Garten kindertauglich machen - Was mögen eure Kids?
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Re: Garten kindertauglich machen - Was mögen eure Kids?
Bei pool wäre für micj die frage sind feine Kinder Temperatur empfindlich. Oder gehen sie aucj woanders in eher kaltes wasser. Bei meknem Kind würde sich nur ein Stark beheizter Pool lohnen. Bei den Kindern von freunden auch einer ohne.
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Dorkas, die Kinder sind ja schon recht groß und ihr wisst schon was sie mögen? Sind denn Tore überhaupt passend? Also mögen die Fussball? Volleyball? Tischtennis?
Macht ihr als Familie gerne draußen Sport? Habt ihr noch andere Flächen? was ist mit Obst und Gemüse?
Macht ihr als Familie gerne draußen Sport? Habt ihr noch andere Flächen? was ist mit Obst und Gemüse?
Mit Mutzelmade 10/22
- Dorkas
- Miss SuTiversum
OrangerStier, meine Tochter wäre bestimmt jetzt in den letzten Tagen, wo es wärmer war, schon reingegangen. Und wäre dann krank geworden, deswegen gibt es hier Planschbecken erst ab 30 Grad. 
Fußball spielen die zwei inzwischen tatsächlich recht gerne im Hof. Also auf den Zaun als Tor schießen, sowas. Dafür stehen oft die Autos im Weg, dann wäre das im Garten vermutlich praktischer. Und an Tischtennis habe ich noch gar nicht gedacht, das möchte mein Sohn immer spielen, wenn wir am Spielplatz sind. Auch eine gute Idee!
Fußball spielen die zwei inzwischen tatsächlich recht gerne im Hof. Also auf den Zaun als Tor schießen, sowas. Dafür stehen oft die Autos im Weg, dann wäre das im Garten vermutlich praktischer. Und an Tischtennis habe ich noch gar nicht gedacht, das möchte mein Sohn immer spielen, wenn wir am Spielplatz sind. Auch eine gute Idee!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ich finde manchmal ist auch einfach eine “leere Ecke” viel wert wenn man da Platz zum Spielen hat. Auch wenns vielleicht “nicht so toll aussieht”.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Was meinst du denn mit „Pool“? Einen richtigen Pool oder Planschbecken?
Wir haben eine Pool im garten und damit die Kinder da Spaß haben, sollte der schon ausreichend groß sein.
Unserer ist zb 1,50*2,70 groß und 1,32 hoch
Viel kleiner macht mMn sobald die Kinder schwimmen können wenig Sinn und Spaß.
Mal eben abbauen und mit was tauschen ist da eher nicht und im Unterhalt macht er natürlich auch Aufwand (und laufende Kosten).
Wir nutzen ihn (je nach Wetter natürlich)in der Regel von April bis September.
Zumindest mein Mann und die kleine, die gehen auch in kaltes Wasser
Die große und ich gehen nur rein wenn er warm genug ist(wir haben zwei solarpaneele angeschlossen, entsprechend wird er zügig warm)
Wir haben eine Pool im garten und damit die Kinder da Spaß haben, sollte der schon ausreichend groß sein.
Unserer ist zb 1,50*2,70 groß und 1,32 hoch
Viel kleiner macht mMn sobald die Kinder schwimmen können wenig Sinn und Spaß.
Mal eben abbauen und mit was tauschen ist da eher nicht und im Unterhalt macht er natürlich auch Aufwand (und laufende Kosten).
Wir nutzen ihn (je nach Wetter natürlich)in der Regel von April bis September.
Zumindest mein Mann und die kleine, die gehen auch in kaltes Wasser
Die große und ich gehen nur rein wenn er warm genug ist(wir haben zwei solarpaneele angeschlossen, entsprechend wird er zügig warm)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Also bisher haben wir halt immer so kleine Planschbecken gehabt, vielleicht so 1,5x1 Meter und 30cm hoch oder so. Das reichte den Kindern zum Abkühlen und drin rumsitzen, aber schwimmen oder stehen ging natürlich nicht. Mich hat auch immer gestört, dass das Wasser schnell schmutzig geworden ist und eigentlich immer nur 1-2 Tage genutzt wurde. Da stelle ich mir einen größeren Pool schon praktischer vor. Wie macht ihr Pool-Besitzer das in der Praxis? Duschen sich alle vorher einmal ab? Und befüllt ihr den im Frühsommer 1x, und das hält dann bis zum Ende der Saison? Oder muss das Wasser einmal oder mehrmals getauscht werden?
