Interessant - wo kann man das nachlesen?Daria hat geschrieben:- wenn du dir durchliest, was in www alles drin ist, dann wird dir schlecht...mir jedenfalls
Denkt ihr je an's aufgeben!?
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Re: Denkt ihr je an's aufgeben!?
- Peanut
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh hier ist ein prima Thread wo ich meine frust ablassen kann!
Mir reichts grade!
Nach nur 3 Stunden in der NAchtwindel hab ich grade ALLES komplett frisch gemacht!
BEtt Kind alles und das nach firsch gebadet und BEtt frischbezogen!
dickste WIndel, dickste wollÜH... nach 3 Stunden und sie war vorher aufm Pott....
nun hab ich ihr ne www angezogen! die hatten wir zum Glück vom MAgendarminfekt noch hier!
Verstehe dich voll und ganz das die ANchtwindeln nicht dicht halten, bei uns tun sie es auch nicht.
Nur wenn LIna NAchts nicht pinkelt
UNd dann dieser Gestank! BÄÄÄÄH
Ich würd am liebsten jeden Tag waschen....
Kacke wacsh ich auch immer gleich aus... auch bäh....
Ich kanns Ulrich nimmer riechen... heute das neuen Mikrofasermittel... bäh....
Und dann immer die gequollene Haut wenn sie nur Baumwolle trägt... frage mich ernsthaft ob ihc ihr mit dem so so tollen
"natürlichem" auf der Haut so gut tue. In reiner Baumwolle NAchts ist sie mrogens fast wund. Auch wenns nur wenig nass ist!
Leg nun immer ne Fleeceeinalge mit rein, dann gehts... ja die Vollökos unter euch mögen so gucken
aber reine BW ist bei uns so
Ich bin so froh das sie tags meist auf den Pott geht....
Ich zieh ihr tags einfach keiner mahr an und ANchts gibts nun www, egal was drin ist, nehm ich die Moltx Öko...... Bw ist ja auch nicht besser für ihre Haut....
(und nein es liegt nicht am Waschmittel)
was ich damit sagen will ist: ja ich denke auch ans aufgeben!
Ich habe es nur aus Umweltgründen gemacht, wegen Müll, weil mich das genervt hat!
Aber wiegt das das ganze Wasser beim Waschen auf, die ganzen Energiekosten?
Ich wasche sonst nie bei 60Grad und nun alle 2bis 3 Tage....
Naja bald ist sie trocken und dann überlege ich beim dritten Kind noch mal!
Also es macht auch echt Spaß mit Stoffis.... aber grade
Solodarische Grüße und danke fürs Auskozten dürfen!
Mir reichts grade!
Nach nur 3 Stunden in der NAchtwindel hab ich grade ALLES komplett frisch gemacht!
dickste WIndel, dickste wollÜH... nach 3 Stunden und sie war vorher aufm Pott....
nun hab ich ihr ne www angezogen! die hatten wir zum Glück vom MAgendarminfekt noch hier!
Verstehe dich voll und ganz das die ANchtwindeln nicht dicht halten, bei uns tun sie es auch nicht.
Und dann immer die gequollene Haut wenn sie nur Baumwolle trägt... frage mich ernsthaft ob ihc ihr mit dem so so tollen
"natürlichem" auf der Haut so gut tue. In reiner Baumwolle NAchts ist sie mrogens fast wund. Auch wenns nur wenig nass ist!
Leg nun immer ne Fleeceeinalge mit rein, dann gehts... ja die Vollökos unter euch mögen so gucken
Ich zieh ihr tags einfach keiner mahr an und ANchts gibts nun www, egal was drin ist, nehm ich die Moltx Öko...... Bw ist ja auch nicht besser für ihre Haut....
Ich habe es nur aus Umweltgründen gemacht, wegen Müll, weil mich das genervt hat!
- Mafyca
Wirklich ans Aufgeben habe ich noch nie gedacht. Gefrustet war ich schon hin und wieder mal. Aber ich hatte von Anfang an nie den Anspruch, dass es nun niemals mehr WWW sein dürfen. Am Anfang bis ca. 1 1/2 Jahre hat mein Kleiner soooo viel gestillt und entsprechende Pieselschwälle abgegeben
, da habe ich ihm nachts immer WWW angezogen. Die Stoffis habe ich einmal probiert, aber da hätte ich soviel stopfen müssen, dass die Beine in der Luft hingen und der Kopf tiefer lag als der Rest. Im Urlaub und bei meinen Eltern/ Schwiegereltern wickle ich mit WWW, da wollte ich mir es nicht antun, neben dem ganzen Gepäck auch noch Stoffis, Eimer etc. mitzuschleppen. Und unterwegs haben wir am Anfang auch WWW benutzt, v.a. bei längeren Autofahrten.
