Wellen Leander mit Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kaktus
Profi-SuTler

Re: Wellen Leander mit Seide

Beitrag von Kaktus »

Zierbanane hat geschrieben:hat demm inzwischen schon mal jemand eine mail zur zahlungsaufforderung bekommen?
nein, hier ist noch nichts gekommen, dabei schau ich schon ständig nach.... :roll:
ich hatte aber per Bankeinzug angegeben, vielleicht kommt´s ja doch einfach so??
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Kaktus hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:hat demm inzwischen schon mal jemand eine mail zur zahlungsaufforderung bekommen?
nein, hier ist noch nichts gekommen, dabei schau ich schon ständig nach.... :roll:
ich hatte aber per Bankeinzug angegeben, vielleicht kommt´s ja doch einfach so??
hm, und ich hab bissel schiss, dass ichs "verpasse" weil ich es nicht sehe oder aus versehen weg klicke. :?
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Sagt mal, Mädels: Brauche ich so ein Tuch!?!?
Es sieht wunderschön aus! Die Farbe, die Wellen...

Aber ich habe immer sehr rissige Fingerkuppen, kann bestimmt das Tuch gar nicht richtig anfassen, geschweige denn, feste ziehen.
Außerdem wasche ich meine Tücher ziemlich häufig, weil drauf gespuckt oder gekekst oder gedreckt wurde.
Außerdem mag ich es, die Tücher wirklich überall hin anziehen zu können, und mich am Spielplatz auf Bänke o.ä. setzen zu können.

Kann ich dieses Tuch gebrauchen??? Bitte, helft mir mal!
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Also erstmal wird schwer sein überhaupt noch so eins zu bekommen.

2. habe ich 7(?) Seidentücher und sie sind in meinen Augen ganz genauso strapazierfähig wie Baumwolle und ich nutze sie täglich. Die hellblauen Wellen haben auch schon im Schlamm gehangen. :oops: :lol:
eiskatzerle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von eiskatzerle »

Zierbanane hat geschrieben:Also erstmal wird schwer sein überhaupt noch so eins zu bekommen.
evt ist es da besser du würdest es nicht brauchen ... :lol:
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011

reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Also, wenn jemand vor hat sein Tuch zu teilen und zum Sling zu machen, dann würde ich die andere Seite nehmen. TT brauche ich eigentlich keine mehr, habe eh schon mehr als ich tragen kann, aber einen hübschen Sling brauche ich noch und das Leander würde mir da gefallen :-)

Also, wenn jemand auf die Idee kommt?? Is ja schon oft hier geschrieben worden, dass manche von euch das machen.

Lg
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

eiskatzerle hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:Also erstmal wird schwer sein überhaupt noch so eins zu bekommen.
evt ist es da besser du würdest es nicht brauchen ... :lol:
Seidentücher brauche ich immer! :lol: :lol: Und ich setz keine Schere an Seide. :lol:
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Meins ist heute gekommen - ein wahnsinnig, irrsinnig, wunderschönes Tuch!!! :D

ABER - Mädels, das ist nix ür den Alltagsgebrauch :?

Ich hab eben mit Puppe ein Känguru und eine WXT gebunden. Blöderweise ist die Kamera weg und ich hab null Plan, wie ich vom iPod aus Fotos hochladen kann.

Die Baumwollfäden verrutschen ganz leicht auf der Seide, so daß sehr leicht der Anschein entsteht, das Tuch habe richtig große Löcher. Ich hab erst einen riesigen Schrecken bekommen, aber man kann die zurückschieben, indem man die Baumwolle wieder geraderückt (=> merken, bevor Ihr reklamiert :wink: ). Aber nebst der Lochbildung ist es auch, wie alle Wellen, extrem schwer, richtig ordentlich festzuziehen, verstärkt durch die Seide.

Da ist der Bindekomfort beim Indio Rosé Seide deutlich höher, damit binde ich die herrlichsten Kängurus!

Egal, der Leander bleibt trotzdem, er ist ja soooo schöööön... Schade, daß mein Baby so spät im Jahr kommt. Das ist ein absolutes Sommertuch, damit es in der Sonne glänzen kann. Bis nächsten Sommer ist mein Baby garantiert zu schwer, um darin noch zufriedenstellend stabile Bindeergebnisse zu erzielen...

Aber - egal, wie schon erwähnt, bleibt es :lol:

Habt das mit den Löchern im Hinterkopf, nicht reklamieren, das dürfte einfach Material- und Webartbedingt sein :wink:

Andere Seidenwellen hatte ich noch nicht in der Hand, mir fehlt also der Vergleich. Aber dies hier ist meines Erachtens ein Schmuck-, aber kein Alltagstuch.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
jatta

Beitrag von jatta »

@ Alex: Durch das erste Waschen wird sich das Tuch verdichten und die Verschiebungen finden dann oftmals nicht mehr statt. Wenn ich mir bei einem Tuch nicht sicher bin, binde ich ungewaschen niemals ganz fest, sondern warte das erste Waschen ab ;) Ich finde Wellen übrigens bombig zu binden, so dass das vielleicht auch einfach eine persönliche Präferenz ist. Aber wunderschön ist das Tuch ganz sicher...wenn es denn mal endlich käme :evil: :lol:
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

jatta hat geschrieben:...wenn es denn mal endlich käme :evil: :lol:
So ist es! *stöhhhhhn* Ich weiß ja, die können bei DD auch nur nicht mehr als arbeiten. Frau Hoffmann sagte sie haben sogar eine Sonderschicht gefahren.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“