Falls du es dir bestellst, kannst du ja gern deine Erfahrungen hier mal teilenLottiBerlin hat geschrieben:Ich überlege mir dieses Buch zu bestellen: http://www.amazon.de/dp/3841903525/ref= ... 133KH1EBF3
Das ist so eine Art "Paleo light", Pseudogetreide ist z.B. erlaubt.
Paleo Anybody? ;)
Moderator: britje
- Meerila
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Paleo Anybody? ;)
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
- Lotti
- Profi-SuTler
Meerila hat geschrieben:Falls du es dir bestellst, kannst du ja gern deine Erfahrungen hier mal teilenLottiBerlin hat geschrieben:Ich überlege mir dieses Buch zu bestellen: http://www.amazon.de/dp/3841903525/ref= ... 133KH1EBF3
Was man bei "Blick ins Buch" lesen kann, gefällt mir gut. Bloß hab ich keine Lust, 25 Euro auszugeben, mir die tollen Fotos anzuschauen und dann doch wieder nichts nachzukochen...wobei das natürlich nur an mir liegt
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Mir gefällt das Buch. Mal sehen, ob ich Lust habe 25 Euro auszugeben
Buchweizen esse ich in Flockenform schon eine Weile. Meist ist das mein Mittagessen, nachdem ich es in Wasser und Joghurt habe stundenlang einweichen lassen. Ich mag das sehr und esse so ein "Müsli" deutlich lieber als eins auf Nussbasis. Wir haben hier auch noch so viele Hülsenfrüchte, die ich nicht wegwerfen mag und nun werde ich die auch wieder in unseren Speiseplan unterbringen. Ich mag den Ansatz des Buches und generell ist das meine (Essens-)Haltung in den letzten Monaten geworden: Iss, was dich nährt und schau, welche Nahrungsmittel du streichen kannst, weil sie aus Nährstoffsicht nichts bringen. Ich habe die letzten Monate nicht sehr strikt paleo gegessen. Ich habe zu oft "Blödsinn" in mich reingeschaufelt und ich hatte dann immer ein schlechtes Gewissen gehabt. Das will ich nicht mehr haben, essen und sich schlecht fühlen ist doch doof. Aber mir fehlte die "Disziplin" wieder auf alles zu verzichten und ich weiß ja auch gar nicht, ob nun das genau das Richtige ist. Ein bewusstes Konsumieren ist aber sicherlich eine gute Grundlage. Irgendwie weiß ich gerade gar nicht, was ich mit diesem Post sagen wollte, außer "hallo, ich bin auch noch da!"
Lotti: Dir noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Mensch, bei mir ist es schon wieder fast 7 Monate her, als der kleine Mann geboren wurde *schief*
Buchweizen esse ich in Flockenform schon eine Weile. Meist ist das mein Mittagessen, nachdem ich es in Wasser und Joghurt habe stundenlang einweichen lassen. Ich mag das sehr und esse so ein "Müsli" deutlich lieber als eins auf Nussbasis. Wir haben hier auch noch so viele Hülsenfrüchte, die ich nicht wegwerfen mag und nun werde ich die auch wieder in unseren Speiseplan unterbringen. Ich mag den Ansatz des Buches und generell ist das meine (Essens-)Haltung in den letzten Monaten geworden: Iss, was dich nährt und schau, welche Nahrungsmittel du streichen kannst, weil sie aus Nährstoffsicht nichts bringen. Ich habe die letzten Monate nicht sehr strikt paleo gegessen. Ich habe zu oft "Blödsinn" in mich reingeschaufelt und ich hatte dann immer ein schlechtes Gewissen gehabt. Das will ich nicht mehr haben, essen und sich schlecht fühlen ist doch doof. Aber mir fehlte die "Disziplin" wieder auf alles zu verzichten und ich weiß ja auch gar nicht, ob nun das genau das Richtige ist. Ein bewusstes Konsumieren ist aber sicherlich eine gute Grundlage. Irgendwie weiß ich gerade gar nicht, was ich mit diesem Post sagen wollte, außer "hallo, ich bin auch noch da!"
Lotti: Dir noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
- Lotti
- Profi-SuTler
Fleure, schön mal wieder von Dir zu lesen. Genau, bewusster Konsum und schauen, was einem selbst gut bekommt und was nicht. Das ist der Grundstein für alles Weitere.
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, bitte! Ich brauche unbedingt ein getreidefreies Brotrezept. Die, die ich bisher aus Blogs nachgebacken habe, waren so "lecker", dass der Große es nicht essen und das Baby nicht mal damit spielen wollteTowonda hat geschrieben: Meine Kinder sind eigtl. nicht so Brotfans, aber letzte Woche musste es halt oft mal schnell gehen und da wir auch keine selbstgemachten Müsliriegel mehr da hatten, habe ich ein KH-freies Brot gebacken, das im Wesentlichen aus Nüssen, Leinsamen, Sesam besteht. Hat allen super geschmeckt und ist vielleicht eine Alternative für Menschen, die gar nicht gut auf Brot verzichten können.
