Softshelljacken Probenähen
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Re: Softshelljacken Probenähen
Sieht super aus, Crypto 
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Sieht toll aus, Crypto.
Ich hinke dem Probenähen hinterher und wollte noch eine zweite Jacke beisteuern. Dank Ferien plus Arbeit kann ich zu nüscht.
Aber nun nähe ich seit gestern fleißig und hoffe, morgen werde ich fertig.
Kind wollte eine Polizeijacke.
Ich hinke dem Probenähen hinterher und wollte noch eine zweite Jacke beisteuern. Dank Ferien plus Arbeit kann ich zu nüscht.
Aber nun nähe ich seit gestern fleißig und hoffe, morgen werde ich fertig.
Kind wollte eine Polizeijacke.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ich mache auch mit beim Sew-Along. Leider kam mein Softshell erst Dienstag an und morgen verreisen wir übers Wochenende. Somit werde ich hinterherhinken. Nächste Woche muss ich dann aufholen, weil es am 21.04. in den Urlaub geht - und da muss die Jacke mit
.
Die Taschen habe ich jetzt fertig, die Seitenteile habe ich aber noch nicht annähen können.
Die Taschen habe ich jetzt fertig, die Seitenteile habe ich aber noch nicht annähen können.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
Joju
Menno, ich will auch endlich nähen. Ich hoffe ganz arg, dass ich heute abend dazu komme. Eine Reflektopaspel hab ich immerhin schon mal angenäht. Für die Reißverschlüssen brauch ich aber Ruhe, sowas hab ich noch nie gemacht.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
ich hab die reflektorpaspel total vergessen, anzunähen... ups.
naja, wenn reflektoren fehlen sollten (sind ja jetzt eh fast nur noch im hellen unterwegs...), hab ich noch folie zum aufbügeln
die reißverschlüsse fand ich übrigens super erklärt! ich hab mir da sonst immer nen knoten ins hirn gemacht
naja, wenn reflektoren fehlen sollten (sind ja jetzt eh fast nur noch im hellen unterwegs...), hab ich noch folie zum aufbügeln
die reißverschlüsse fand ich übrigens super erklärt! ich hab mir da sonst immer nen knoten ins hirn gemacht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Joju
Hast ja bei der Kapuze und der Schulterpasse noch ne Chance.Cryptomon hat geschrieben: 12.04.2018, 13:03 ich hab die reflektorpaspel total vergessen, anzunähen... ups.
die reißverschlüsse fand ich übrigens super erklärt! ich hab mir da sonst immer nen knoten ins hirn gemacht![]()
Die Erklärung hab ich auch schon gelesen und theoretisch ist mir klar wie es geht. Hoffe ich bekomme es hin. (Wenn nicht der Softshell reicht für einen 2. Versuche und Reißverschluss hätte ich auch noch.)
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich nähe zwar nur ne normale Paspel ein, mache dies aber auch erst bei Schulterpasse, Ärmeln und Kapuze.
Jetzt an den Taschen / Seitenteilen wäre mir das glaube ich zu dick geworden beim Absteppen.
Jetzt an den Taschen / Seitenteilen wäre mir das glaube ich zu dick geworden beim Absteppen.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
kjoi
- Power-SuTler
@Crypto Das sieht toll aus!
Ich habe gestern erst zugeschnitten. Das hat ewig gedauert... Aber ich freue mich, das wird so eine schöne Jacke.
Ich hoffe sehr, dass ich heute nähen kann und dann bin ich voll im Zeitplan. Yeah!
Ich habe gestern erst zugeschnitten. Das hat ewig gedauert... Aber ich freue mich, das wird so eine schöne Jacke.
Ich hoffe sehr, dass ich heute nähen kann und dann bin ich voll im Zeitplan. Yeah!
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
-
Joju
Juhu, erste Seite fertig.
Doppelt absteppen muss ich noch etwas üben. Ist nicht ganz parallel geworden. Reflektorpaspel ging gut.
Xapor, das Video ist perfekt und auch die Bilder absolut einleuchtend! Vielen, vielen Dank für dieses tolle e-Book!
Doppelt absteppen muss ich noch etwas üben. Ist nicht ganz parallel geworden. Reflektorpaspel ging gut.
Xapor, das Video ist perfekt und auch die Bilder absolut einleuchtend! Vielen, vielen Dank für dieses tolle e-Book!
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ich versuche mich gerade an der Reflektorpaspel, aber meine Maschine näht auf dem Stoff überhaupt nicht
Sie lässt jeden Stich aus, sodass gar keine Naht entsteht. Auf dem Jackenstoff hatte ich auch schon Probleme. Da ging es, wenn der Softshell unten und der Jackenstoff oben war noch am besten. Aber jetzt geht wirklich gar nichts. Ich habe eine neue Microtex-Nadel Stärke 80 und eine neue Universalnadel Stärke 80 probiert. Fadenspannung habe ich noch erhöht, bringt auch nichts. Und nun?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)