Mit ca. 9 Monaten hatten wir dann das Problem, dass nur ganz wenige Windeln wirklich gepasst haben und überhaupt keine Aios oder Pockets, die liefen immer an den Beinen aus und bei den Mengen war dann alles nass: Windel, Body, Hose und Umgebung. Da bin ich dann auf HöWis und WollÜH umgestiegen.
Seit ca. 2 Monaten bin ich auch nachts und unterwegs komplett auf Stoffis umgestiegen, die Pieselmenge hat einfach abegnommen, seit er sich abgestillt hat und jetzt klappt es auch mit den Stoffis. Wenn er krank ist oder wir nicht zu Hause übernachten, gibt es immer noch WWW, da will ich mir nicht Gedanken machen müssen, wann, wie und wo ich die Stoffis waschen muss.
Mittlerweile hat er auch einen K*-Rhythmus, d.h. das passiert meistens morgens nach dem Frühstück oder spätestens nach dem Mittagsessen. Da bekommt er dann Vlies rein und eine Windel an, die eh schon Flecken hat und wo mir egal ist, dass sie noch mehr bekommt.
Trotzdem würde ich auch ein 4. Kind mit Stoffis wickeln, denn nach 2 WWW-Kindern sind die Stoffis echt angenehmer. Der Eimer stinkt zwar auch, aber die WWW-Eimer schlagen da echt alles, das möchte ich nie wieder im Haus haben. Und im Sommer kann man sich nicht im Umkreis von 50m um die Mülltonne aufhalten, sonst fällt man vor Gestank echt um.
Mit ca. 9 Monaten hatten wir dann das Problem, dass nur ganz wenige Windeln wirklich gepasst haben und überhaupt keine Aios oder Pockets, die liefen immer an den Beinen aus und bei den Mengen war dann alles nass: Windel, Body, Hose und Umgebung. Da bin ich dann auf HöWis und WollÜH umgestiegen.
Seit ca. 2 Monaten bin ich auch nachts und unterwegs komplett auf Stoffis umgestiegen, die Pieselmenge hat einfach abegnommen, seit er sich abgestillt hat und jetzt klappt es auch mit den Stoffis. Wenn er krank ist oder wir nicht zu Hause übernachten, gibt es immer noch WWW, da will ich mir nicht Gedanken machen müssen, wann, wie und wo ich die Stoffis waschen muss.
Mittlerweile hat er auch einen K*-Rhythmus, d.h. das passiert meistens morgens nach dem Frühstück oder spätestens nach dem Mittagsessen. Da bekommt er dann Vlies rein und eine Windel an, die eh schon Flecken hat und wo mir egal ist, dass sie noch mehr bekommt.
Trotzdem würde ich auch ein 4. Kind mit Stoffis wickeln, denn nach 2 WWW-Kindern sind die Stoffis echt angenehmer. Der Eimer stinkt zwar auch, aber die WWW-Eimer schlagen da echt alles, das möchte ich nie wieder im Haus haben. Und im Sommer kann man sich nicht im Umkreis von 50m um die Mülltonne aufhalten, sonst fällt man vor Gestank echt um.
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- mellmull
- Power-SuTler
Bitte steinigt mich nicht gleich, aber wenn ich das lese, bin ich eigentlich froh nie mit Stoffis angefangen zu haben.Peanut hat geschrieben:Oh hier ist ein prima Thread wo ich meine frust ablassen kann!
Mir reichts grade!
Leg nun immer ne Fleeceeinalge mit rein, dann gehts... ja die Vollökos unter euch mögen so gucken aber reine BW ist bei uns so
Erstens wusste ich nicht viel drüber und zweitens war für mich das Argument mit der Umwelt nicht wirklich aussagekräftig, da man ja enorme Wassermengen verbraucht. Ich denke auch bei den neuen WaMa ist es trotzdem noch viel.
Versteht mich nicht falsch, ich finde super was ihr macht !!!
Würde einer so lieb sein und mal schreiben, was denn in WWW alles Schlimmes drin ist.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
asujakin
- Power-SuTler
Mir geht es ja nichtmal "nur" um die Umwelt. Ich wasche unsere Stoffis eigentlich mit der restlichen Wäsche mit - ist ja nur Urin (Stuhlgang wird vorher kalt ausgebürstet) . Und ausgekocht wird eigentlich auch nicht... Da ich hier sowieso viel waschen muss, machen 1-2 Stoffis mit in der Maschine nicht soviel aus.
Mir ging und geht es eher darum, dass ich mein Kind ohne Duschgel oder Badezusätze bade, ich creme seinen Hintern nicht ein (und wenn dann nur mit MuMi oder Calendula, bzw. Schwarztee wenn er wund ist) und ich versuche darauf zu achten was er an Kleidung trägt (also lieber Baumwolle/Wolle statt Acryl und Polyester). Da ist es dann doch ein Widerspruch wenn ich ihm Plastik um den Po wickle, wo schön viel Chemie drin ist und zudem auch noch so ne Art Creme für die Haut... Also die geballte Ladung von dem, was ich sonst vermeiden möchte...