Das mit den Solarpaneelen klingt interessant, das muss ich mal googeln.
Das mit den Solarpaneelen klingt interessant, das muss ich mal googeln.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Bei nem richtigen Pool chlort man das Wasser und hat eine Pumpe und Filter dran, die täglich mehrere Stunden läuft. Damit das Wasser sauber bleibt.
Wir füllen den im Frühjahr, lassen zum Winter bis unter die Düsen ab (also ca die Hälfte des Wassers bleibt drin) und decken ab
Im nächsten Frühjahr wird dann aufgefüllt und mit Chlor und ph-Tabletten das Wasser entsprechend wieder eingestellt.
Wir haben eine Dusche (Solar) neben der Pool Leiter zum abduschen vorher.
Finde grad so ab Grundschulalter hat ein Planschbecken wenig Sinn, da können sie ja kaum was drin machen.
Aber ein richtiger Pool ist halt Aufwand und nimmt viel Fläche weg. Ich bin froh dass mein Mann das alles macht, der ist hier der Pool verrückte
Aber für die Kinder ist es schon toll. Unsere kleine ist ne totale Wasserratte, die ist wirklich viel drin.
Wir füllen den im Frühjahr, lassen zum Winter bis unter die Düsen ab (also ca die Hälfte des Wassers bleibt drin) und decken ab
Im nächsten Frühjahr wird dann aufgefüllt und mit Chlor und ph-Tabletten das Wasser entsprechend wieder eingestellt.
Wir haben eine Dusche (Solar) neben der Pool Leiter zum abduschen vorher.
Finde grad so ab Grundschulalter hat ein Planschbecken wenig Sinn, da können sie ja kaum was drin machen.
Aber ein richtiger Pool ist halt Aufwand und nimmt viel Fläche weg. Ich bin froh dass mein Mann das alles macht, der ist hier der Pool verrückte
Aber für die Kinder ist es schon toll. Unsere kleine ist ne totale Wasserratte, die ist wirklich viel drin.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Sam
- alter SuT-Hase
Wir hatten als Kinder auch einen Pool und ich habe das als richtig aufwändig in Erinnerung. Täglich tote Insekten abfischen, Im Frühjahr putzen, meistens wurde dann im Laufe des Sommers das Wasser grün trotz Chlor. Das hat mich bisher immer abgeschreckt. Einen Pool mal schnell abbauen und dort dann was anderes machen ist auch schwierig, der sollte eben stehen und darunter im besten Fall Sand oder Schotter … mein Vater hatte darunter Beton, heute ist dort ein kleiner Sitzplatz meiner Eltern.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- Kleine
- Power-SuTler
Ich baue unseren Pool (rund, DM 4,50m, Wasserhöhe 1,10m) im Frühjahr auf und im September ab. Ich nutze eine Salzwasseranlage.
Er wird nachmittags abgedeckt und am Vormittag aufgemacht. Dann checke ich die Wasserwerte, gebe im Zweifel phMinus rein.
1x pro Woche sauge ich den Boden ab und bevor wir reingehen fische ich Insekten ab.
Für den Spaß lohnt sich das für uns Wasserratten. Wir schwimmen aber auch wirklich dacdrin, mit einem Gummiseil. Der Große ist jeden Tag ohne Schwimmbadzraining mind 1h drin, Mini schwimmt eigentlich auch immer do 45min, ich etwa auch, aber meistens vormittags. Oft sind wir dann zum Plantschen auch nochmal drin.
Über Nacht läuft 12h die Pumpe. Zeitsufwand für Pflege in der Woche max 2h…
Ich möchte ihn nicht missen und meine Kinder auch nicht!
Er wird nachmittags abgedeckt und am Vormittag aufgemacht. Dann checke ich die Wasserwerte, gebe im Zweifel phMinus rein.
1x pro Woche sauge ich den Boden ab und bevor wir reingehen fische ich Insekten ab.
Für den Spaß lohnt sich das für uns Wasserratten. Wir schwimmen aber auch wirklich dacdrin, mit einem Gummiseil. Der Große ist jeden Tag ohne Schwimmbadzraining mind 1h drin, Mini schwimmt eigentlich auch immer do 45min, ich etwa auch, aber meistens vormittags. Oft sind wir dann zum Plantschen auch nochmal drin.
Über Nacht läuft 12h die Pumpe. Zeitsufwand für Pflege in der Woche max 2h…
Ich möchte ihn nicht missen und meine Kinder auch nicht!
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Wohin lasst ihr das Wasser ab? Vertragen Pflanzen so gechlortes/salziges Wasser?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23