Paleo Anybody? ;)
Moderator: britje
- Lotti
- Profi-SuTler
Re: Paleo Anybody? ;)
Hey, das freut mich dass ich einen Tipp geben konnte!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- Lotti
- Profi-SuTler
Liebe Mitstreiterinnen, lange nix gehört!
Wie läuft es bei Euch, Meerila und Nuala?
Ich bin ja nun in der sechsten Woche und so langsam wird die Übelkeit stärker. Ernährungstechnisch war die Woche nach Ostern ein Megafail, aber bewusst eingeplant: Im Portugalurlaub gab es Croissants, Weißbrot, Cremetörtchen und so weiter. Krass, wie schnell man sich an den Zucker gewöhnt und wie schnell der Bauch schwabbelig wird, da konnte ich quasi zugucken! Nun ist mein Ziel aber schon eine Paleo-Schwangerschaft, vor allem auch weil ich beim letzten Mal eine leichte Diabetes hatte.
Wie läuft es bei Euch, Meerila und Nuala?
Ich bin ja nun in der sechsten Woche und so langsam wird die Übelkeit stärker. Ernährungstechnisch war die Woche nach Ostern ein Megafail, aber bewusst eingeplant: Im Portugalurlaub gab es Croissants, Weißbrot, Cremetörtchen und so weiter. Krass, wie schnell man sich an den Zucker gewöhnt und wie schnell der Bauch schwabbelig wird, da konnte ich quasi zugucken! Nun ist mein Ziel aber schon eine Paleo-Schwangerschaft, vor allem auch weil ich beim letzten Mal eine leichte Diabetes hatte.
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Hey, Lotti, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
ups, vergessen:
Jetzt im Frühjahr / Sommer lebt es sich doch ganz leicht Paleo
Heute gibt's bei uns Spargel-Erdbeersalat zum Abendessen. Meine Kinder sind eigtl. nicht so Brotfans, aber letzte Woche musste es halt oft mal schnell gehen und da wir auch keine selbstgemachten Müsliriegel mehr da hatten, habe ich ein KH-freies Brot gebacken, das im Wesentlichen aus Nüssen, Leinsamen, Sesam besteht. Hat allen super geschmeckt und ist vielleicht eine Alternative für Menschen, die gar nicht gut auf Brot verzichten können.
Bei Bedarf kann ich gerne mal das Rezept in unserem Paleo-Thread einstellen.
Jetzt im Frühjahr / Sommer lebt es sich doch ganz leicht Paleo
Heute gibt's bei uns Spargel-Erdbeersalat zum Abendessen. Meine Kinder sind eigtl. nicht so Brotfans, aber letzte Woche musste es halt oft mal schnell gehen und da wir auch keine selbstgemachten Müsliriegel mehr da hatten, habe ich ein KH-freies Brot gebacken, das im Wesentlichen aus Nüssen, Leinsamen, Sesam besteht. Hat allen super geschmeckt und ist vielleicht eine Alternative für Menschen, die gar nicht gut auf Brot verzichten können.
Bei Bedarf kann ich gerne mal das Rezept in unserem Paleo-Thread einstellen.
- Nuala
- Power-SuTler
Hey Lotti, alles Gute!!!!!
Hier ist das Babythema vorerst komplett auf Eis gelegt, ich glaube meine zwei bleiben zu zweit.
Die Fastenzeit war nicht so erfolgreich, zwar zu 90% paleo, aber man KANN auch mit Paleo sündigen. Naja. Außerdem hab ich über ein Monaten keinen Sport gemacht. Wie auch immer das passieren konnte.
Ostern war dann bewusst Cheattime und ich habe zwei Tage lang Schokolade ohne Ende gegessen. Muss auch mal sein.
