meredith hat geschrieben:yeah, mein Slow cooker ist bestellt. ich habe mich nach vielem hin und herüberlegen für den teureren Murpyh Richards entschieden, ich hoffe das war ein gute Wahl. Und dann habe ich gestern im Bräter noch folgendes Rezept getestet: http://www.lifeisbutadish.com/slow-cook ... ken-chili/ war sehr lecker und wird es wieder einmal geben!
Mjamm, das liest sich lecker.
Mein Mann hat mir die Tage offenbart, dass er so geschmortes, zerfallendes Fleisch eigentlich gar nicht so gerne mag. Moah, schönen Dank auch. Ich habe den Slowcooker u.a. angeschafft, weil ich kein Fleisch zubereiten kann - es darin ja aber quasi gelingsicher ist. Gibt's halt wieder mehr vegetarische Gerichte. Ist mir eh recht.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Kerstin hat geschrieben:Edelstahl könnte ich z.B. gar nicht nehmen wegen der Nickelallergie meines Mannes.
Ogott das wäre mein persönlicher Alptraum!!! Ich hab hier NUR NOCH Edelstahl ...
Bzgl. nicht erlaubt ... Plastik ist auch überall erlaubt - selbst mit BPA (wenns nicht für Babies explizit verkauft wird) ... da geb ich nicht viel drauf.
Hmm, ich würde jetzt nicht Lacke und Glasuren gleichsetzen. Lacke sind ja tatsächlich viel Chemie mit Lösungsmitteln etc, Glasuren sind Mischungen von Mineralmehlen. Wie Glas. Für sehr bunte eher "Zier"gegenstände , oft aus südlichen Ländern, werden manchmal bleihaltige oder cadmiumhaltige Glasuren verwendet und bei niedrigen Temperaturen gebrannt. Das gilt aber nicht für die Keramik die man hier bekommt und die für Lebensmittelkontakt zugelassen ist. Die ist unschädlich durch das Weglassen dieser Stoffe ( und auch die hohen Brenntemperaturen).
So ist auch meine Info- aber ich bin trotzdem interessiert. Nur mal so aus Neugierde. Darüber habe ich nämlich wirklich noch nicht nachgedacht bisher.
Und Kerstin: ich habe mal ne Nickelallergie gehabt und dann als Kind schon eine strenge auslassdiät gemacht, keine Schokolade usw. Eben nichts nickelhaltiges. Bei mir hatte sie den tollen Effekt, dass die Allergie weg ist. Aber was ich meinte war: da hat keiner was von keine Töpfe gesagt. Da muss es deinen Mann ja schlimm erwischt haben, der Arme!
Ah Danke! JEtzt ist mir mal grundsätzlich etwas klarer was eine Glasur ist, klingt logisch!
Aber das heißt ja dann eigentlich auch dass das alles nicht in die Spülmaschine kann? ich glaub ich liebäugele dann eher mit dem Wonderbag - und nehm meine normalen WMF Töpfe dazu.
Also der Außentopf kann (und muss) nicht in die Spülmaschine, der kommt nicht mit Essen in Berührung. Der Innentopf aus Keramik und der Glasdeckel dagegen können in die Spülmaschine.Die Amerikaner nutzen sogar Slow-cooker-liner damit sie gar nicht spülen müssen, aber, naja....das bäckt ja nicht richtig an wie in einem Topf auf dem Herd, das finde ich echt übertrieben wenn man eine Spülmaschine hat.