Sandküste hat geschrieben:
Ich merke gerade, dass mir das einfach zu radikal ist. Ja, unterwegs gibt es mal eine Wasser aus der Flasche. Ich will doch nicht ständig in Panik leben. Das ist doch auch nicht gesund. Wenn ich mri immer und immer Sorgen machen - weil das Wasser nun aus der Plastikflasche kam, weil ich statt Amalgam nun Kunststofffüllungen habe, weil die Schuhe aus Kunststoffen sind, weil der Schulranzen dünstet......nein, das möchte ich gar nicht. Sich das mal bewusst machen, überlegen, was man anders machen kann. Aber so ein Radikalmismus von einem Tag auf den anderen, das ist nicht mein Ding, habe ich beschlossen.
Ich glaub, es kommt auf die Sichtweise drauf an.
Dir ist es zu radikal, ich denke eher, es ist ein Tropfen auf den heißen Stein....
Und warum Panik? Abgesehen davon, daß Panik krank macht, sollten wir es alle mal eher versuchen mit mehr Gelassenheit.
Ich hab ja irgendwo ne radikale Ader, aber ich sehe hier bei diesem Thema gar keine Möglichkeit zu Radikalismus.
Glaube, Du selbst warst es, die aufgezählt hat was man alles gar nicht ersetzen kann, weil es eben gar keinen Alternativanbieter gibt: Fernsehgeräte, Smartphones, Stereoanlagen, Flaschendeckel....
Letzteres fiel mir gerade ein. Gibt es einen Flaschendeckel der nicht aus Plastik ist? Ein Korken fällt mir ein, was noch? Eine Glaskaraffe kann ich mit Glas schließen, aber die nehm ich auch nicht für unterwegs im Rucksack mit. Egal, es gibt eben Dinge von denen müssen wir uns trennen (eben, sollten wir radikal sein) oder wir sehen weiter fern mit unseren Plastiknotebooks und Plastikfernsehern und Plastiksmartphones etc.
Es geht ja auch nicht um ein radikales Wegwerfen. Obwohl ich die Motivation mancher hier schon toll finde mit welcher Energie sie sich ihres Plastezeugs entledigt haben.
Nein, wie schon gesagt wurde, geht etwas kaputt, warum nicht ersetzen durch etwas was nicht aus Plastik ist sofern es die Möglichkeit gibt? Na und sofern man nicht vom Regen in die Traufe kommt.