Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Elliella
möchten wir nicht mehr missen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Elliella »

Heute mein erster positiver Kommentar:
Die Busfahrerin zu mir " schläft die Kleine da drin? Ist ja so süß und kuschelig, da würd ich auch schlafen."
Hat mich sehr gefreut, nachdem mich die Leute vorher eher komisch angestarrt haben (wobei mein Mann meint,
Die schauen eher interessiert).
Eine Frau auf dem Rad ist fast vor eine Laterne Gefahren... :roll:
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ach wie schön,,,,
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Frau_Sandmann »

Heute im Supermarkt. Baby 6 Monate im Bondolino auf dem Rücken. Vorne Einkaufswagen geschoben.

Ältere Frau zu ihrem Sohn: "Schau mal! Nein wie süüüüüüüß" :)
Viele Grüße von
Frau Sandmann
pitterchen
ist gern hier dabei

Beitrag von pitterchen »

Auf einer Feier wurde ich letztes von jemandem gefragt, ob die Tragerei nicht so langsam unsinnig würde und ob ich das nächste Kind auch so lange tragen wolle. - Bevor ich darauf reagieren konnte, mischte sich eine gute Freundin ein, die selber noch keine Kinder hat: Ja klar, was denkst du denn. Babys sind doch keine Schieblinge!

Das fand ich total toll!
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

pitterchen hat geschrieben:Auf einer Feier wurde ich letztes von jemandem gefragt, ob die Tragerei nicht so langsam unsinnig würde und ob ich das nächste Kind auch so lange tragen wolle. - Bevor ich darauf reagieren konnte, mischte sich eine gute Freundin ein, die selber noch keine Kinder hat: Ja klar, was denkst du denn. Babys sind doch keine Schieblinge!

Das fand ich total toll!
echt toll :D
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Von meinem 2-jährigen: "mein Esel ist müde. Ins Tuch nehmen!"
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ich packte grad mausi auf den Rücken, da bemerke ich, das zwei ältere Herren interessiert gucken und sich austauschen.
Als ich an ihnen freundlich lächelnd vorbei ging. Meinte einer. "ich hab grade gesagt, sowas bräuchten wir auch. Wir haben so Rückenschmerzen und sie gehen damit so aufrecht, dass ist bestimmt gesund!"

Das ist das ERSTE mal, dass jemand nicht von "so schwer..." anfing,. Und so toll, dass mal jemand sieht, es ist nicht nur fürs Kind gut. Einfach so, ohne dass ich mit der Nase drauf stupsen musste! :D :tt_ruecken_1:
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
pitterchen
ist gern hier dabei

Beitrag von pitterchen »

Ich weiß auch nicht, warum alle möglichen Leute meinen, das Tragen wär schädlich für den Träger.
Ich hab mit Kind auf dem Rücken (oder vorm Bauch) eine aufrechtere Haltung als die meisten Menschen ohne das Zusatzgewicht.
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julifay »

Hatte heute meinen ersten wirklichen Auftritt mit dem TT.. :) Vorher bin ich nur mal kurz zum Netto nebenan oder in der KGA spazieren gegangen.. ^^

Heute mussten wir zum Hörtest und der war ein paar Busstationen von uns entfernt..

Im Bus hab ich aus den Augenwinkeln gesehen, wie eine Mum mit Mäuschen und Buggy ihre Kleine hochhob und ihr den schlafenden Muckelmann im Tuch zeigte. ^^

Unterwegs guckten zwar einige Leute dann etwas verwirrt, aber viele - besonders ältere - haben mir zugelächelt.

Beim Arzt angekommen, konnten sich die Rezeptionisten gar nicht einkriegen vor Wonne^^

Später in der Apotheke war ein älterer Herr, der musste gleich seine drei Kollegen dazu rufen und fand den Kleinen so süß, wie er da mit seinem Nuki und seinem Sonnenhut aus dem Tuch hervorschaute. Eine seiner Kolleginnen meinte, dass sein Nuki ja bald größer ist als er selbst, haha.

Dann weiter wieder zur Bushaltestelle.. Da ist dann die 5 Minuten, bis mein Bus kam, eine Dame die ganze Zeit um mich rumgetigert und konnt den Blick gar nicht von mir lassen, aber mich angesprochen hat sie nicht.. Wer weiß, was sie gedacht hat? :?:

Bei seiner vll zukünftigen KiTa hab ich dann auch noch schnell vorbei geschaut und da fanden alle das Paket (der runde Po) total lustig. ^^

Alles in allem ein sehr positiver Start mit meinem tollen TT. :o

Aber irgendwie war es doch eine ziemliche Befriedigung, wie die ganzen Mütter mit ihren kompakten KiWas sich schon im KiWa-Abstellraum der Busse quetschten (einmal standen da 3 gleichzeitig!) und ich es mir ganz gemütlich auf einem Sitz bequem machen und mit Mäuschen kuscheln konnte. <3
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Heute mittag im Kiga. Mutter mit Minibaby im BB spricht mich (mit Minimissy im Sling) an: "Das sieht so schick und bequem aus. Was ist das?"
Sie möchte sich nun auch einen Sling kaufen und ich soll ihr zeigen, wie man ihn bindet.
Aber gern! :D
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“