Die Strafe folgte auf dem Fuss, aber wenigstens hat es mir Motivation gegeben back on track zu kommen. Seit Dienstag also wieder ganz brav, wobei ich aufgrund von Zunahme (logischerweise mit Essen ohne Ende und ohne Bewegung) jetzt mal bis Ende des Monats auf so low Carb wie möglich gehe. Ich reduziere so weit möglich und konzentriere mich gerade hauptsächlich auf Salat/Gemüse und Eiweiß. Wobei ich bewusst schaue den Eiweißspiegel etwas höher zu halten als sonst, den Fettanteil hingegen ein Quäntchen reduziere. Also Nuala auf Diät. Wenn man das so nennen kann.
Ich möchte auch ganz neugierig mal schauen wie mir DAS tut.
Und ich muss definitiv wieder an die Hanteln.
Hier ist das Babythema vorerst komplett auf Eis gelegt, ich glaube meine zwei bleiben zu zweit.
Die Fastenzeit war nicht so erfolgreich, zwar zu 90% paleo, aber man KANN auch mit Paleo sündigen. Naja. Außerdem hab ich über ein Monaten keinen Sport gemacht. Wie auch immer das passieren konnte.
Ostern war dann bewusst Cheattime und ich habe zwei Tage lang Schokolade ohne Ende gegessen. Muss auch mal sein.
Und ich muss definitiv wieder an die Hanteln.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Lotti
- Profi-SuTler
Schaut mal hier: http://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-t ... -bauernhof
Total interessant und total Paleo!
Mir geht´s gut zur Zeit mit meiner Ernährung, ich esse eigentlich weiter so wie sonst, aber ich brauche insgesamt etwas mehr und mehr KHs. Nachmittags hab ich oft schon wieder Hunger, das kenne ich so eigentlich nicht von mir, aber na ja, schwanger halt
Total interessant und total Paleo!
Mir geht´s gut zur Zeit mit meiner Ernährung, ich esse eigentlich weiter so wie sonst, aber ich brauche insgesamt etwas mehr und mehr KHs. Nachmittags hab ich oft schon wieder Hunger, das kenne ich so eigentlich nicht von mir, aber na ja, schwanger halt
- Meerila
- möchten wir nicht mehr missen
Nuala, erstmal herzlich willkommen zurück und *rüberwink* (ich vermute mal, du bist gerade irgendwo zwischen mir und Lotti
)
Ach, ich bin mit meinem Essen momentan sehr unzufrieden. Nachdem es schwangerschaftsmäßig endlich wieder bergauf ging, hatte ich fast drei Wochen Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung, sodass ich da weder Kraft noch Wille hatte meine Ernährung wieder in vernünftige Bahnen zu lenken (auch wenn es mir gut getan hätte). Jetzt geht es mir endlich (und hoffentlich möglichst lange) gut und ich will so peu a peu meine Ernährung wieder umstellen.
Ach, ich bin mit meinem Essen momentan sehr unzufrieden. Nachdem es schwangerschaftsmäßig endlich wieder bergauf ging, hatte ich fast drei Wochen Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung, sodass ich da weder Kraft noch Wille hatte meine Ernährung wieder in vernünftige Bahnen zu lenken (auch wenn es mir gut getan hätte). Jetzt geht es mir endlich (und hoffentlich möglichst lange) gut und ich will so peu a peu meine Ernährung wieder umstellen.
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
- Lotti
- Profi-SuTler
Ich überlege mir dieses Buch zu bestellen: http://www.amazon.de/dp/3841903525/ref= ... 133KH1EBF3
Das ist so eine Art "Paleo light", Pseudogetreide ist z.B. erlaubt.
Das ist so eine Art "Paleo light", Pseudogetreide ist z.B. erlaubt.
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
- Lotti
- Profi-SuTler
Sowas wie Quinoa, Ammaranth etc. was kein Gluten enthält.Kasiopaia hat geschrieben:was ist pseudo getreide
Ich habe übrigens nicht direkt Angst vor Gluten. Ich merke einfach nur, dass helle Brötchen, Nudeln und Co. den Magen füllen ohne zu nähren. Da fehlt dann quasi der Platz für wirklich nahrhafte Lebensmittel.