Bei Bedarf kann ich gerne mal das Rezept in unserem Paleo-Thread einstellen.
Und Deine Müsliriegel, magst Du da auch das Rezept verraten?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
- Meerila
- möchten wir nicht mehr missen
@Nuala: Oh man, ich dachte als ich das geschrieben habe, dass du gerade in Berlin bist. Die Tage stimmten, aber der Monat nichtMeerila hat geschrieben:Nuala, erstmal herzlich willkommen zurück und *rüberwink* (ich vermute mal, du bist gerade irgendwo zwischen mir und Lotti)
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
- Lotti
- Profi-SuTler
Meerila hat geschrieben:Falls du es dir bestellst, kannst du ja gern deine Erfahrungen hier mal teilenLottiBerlin hat geschrieben:Ich überlege mir dieses Buch zu bestellen: http://www.amazon.de/dp/3841903525/ref= ... 133KH1EBF3
Ich konnte es natürlich nicht lassen und gestern kam es bei mir an. Gefällt mir sehr, sehr gut. Hat für´s Geld wesentlich mehr "Content" als z.B. das Buch von Nico Richter. Also ganz viele zusätzliche Infos, Listen, Menüvorschläge etc. Sie verzichten auch komplett auf Kartoffeln, Reis und natürlich Getreide, aber Pseudogetreide und Hülsenfrüchte werden gerne verwendet. Ich denke, das ist jetzt in der Schwangerschaft einfach praktikabler für mich.
Jetzt muss ich nur noch den Hintern hochkriegen und wirklich mal nach Rezept einkaufen und kochen....
..das würzige Birnen-Crumble wer ich wohl als ersten mal probieren....hmhmmmm
- Nuala
- Power-SuTler
Lotti, das klingt spannend!
Bei mir ist und bleibt derzeit der Wurm drin, seit Ende Februar schon - es gibt immer wieder 1-2 Wochen wo es halbwegs annehmbar läuft und dann bricht wieder alles zusammen.
Ich komm nicht weg von den Milchprodukten, im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Ich habs grad echt nicht im Griff. Und dementsprechend nehm ich zu und hab zum ersten Mal in meinem Leben irgendwas echt arges mit meiner Haut. Ich weiß nicht, was es ist - aber es juckt wie Hölle. Man sieht nichts, kein Ausschlag, gar nichts. Es ist am Rücken. Mein Mann hatte jahrelang Neurodermitis und meinte, danach sähe es nicht aus. Eine allergische Reaktion? Auf was? Nein, aus, es reicht, die Milchprodukt-Fresserei wird jetzt eingestellt. Ich muss irgendwie wieder auf Whole30 oder sogar AIP, damit das weg geht. Ich kann teilweise nimmer schlafen, das hatte ich noch nie. Ich hoffe, ich pack das nächste Woche - Whole30 (so weit geht) plus verreisen. Aber das Gute ist, dass wir wahrscheinlich zumindest einmal/Tag selbst kochen können. Der Rest wird sich weisen. Echt. Versagerin, ich.
Bei mir ist und bleibt derzeit der Wurm drin, seit Ende Februar schon - es gibt immer wieder 1-2 Wochen wo es halbwegs annehmbar läuft und dann bricht wieder alles zusammen.
Ich komm nicht weg von den Milchprodukten, im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Ich habs grad echt nicht im Griff. Und dementsprechend nehm ich zu und hab zum ersten Mal in meinem Leben irgendwas echt arges mit meiner Haut. Ich weiß nicht, was es ist - aber es juckt wie Hölle. Man sieht nichts, kein Ausschlag, gar nichts. Es ist am Rücken. Mein Mann hatte jahrelang Neurodermitis und meinte, danach sähe es nicht aus. Eine allergische Reaktion? Auf was? Nein, aus, es reicht, die Milchprodukt-Fresserei wird jetzt eingestellt. Ich muss irgendwie wieder auf Whole30 oder sogar AIP, damit das weg geht. Ich kann teilweise nimmer schlafen, das hatte ich noch nie. Ich hoffe, ich pack das nächste Woche - Whole30 (so weit geht) plus verreisen. Aber das Gute ist, dass wir wahrscheinlich zumindest einmal/Tag selbst kochen können. Der Rest wird sich weisen. Echt. Versagerin, ich.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Lotti
- Profi-SuTler
((((Nuala))))
Sei nicht so streng mit Dir!
Sei nicht so streng mit Dir!