Wer keine Spülmaschine hat- oder wegen 2-3 Tellern lieber von Hand spült: Einfach nach dem Kochen, bzw. während des Essens einfach einen großen Top mit Wasser auf die wärmste Kochplatte stellen- die restwärme heizt das Wasser praktisch umsonst auf. Wenns zu heiß sein sollte einfach noch etwas kaltes Wasser dazu.
Die SUT Haushaltskassentipps...
-
Melly28
- Herzlich Willkommen
warmes Wasser
Und hier noch ein Tip von meiner Oma
Wer keine Spülmaschine hat- oder wegen 2-3 Tellern lieber von Hand spült: Einfach nach dem Kochen, bzw. während des Essens einfach einen großen Top mit Wasser auf die wärmste Kochplatte stellen- die restwärme heizt das Wasser praktisch umsonst auf. Wenns zu heiß sein sollte einfach noch etwas kaltes Wasser dazu.
-
Lösche Benutzer 2178
-
Kikra
- hat viel zu erzählen
Essensplan für die Woche aufstellen und strikt danach einkaufen
Vorräte von nichtverderblichen Lebensmitteln anlegen, wenn diese im Angebot sind
Wasser vom Kondenstrockner in die Waschmaschine schütten
Haushaltsbuch über alle Einnahmen und Ausgaben führen
Hallo!
Keine Ahnung wie das mit dem Zitieren geht. Hab's jetzt einfach kopiert
Wie soll das denn mit der Waschmaschine funktionieren? Ich spare auch wo's geht und beherzige eigentlich fast alle Tipp's!
Überlege auch schon lange, wofür ich das Trocknerwasser verwenden könnte. Aber wo kann man das denn in die Maschine füllen?
Vorräte von nichtverderblichen Lebensmitteln anlegen, wenn diese im Angebot sind
Wasser vom Kondenstrockner in die Waschmaschine schütten
Haushaltsbuch über alle Einnahmen und Ausgaben führen
Hallo!
Keine Ahnung wie das mit dem Zitieren geht. Hab's jetzt einfach kopiert
Wie soll das denn mit der Waschmaschine funktionieren? Ich spare auch wo's geht und beherzige eigentlich fast alle Tipp's!
Überlege auch schon lange, wofür ich das Trocknerwasser verwenden könnte. Aber wo kann man das denn in die Maschine füllen?
-
Leila
- Dipl.-SuT
Das Trocknerwasser kann man auch zum Bügeln nehmen. Ist quasi desiliertes Wasser... Blöde Frage, wenn man das Waser in die Waschmaschine gibt, pumpt die nicht vorher das restwasser raus? Dann wäre das ja mit weg...Kerstin231281 hat geschrieben: Wie soll das denn mit der Waschmaschine funktionieren? Ich spare auch wo's geht und beherzige eigentlich fast alle Tipp's!
Viele liebe Güße
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- Bolline
- Mod a.D.
Ne, die WaMa füllt nur das Restwasser auf.
Wobei Trockner und Sparen ja nicht wirklich was miteinander zu tun haben...
Wobei Trockner und Sparen ja nicht wirklich was miteinander zu tun haben...
Sonnenschein (3/05) und Froscherl (7/07)
Mama (6/77) und Papa (1/73)
Sie: "Hast du alles?", er nimmt ihre Hand & sagt "Jetzt schon."
Ich blogge nun auch... Projekt 365: http://bollineswelt.blogspot.com/
Mama (6/77) und Papa (1/73)
Sie: "Hast du alles?", er nimmt ihre Hand & sagt "Jetzt schon."
Ich blogge nun auch... Projekt 365: http://bollineswelt.blogspot.com/
- bluemchen1981
- gut eingelebt
Re:
Ähmmm dir ist schon bewusßt das bei Zeitschriften der Hauptverdienst nicht der Leer ist sondern in 90 der Fälle die großen Werbeaufträge!wasserratte hat geschrieben:Ehrlich, das macht ihr???Bei Zeitschriften-Abos sich von seinem (Ehe)Mann als Abbonentin werben lassen. Er bekommt die Geldprämie ich die Zeitschrift. Nach einem Jahr kündigen und wieder werben lassen.
So zahle ich für 1 Jahr Brigitte-lesen nur 13 € weil ja 50 € Prämie sind.
Ich finde das schon ein bisschen dreist - 13 € für 12 Zeitschriften, das ist ja quasi nur das Porto. Aber so ne Zeitschrift muss ja gemacht werden, von Leuten, die davon leben wollen. Wenn das nun jeder so "bauernschlau" macht wie ihr?
Es geht nich darum das du was gutes zu lesen bekommst es geht darum Werbung unters Volk zu bringen und sich die Werbeseiten TEUER bezahlen zu lassen.
Da muß niemand ein schlechtes Gewissen haben die machen sich schon die Taschen voll die Armen Verleger
Lg Anja
-
Linéathé
- gut eingelebt
Re: Die SUT Haushaltskassentipps...
steht schon irgendwo:Versicherungen optimieren`?
Liebe Grüße Néa
- Heroto
- alter SuT-Hase
Also ich verwende auch das Trocknerwasser für die WaMa (schon alleine, weil ich unten noch keinen Ausguss habe und sonst hochlaufen müsste
)
Ich ziehe bei der WaMa diese Lade für das Waschpulver etwas heraus und schütte das Wasser vom Trockner dann da hinein. Das geht ganz gut. Parallel dazu fließt dann das Wasser aus dem Hahn häuig auch schon.
Ich ziehe bei der WaMa diese Lade für das Waschpulver etwas heraus und schütte das Wasser vom Trockner dann da hinein. Das geht ganz gut. Parallel dazu fließt dann das Wasser aus dem Hahn häuig auch schon.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Manchmal kostet auch Anklingeln etwas.
Kennt ihr auch die Minimalbeträge auf der Telefonrechnung (wenn ihr keine Flatrate habt)? Beispielsweise 0,1597€ für eine Verbindung von 2 Sekunden?
Ich habe mal festgestellt, dass bei mir der Hörer nach 4-5x Freizeichen anfängt zu zählen, obwohl eben keiner rangeht. Ich kenn das auch von meiner Oma, die bei der Telekom ist.
Das passiert ua. auch, wenn man Geräte anruft die kombinierte Fax-Telefongeräte sind. Liegt wohl an der Faxweiche, die erst feststellen muss, wer da ist und ob es sich um einen Faxeingang handelt.
Kennt ihr auch die Minimalbeträge auf der Telefonrechnung (wenn ihr keine Flatrate habt)? Beispielsweise 0,1597€ für eine Verbindung von 2 Sekunden?
Ich habe mal festgestellt, dass bei mir der Hörer nach 4-5x Freizeichen anfängt zu zählen, obwohl eben keiner rangeht. Ich kenn das auch von meiner Oma, die bei der Telekom ist.
Das passiert ua. auch, wenn man Geräte anruft die kombinierte Fax-Telefongeräte sind. Liegt wohl an der Faxweiche, die erst feststellen muss, wer da ist und ob es sich um einen Faxeingang handelt.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)