Und DAS ist mir eigentlich wichtiger als der "Umweltaspekt".
Seit 2 Tagen wird wieder Stoff gewickelt
Mir ging und geht es eher darum, dass ich mein Kind ohne Duschgel oder Badezusätze bade, ich creme seinen Hintern nicht ein (und wenn dann nur mit MuMi oder Calendula, bzw. Schwarztee wenn er wund ist) und ich versuche darauf zu achten was er an Kleidung trägt (also lieber Baumwolle/Wolle statt Acryl und Polyester). Da ist es dann doch ein Widerspruch wenn ich ihm Plastik um den Po wickle, wo schön viel Chemie drin ist und zudem auch noch so ne Art Creme für die Haut... Also die geballte Ladung von dem, was ich sonst vermeiden möchte...
Und DAS ist mir eigentlich wichtiger als der "Umweltaspekt".
Seit 2 Tagen wird wieder Stoff gewickelt
-
Lösche Benutzer 2645
Lalumama hat geschrieben:Interessant - wo kann man das nachlesen?Daria hat geschrieben:- wenn du dir durchliest, was in www alles drin ist, dann wird dir schlecht...mir jedenfalls
Ähm auf der Packung
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ich bin seit wir mit Stoff wickeln rundum zufrieden und mag es gar nicht mehr anders machen! Ich war mit den WWW´s sowas von unzufrieden und seit den Stoffis ist alles besser! Das Bett ist trocken, der Mini nicht mehr wund und der stinkige Müllberg kleiner! Also von mir und meinem Mann übrigens auch nur Postives über die Stoffis 
-
Ikaya
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
Also ich hab noch nie ans "aufgeben" gedacht. Wir wickeln zwar dann und wann auch mal nachts mit wwws (wenn die Nachtwindeln nicht trocken geworden sind) aber irgendwie ist das dann immer eine Endtäuschung. Die WWW läuft schneller aus, was dann mitten in der Nacht zu einem weinenden Kind führt, weil sie das richtig doof findet und sie stinkt morgens auch noch so furchtbar dass wir als allererstes wickeln müssen bevor wir miteinander kuscheln können. Neenee. Aber wir haben auch länger nach unserer Nachtwindel suchen müssen.
Bei mir zählt dabei weniger der Umweltaspekt als der Müllaspekt und das Stinken. Aussserdem finde ich Stoffies einfach viel schöner und ich mag mein Kind auch sehr gerne mit diesem süssen Windelpopo. Mein Mann findet die Stoffies glücklicherweise auch super und er hat darauf bestanden, dass wir im Urlaub ein Ferienhaus mit Waschmaschine haben, damit wir die Stoffies mitnehmen können.
Also ich hab noch nie ans "aufgeben" gedacht. Wir wickeln zwar dann und wann auch mal nachts mit wwws (wenn die Nachtwindeln nicht trocken geworden sind) aber irgendwie ist das dann immer eine Endtäuschung. Die WWW läuft schneller aus, was dann mitten in der Nacht zu einem weinenden Kind führt, weil sie das richtig doof findet und sie stinkt morgens auch noch so furchtbar dass wir als allererstes wickeln müssen bevor wir miteinander kuscheln können. Neenee. Aber wir haben auch länger nach unserer Nachtwindel suchen müssen.
Bei mir zählt dabei weniger der Umweltaspekt als der Müllaspekt und das Stinken. Aussserdem finde ich Stoffies einfach viel schöner und ich mag mein Kind auch sehr gerne mit diesem süssen Windelpopo. Mein Mann findet die Stoffies glücklicherweise auch super und er hat darauf bestanden, dass wir im Urlaub ein Ferienhaus mit Waschmaschine haben, damit wir die Stoffies mitnehmen können.
- stjaerna
DAS find ich ja wohl auchBaba hat geschrieben:Aber WWW kosten doch auch Geld.![]()
Was mich auch wundert, ist das Argument mit den Kackawindeln (gut, bei MD nicht). Aber ansonsten finde ich das eines DER Pro-Argumente der Stoffis, weil man nämlich die Kacke direkt ins Klo wirft mit dem Vlies und nicht noch in einem Stinkeeimer sammelt.
Ärgere mich jedesmal wenn sie in die www kackert.
(nutze grad auch irgendwie beides, je nach Situation. und ab januar gibts bei usn im landkreis endlich hoffentlich windeleimer, da werd ich dann vielelicht schwach, weiß noch nicht...)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
Lösche Benutzer 2645
Also ich kann z.B. das Vlies auch nicht in die Toilette werfen
da wir eine Klärgrube haben, und man kann hernehmen was man will an Vlies es zersetzt sich einfach viel zu langsam