Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Argh....! reloaded
Ich koche mal einen Kaffee für die müde Runde hier...
Ich wüsste mal gerne, was diesen verkorksten Rhythmus verursacht. Ich weiß noch vom Großen, dass es in dem Alter schwierig war, aber nicht jede Nacht!
Ich wüsste mal gerne, was diesen verkorksten Rhythmus verursacht. Ich weiß noch vom Großen, dass es in dem Alter schwierig war, aber nicht jede Nacht!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh ja, 'nen Kaffee würde ich nehmen.
Ich glaube, das lässt sich einfach eh nicht pauschal beantworten und die Gründe werden uns wohl auch auf ewig verschlossen bleiben. Wahrscheinlich hilft nur annehmen und durchhalten oder so.
Ich lese gerade "Schlaf gut, Baby!" von Renz-Polster/Imlau. Das hilft mir ein bisschen, diese Situation auszuhalten und weniger zu pathologisieren oder als "nicht normal" anzusehen.
Ich glaube, das lässt sich einfach eh nicht pauschal beantworten und die Gründe werden uns wohl auch auf ewig verschlossen bleiben. Wahrscheinlich hilft nur annehmen und durchhalten oder so.
Ich lese gerade "Schlaf gut, Baby!" von Renz-Polster/Imlau. Das hilft mir ein bisschen, diese Situation auszuhalten und weniger zu pathologisieren oder als "nicht normal" anzusehen.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
-
Adjoa
- Willma
- Profi-SuTler
Wusel seit 3:30 Uhr! Ebenfalls Frohe Weihnachten...
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ich drücke euch! (()) Hier war es heute (mal wieder) 3:08 Uhr... Bin dann noch während der Sperrstunde mit Mäuschen auf dem Rücken raus, mit Spazieren und Singen ist es dann um 5:15 Uhr eingeschlafen und ich konnte es zumindest halbwegs ablegen, also vom Rücken runter, Brust in den Mund und so dann etwas schlafen. Um 6 Uhr sah es nach der üblichen Aufstehzeit aus, aber mit ständigem Seitenwechsel konnte ich bis 7:30 Uhr zumindest liegen bleiben.
Euch auch frohe Weihnachten und ausreichend Kaffee!
Euch auch frohe Weihnachten und ausreichend Kaffee!
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Wobei ich sagen muss: Rausgehen war letztlich die beste Entscheidung. Am Fluss unten ist's im Dunkeln echt schön und es war soviel nervenschonender als die Zeit davor in der Wohnung (sowohl diese als auch all die anderen Nächte davor bin ich leider echt oft explodiert... Heute Nacht hat sich mein Mann zweimal sehr bemüht mich abzulösen - keine Chance. Beim Spaziergang dachte ich dann es hätte vielleicht geklappt, wenn er sie sich direkt umgebunden und draußen losmarschiert wäre. Ein andermal denke ich da hoffentlich direkt dran. Das wäre so viel besser als ständiges auf-den-Boden-werfen-und-strampeln-und-schreien gut und möglichst empathisch begleiten zu dürfen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich traue mich ja fast gar nicht zu schreiben, dass ich jetzt schon zwei Tage am Stück bis 8 Uhr geschlafen habe!
Ich fühle so mit euch.
Tragen nachts hatte ich damals beim Großen auch ab und zu gemacht. Jetzt Ist mir das echt zu kalt. Bis ich mich da an- und später wieder ausgezogen habe...
Ich fühle so mit euch.
Tragen nachts hatte ich damals beim Großen auch ab und zu gemacht. Jetzt Ist mir das echt zu kalt. Bis ich mich da an- und später wieder ausgezogen habe...
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Tamtam31
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh man, ich wünsch euch so, dass die Weihnachtsnacht besser wird! Das Zwergenkind ist schon hier bei mir auf dem Sofa eingeschlafen und ich habe beschlossen, dass ich vielleicht einfach hier unten im Wohnzimmer bleibe und hier übernachte...
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
-
Adjoa
Ich muss gestehen, dass ich die nächtlichen Rausgehaktionen nicht mehr einsehe, mir ist das echt zu anstrengend. Vielleicht geh ich damit lieber in den schlechte Mutter-Thread..
Adjoa mit Motti und Didi
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Ich habe mich nie aufraffen können, nachts raus zu gehen.
Hier ist echt der Wurm drin. L macht kurzen Mittagsschlaf, wird um 19 müde, mit dem Ziel ab 21 Uhr hellwach zu sein.
Einmal haben wir den Mittagsschlaf sausen lassen. Sie hat um 19 gepennt, war 21 wach und hat dann bis 1 durchgehalten.
Ich will noch dem Frühstückstisch decken und Geschenke unter den Baum legen. Manno
Hier ist echt der Wurm drin. L macht kurzen Mittagsschlaf, wird um 19 müde, mit dem Ziel ab 21 Uhr hellwach zu sein.
Einmal haben wir den Mittagsschlaf sausen lassen. Sie hat um 19 gepennt, war 21 wach und hat dann bis 1 durchgehalten.
Ich will noch dem Frühstückstisch decken und Geschenke unter den Baum legen. Manno