Was braucht man für windelfrei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Daria
Dipl.-SuT

Re: Was braucht man für windelfrei?

Beitrag von Daria »

Wie nähst Du die denn selber *interesse hab*
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Meiner will sich nicht abhalten lassen, was ich schwierig finde, wenn wir unterwegs sind, weil er auch nicht auf dem Klo sitzen will. Muß wohl immer ein Töpfchen mithaben :roll:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Diese Phase hatten wir auch mal...geht vorbei, immer wieder probieren. Übrigens lies er sich unterwegs IMMER abhalten, auch wenn das zuhause total bekämpft wurde.
Bild
juliajelle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von juliajelle »

Wie nähst Du die denn selber *interesse hab*
Ich nehme normale Unterhosen und näh da ne doppellagige Schicht Babmusfrottee rein. Ein Streifen von vorn bis hinten. Hoffe man kann sich das vorstellen... Das hält ein Pipi nicht ganz, aber wenigstens werde ICH nicht mehr nass. Langsam steigt die Pipimenge und ich muss noch ne Lage Bambusfrottee dazunehmen. Wenn man mag kann man außen ans Höschen ja auch noch ne Schicht PUL nähen, brauche ich aber mit Wollhose drüber nicht...
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Ja, hätt ich auch drauf kommen können, gell? Einfacher, als man so denkt...:-)
Bild
Sonja77
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sonja77 »

Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich gerade für dieses Thema windelfrei aufgrund einem windelsoor bei meinem sohn. nun muß ja auch die kleidung beachtet werden wie ich hier lese.. da ich aber eine sehr besorgte schwiegermutter habe die mein kind mehrlagig verpackt weil es ja sonst ne erkälung bekommen könnte^^
wie mach ich das dann so mit dem anziehen? mit windeln hatte er nämlich immer Body, strumpfhose, pullover und hose an.. das wäre ja mit windelfrei etwas problematisch, oder? was sind denn diese schlitzhosen für hosen? das ich erst anfange kenne ich mich nicht wirklich mit so einer kleidung aus.. geschweige denn wie man das alles so anstellt.. lach...
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Wir haben gerade angefangen, Einlagen für blasenschwache Erwachsene zu nutzen. Die Einlagen sind dicht, reichen für einmal Pullern oder Kacken völlig aus und machen nicht so ein dickes Paket.

Bei uns ist mal wieder Streik (im Moment aber gegen nahezu alles, auch Kleidung, und die Einlagen werden besser toleriert als Windeln).
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Hallo Sonja,

Theodor hat einfach eine Unterhose an, wenn es kalt ist noch eine Strumpfhose und dann eine Hose. Alles, was man eben schnell über'n Po ausziehen kann.
Schlitzhosen (die sind einfach offen im Schritt) haben wir auch, nutzen wir aber nicht hauptsächlich.
Bild
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

Wirklich interessant und auch ganz lustig zu lesen! :D
Was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen anzuschaffen, das Baby ist ja noch nicht da. Kann ich denn wirklich schon im Wochenbett damit anfangen? Ich kann es mir noch garnicht vorstellen...
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

kannst du schon. aber du musst natürlich abwägen, es kostet ja am anfang alles viel kraft und da muss man sich erstmal kennenlernen, stillen lernen, schlafen lernen und so weiter. da ist windelfrei vielleicth erstmal das kleinste problem. allerdings ist es natürlich am besten, früh anzufangen, damit baby sich nicht daran gewöhnt in eine windel zu entleeren ;-)

kauf dir eine menge gebrauchter mullwindeln, die du einfach ohne schlechtes gewissen austauschen kannst, wenn sie voll sind. die sind günstig und trocknen schnell.
bei naturwindeln.de gibt es einen schönen flohmarkt, wo öfter welche angeboten werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“