für 1 Euro.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Mit Bobux habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen, benutze die immer als Hausschuhe fuer die aelteren. Wegen des stolzen Neu-Anschaffungspreises war ich bisher zu geizig die dem Winzlig zu kaufen. habe allerdings auch noch ein Paar von POmPom gefunden. Die sehen qualitativ recht gut aus. Der tip mit den Badeschuhen war gut. Ich habeheute frueh ein Paar (neuwertig) gebrauchte bei EBay erteigert. Die kann er dann bei nassem Wetter zusammen mit der Buddelhose im Garten tragen.
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

P.S. Die Filii haette man mir nicht zeigen duerfen. Ich komme von der Webseite gar nicht mehr los und Wuensche werden geweckt.... :?
elanor

Beitrag von elanor »

Also, unsere Badeschuhe sind genau das Gegenteil von wasserdicht, da gibt es also durchaus Unterschiede!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

elanor hat geschrieben:Also, unsere Badeschuhe sind genau das Gegenteil von wasserdicht, da gibt es also durchaus Unterschiede!
Ich stelle mir eben einfach nasse badeschuhe angenehmer vor zu tragen als volgesogene matschige Lederpuschen. Die reinigen sich ja auch schneller und ich nehem an trocknen auch besser?
elanor

Beitrag von elanor »

JessicaR hat geschrieben:
elanor hat geschrieben:Also, unsere Badeschuhe sind genau das Gegenteil von wasserdicht, da gibt es also durchaus Unterschiede!
Ich stelle mir eben einfach nasse badeschuhe angenehmer vor zu tragen als volgesogene matschige Lederpuschen. Die reinigen sich ja auch schneller und ich nehem an trocknen auch besser?
Mhm, ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Lederpuschen gut fettet, sie eine ganze Weile brauchen, bis das Wasser auch innen ankommt. Die Badeschuhe hingegen transportieren wirklich jedes Fitzelchen Feuchtigkeit gleich zum Fuß, jedenfallls unsere...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Die Puschen zu fetten ist mir noch gar nicht eingefallen. haette ich laengst mal machen sollen. Danke fuer den Tip. Werde mal sehen, wie ich mit den Badedingern klarkomme. Wenigstens haben die nicht alle Welt gekostet.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Linguanne hat geschrieben:Unsere von Bobux trägt der Große schon seit Oktober täglich im Kindergarten und zu Hause.
:shock: er trägt seit oktober die ein und das selbe paar schuhe? wächst er nicht? hier hält ein paar maximal!!! 6monate!
ich dachte wasserschuhe schützen im wasser vor spitzen steinen usw., aber nicht vor wasser? hab ich das prinzip falsch verstanden?!

wenn ihr wollt könnt ihr gern die liste mit den marken fortsetzen. ;)
elanor

Beitrag von elanor »

bienesmama hat geschrieben:
ich dachte wasserschuhe schützen im wasser vor spitzen steinen usw., aber nicht vor wasser? hab ich das prinzip falsch verstanden?!
Ja genau. Deshalb fand ich sie eben keine gute Lösung für nasses Wetter ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“