Was braucht man für windelfrei?
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Was braucht man für windelfrei?
Wie nähst Du die denn selber *interesse hab*
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Meiner will sich nicht abhalten lassen, was ich schwierig finde, wenn wir unterwegs sind, weil er auch nicht auf dem Klo sitzen will. Muß wohl immer ein Töpfchen mithaben 
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Daria
- Dipl.-SuT
Diese Phase hatten wir auch mal...geht vorbei, immer wieder probieren. Übrigens lies er sich unterwegs IMMER abhalten, auch wenn das zuhause total bekämpft wurde.
- juliajelle
- schreibt ganz schön oft
Ich nehme normale Unterhosen und näh da ne doppellagige Schicht Babmusfrottee rein. Ein Streifen von vorn bis hinten. Hoffe man kann sich das vorstellen... Das hält ein Pipi nicht ganz, aber wenigstens werde ICH nicht mehr nass. Langsam steigt die Pipimenge und ich muss noch ne Lage Bambusfrottee dazunehmen. Wenn man mag kann man außen ans Höschen ja auch noch ne Schicht PUL nähen, brauche ich aber mit Wollhose drüber nicht...Wie nähst Du die denn selber *interesse hab*
- Daria
- Dipl.-SuT
Ja, hätt ich auch drauf kommen können, gell? Einfacher, als man so denkt...
-
Sonja77
- Herzlich Willkommen
Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich gerade für dieses Thema windelfrei aufgrund einem windelsoor bei meinem sohn. nun muß ja auch die kleidung beachtet werden wie ich hier lese.. da ich aber eine sehr besorgte schwiegermutter habe die mein kind mehrlagig verpackt weil es ja sonst ne erkälung bekommen könnte^^
wie mach ich das dann so mit dem anziehen? mit windeln hatte er nämlich immer Body, strumpfhose, pullover und hose an.. das wäre ja mit windelfrei etwas problematisch, oder? was sind denn diese schlitzhosen für hosen? das ich erst anfange kenne ich mich nicht wirklich mit so einer kleidung aus.. geschweige denn wie man das alles so anstellt.. lach...
ich bin neu hier und interessiere mich gerade für dieses Thema windelfrei aufgrund einem windelsoor bei meinem sohn. nun muß ja auch die kleidung beachtet werden wie ich hier lese.. da ich aber eine sehr besorgte schwiegermutter habe die mein kind mehrlagig verpackt weil es ja sonst ne erkälung bekommen könnte^^
wie mach ich das dann so mit dem anziehen? mit windeln hatte er nämlich immer Body, strumpfhose, pullover und hose an.. das wäre ja mit windelfrei etwas problematisch, oder? was sind denn diese schlitzhosen für hosen? das ich erst anfange kenne ich mich nicht wirklich mit so einer kleidung aus.. geschweige denn wie man das alles so anstellt.. lach...
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben gerade angefangen, Einlagen für blasenschwache Erwachsene zu nutzen. Die Einlagen sind dicht, reichen für einmal Pullern oder Kacken völlig aus und machen nicht so ein dickes Paket.
Bei uns ist mal wieder Streik (im Moment aber gegen nahezu alles, auch Kleidung, und die Einlagen werden besser toleriert als Windeln).
Bei uns ist mal wieder Streik (im Moment aber gegen nahezu alles, auch Kleidung, und die Einlagen werden besser toleriert als Windeln).
- Daria
- Dipl.-SuT
Hallo Sonja,
Theodor hat einfach eine Unterhose an, wenn es kalt ist noch eine Strumpfhose und dann eine Hose. Alles, was man eben schnell über'n Po ausziehen kann.
Schlitzhosen (die sind einfach offen im Schritt) haben wir auch, nutzen wir aber nicht hauptsächlich.
Theodor hat einfach eine Unterhose an, wenn es kalt ist noch eine Strumpfhose und dann eine Hose. Alles, was man eben schnell über'n Po ausziehen kann.
Schlitzhosen (die sind einfach offen im Schritt) haben wir auch, nutzen wir aber nicht hauptsächlich.
- hilltopsheep
- möchten wir nicht mehr missen
Wirklich interessant und auch ganz lustig zu lesen!
Was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen anzuschaffen, das Baby ist ja noch nicht da. Kann ich denn wirklich schon im Wochenbett damit anfangen? Ich kann es mir noch garnicht vorstellen...
Was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen anzuschaffen, das Baby ist ja noch nicht da. Kann ich denn wirklich schon im Wochenbett damit anfangen? Ich kann es mir noch garnicht vorstellen...
- Daria
- Dipl.-SuT
kannst du schon. aber du musst natürlich abwägen, es kostet ja am anfang alles viel kraft und da muss man sich erstmal kennenlernen, stillen lernen, schlafen lernen und so weiter. da ist windelfrei vielleicth erstmal das kleinste problem. allerdings ist es natürlich am besten, früh anzufangen, damit baby sich nicht daran gewöhnt in eine windel zu entleeren 
kauf dir eine menge gebrauchter mullwindeln, die du einfach ohne schlechtes gewissen austauschen kannst, wenn sie voll sind. die sind günstig und trocknen schnell.
bei naturwindeln.de gibt es einen schönen flohmarkt, wo öfter welche angeboten werden.
kauf dir eine menge gebrauchter mullwindeln, die du einfach ohne schlechtes gewissen austauschen kannst, wenn sie voll sind. die sind günstig und trocknen schnell.
bei naturwindeln.de gibt es einen schönen flohmarkt, wo öfter welche angeboten werden.