was geben statt Kakao

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
leni1981
hat viel zu erzählen

Re: was geben statt Kakao

Beitrag von leni1981 »

ja das machen wir schon ne weile... als wir dann aber bei nem gewissen Punkt ankamen wo es immer weniger trinkmahlzeit und mehr normaler Kakao wurde trank sie teilweise 2 Flaschen. Was natürlich so nicht gedacht war. Als ich dann vom Kakao auf milch umstellen wollte und den mit immer weniger Pulver machte hat sie angefangen zu streiken. Sie geht tagsüber auch generell nicht an normale Milch ran.
BildBild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Wenn sie es nicht trinken will als "normale Milchmahlzeit" dann hat sie auch keinen Hunger. Ernsthaft.
Und klar das sie es als Kakao dann nimmt, weil es süß ist!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Was ist denn so schlmm, wenn sie streikt? Dann trinkt sie halt keine Flasche.
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

weil sie dann die ganze Nacht meckert und unruhig ist
BildBild
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Ich versteh Dein hin- und hergerissen sein: nur weil ihr nicht mehr stillen konntet, sollst Du sie nun nachts hungrig und quengelig lassen?
Fänd ich auch doof.
Probier weiter, Dir bewusst zu machen, was nicht gut dran ist (Zucker für die Zähne für den Biorythmus.....).
Versuch, ob Du evtl doch nach dem trinken Zähneputzen kannst.
Ob es wirklich so früh ist, das es eine Frühmahlzeit ist.
Tagesmahlzeiten erhöhen.

Ach, ich bin 35 und ich esse auch nicht alles, nur weil mir der Magen knurrt. Nicht mal nach 24 Std unfreiwilligen fastens. Also, warum sollte sie nicht doch auch hungrig sein, aber milch mit Wasser einfach überhaupt nicht mögen?

lg, alles Gute
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ich weiß ja, dass es schwierig ist, zumal du AE bist und dch Tags niemand entlasten kann, aber nach n paar Tagen hört sie mit dem Meckern auf, bestimmt. Aber wenn ihre Zähne nun kaputt gehen wird sie in ein paar Jahren mehr als nur ein Paar Nächte lang meckern, mit Sicherheit!!!! Und äh tagsüber nur Saft und Tee zum trinken??? Tee ist heilend sollte als nur bei Bedarf getrunken werden, Saft ist eine Süßigkeit!
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

also Kakao bekommt sie von mir definitiv nicht mehr. Sie hat vorerst die Wahl zwischen Kindermilch und ungesüßtem Tee. Im übrigen hat Kindermilch kaum mehr "Zucker" als Muttermilch. Sie enthält lediglich etwas weniger Milchzucker und dafür 1,8 Polysaccharide. Und ich denke diese Menge kann ich vorerst noch vertreten.

Nährstoffe Muttermilch: kcal 71, Kohlenhydrate 7,0 davon Lactose 7,0

Nährstoffe Kindermilch: kcal 67, Kohlenhydrate 8,5 davon Lactose 6 und Polysaccharide 1,8

Und auch ich esse und trinke nicht alles nur weil ich Durst oder Hunger hab.

danke @ novembersonne ;) du hast verstanden worin mein "Problem" besteht.
BildBild
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

was denn dann statt ungesüßtem Früchtetee und Saft? Nur Wasser? Das trink ich selbst nicht...nicht mal wenn ich nix anderes im Haus hab...
BildBild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Früchtete! Die Säure!!! Du trinkst kein Wasser weil du es nicht gewohnt bist. Hier gibts es nix anderes, entwedér man hat Durst oder nicht
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

leni1981 hat geschrieben:was denn dann statt ungesüßtem Früchtetee und Saft? Nur Wasser? Das trink ich selbst nicht...nicht mal wenn ich nix anderes im Haus hab...
ich auch nicht, aber mein sohn! der trinkt inzwischen nur noch wasser selbst wenn saft und tee und alles mögliche da ist. ich hab eben in den ersten jahren versucht wasser als normales getränk einzubürgern. hat geklappt. :mrgreen:
ich hab immer versucht viel wasser und sonst tee (roibosch) zu trinken, damit er es natürlich auch sieht.
Liebe Grüße, Jolka Bild

Zurück zu „Beikost und Familientisch“