Meins ist heute gekommen - ein wahnsinnig, irrsinnig, wunderschönes Tuch!!!
ABER - Mädels, das ist nix ür den Alltagsgebrauch
Ich hab eben mit Puppe ein Känguru und eine WXT gebunden. Blöderweise ist die Kamera weg und ich hab null Plan, wie ich vom iPod aus Fotos hochladen kann.
Die Baumwollfäden verrutschen ganz leicht auf der Seide, so daß sehr leicht der Anschein entsteht, das Tuch habe richtig große Löcher. Ich hab erst einen riesigen Schrecken bekommen, aber man kann die zurückschieben, indem man die Baumwolle wieder geraderückt (=> merken, bevor Ihr reklamiert

). Aber nebst der Lochbildung ist es auch, wie alle Wellen, extrem schwer, richtig ordentlich festzuziehen, verstärkt durch die Seide.
Da ist der Bindekomfort beim Indio Rosé Seide deutlich höher, damit binde ich die herrlichsten Kängurus!
Egal, der Leander bleibt trotzdem, er ist ja soooo schöööön... Schade, daß mein Baby so spät im Jahr kommt. Das ist ein absolutes Sommertuch, damit es in der Sonne glänzen kann. Bis nächsten Sommer ist mein Baby garantiert zu schwer, um darin noch zufriedenstellend stabile Bindeergebnisse zu erzielen...
Aber - egal, wie schon erwähnt, bleibt es
Habt das mit den Löchern im Hinterkopf, nicht reklamieren, das dürfte einfach Material- und Webartbedingt sein
Andere Seidenwellen hatte ich noch nicht in der Hand, mir fehlt also der Vergleich. Aber dies hier ist meines Erachtens ein Schmuck-, aber kein Alltagstuch.
Liebe Grüße Alex