Kinder essen es nicht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Kinder essen es nicht

Beitrag von Sajuri »

ana85 hat geschrieben:Und warum müssen deine Kinder "Normalgewicht" haben? Wer bestimmt das eigentlich welches Gewicht normal ist???

M. z.B. ist sehr dünn, ihr Bruder ist ganz anders, der hatte mit einer Woche schon sein viertes Kinn :roll: bei der U6 war er 2 kg schwerer als seine Schwester damals...sie ist eben so dünn und er auf der mittleren perzentile...und beide Kinder wurden/werden gleich ernährt...
Silvio war nicht nur dünn, es standen alle knochen raus und auch fit war er dann nicht mehr. Sein niedrigstes gewicht war 24 kilo bei kleidergröße 134. Sie hatte nur noch 16 kilo.
Irgendwann stand das jugendamt vor der tür, die schule hat sie angerufen, weil meine kinder so abgenommen haben. Als sie aber gesehen hat es gibt ja was zu essen, aber sie essen halt nicht sind sie wieder gegangen.
Also sitzen die mir ja auch noch im nacken.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Was sagt der Kinderarzt zu dem Gewicht? Liegt eine Stoffwechselstörung oder Schilddrüsenüberfunktion vor?

Ich würde dir eine Ernährungsberatung für die Kinder empfehlen.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Dann würde ich wirklich zum Jugendamt gehen und mir Tipps holen! Sag denen wie das ist! Geh du zu ihnen bevor sie zu dir kommen!
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

So, nun muss ich mal wieder fragen: WAS willst du von uns hören?

Du hast genug Tipps bekommen, die sehr hilfreich waren. Zieh deinen Plan durch, kein Kind verhungert am gedeckten Tisch.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Hast Du Deinen Kindern mal erklärt, warum bestimmte Stoffe für den Körper und die Gesundheit schädlich sind?
Vielleicht erreichst Du sie darüber?
Liebe Grüße von Kaluso
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Sehr schönes Buch: Bert der Gemüsekobold!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Ich kann Sajuri verstehen. Zwar bin ich seit frühester Jugend eine Vollwert-Öko-Köchin, aber es ist wirklich nicht leicht, Kinder ein gesundes Essverhalten anzueignen!

Nicht, wenn sie so wenig wiegen und man durch die Tüte so einen schlechten Start hat. Das ist wirklich blöd gelaufen aber nun nicht mehr abzuändern.

Wichtig ist nur, jetzt nicht zu verzweifeln. Sie sind in einem Alter, wo man das Essverhalten noch gut ändern kann.

Ich bin mir sicher, dass die beiden schon noch lernen können, wie gut einige Dinge schmecken.

Und wegen des Gewichtes würde ich wirklich einen Arzt aufsuchen.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Baba hat geschrieben:So, nun muss ich mal wieder fragen: WAS willst du von uns hören?

Du hast genug Tipps bekommen, die sehr hilfreich waren. Zieh deinen Plan durch, kein Kind verhungert am gedeckten Tisch.
Ich weiß es nicht, wir haben schon alles durch. Jeder der meine kinder mal 1 woche hatte hat genauso gejammert.

Beim kiA war ich, er meinte eine erziehungsberatung wird nicht viel bringen. Jugendamt konnte mir auch nicht helfen, sie sind ja gekommen um vernachlässigung auszuschließen.

Silvio ist ja jetzt in therapie, ich hab seine therapeutin die thematik erklärt, ich hoffe sie kann helfen, was ich fast nicht mehr glauben kann. Manchmal denke ich wäre eine klinik das beste, wo beide lernen von anfang an wieder zu essen.

Sie essen nichts was sie nicht kennen, umso älter sie werden umso schlimmer wirds. Die gerichte werden immer weniger :(

Ich hab halt auch angst dass sarah sich das abschaut irgendwann, dieses iiiihh das probier ich nicht. Jetzt ist sie echt noch alles.

Ich war schon bei ärzten, hab auch schon mit der krankenkasse telefoniert aber jeder sagt nur kein kind verhungert vor einem vollen teller.
Nur diese zwei essen echt lieber nichts und speien dann galle vor lauter hunger, aber egal was ich dann anbiete es wird verweigert.

Wir sind echt verzweifelt, ich will doch nur dass sie einigermaßen gesund ihr gewicht halten und fit sind und man mit ihnen auch mal essen gehen kann oder das essen auch mal ruhig ablaufen kann ohne so ein theater.
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Kaluso hat geschrieben:Hast Du Deinen Kindern mal erklärt, warum bestimmte Stoffe für den Körper und die Gesundheit schädlich sind?
Vielleicht erreichst Du sie darüber?
Ja hab ich. Ich war shcon so verzweifelt und hab silvio und selina im internet mal fotos von magersüchtigen gezeigt, hat aber leider nichts bewirkt.
lg von Melanie

Bild

Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Dann geht wirklich mal zu einer Ernährungsberatung oder schick deine Kinder in eine Kur.
Wenn sie statt zu essen lieber erbrechen oder dies in Kauf nehmen, steckt vielleicht noch mehr dahinter. Oder wollen sie dich so quasi "erpressen". Unschönes Wort, aber mir fällt kein anderes ein.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“