Es war wohl ein entscheidender Punkt, dass er "in Heilungsabsicht" gehandelt hat. Also nicht, um jemandem zu schaden. Er hat möglicherweise tatsächlich geglaubt, allen Beteiligten damit zu helfen - in seinem eigenen Weltbild, in dem er ganz besondere Kompetenzen besaß, in dem jegliche Kritik an ihm abprallte... ich sehe da ganz viel Selbstüberschätzung bzw. Fehleinschätzung und Arroganz, nicht unbedingt den bewussten Vorsatz, Menschen zu schaden.
Außerdem wurde berücksichtigt, dass keine Wiederholungsgefahr mehr besteht, weil er seine Zulassung nicht mehr hat.
Wenn man sich die Schäden anschaut, die er verursacht hat, erscheinen einem 9 Monate auf Bewährung lächerlich. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass er quasi alles verloren hat. Zumal ja vermutlich noch Klagen auf Schadenersatz folgen werden.
Winterhoff praktiziert weiter
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Winterhoff praktiziert weiter
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ja, da hast du sicherlich einen Punkt. Immerhin wurde er nicht komplett freigesprochen, sondern nur in zwei Fällen.
Und sein Ruf ist seit geraumer Zeit ohnehin ruiniert.
Und sein Ruf ist seit geraumer Zeit ohnehin ruiniert.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe Kolleginnen (Pädagoginnen), die jungen Müttern weiter sein Buch (das mit den Tyrannen) empfehlen oder gar zur Geburt schenken.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
- rueckenwind
- Power-SuTler
Er war ja doch bei einer Vielzahl von Institutionen/Trägern involviert und wurde lange geschätzt. Ich befürchte, dass sich einige da sicherlich schwer tun, ihren Blick auf Kinder und ihr Verhalten so grundlegend zu verändern. Kombiniert mit dem extremen Mangel an Plätzen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe befürchte ich auch, dass zwar Pipamperon nicht mehr so zum Einsatz kommt, der allgemeine Umgang und das damit einhergehende Menschenbild aber vermutlich schwerer zu ändern sind. Ich hoffe, dass das gesamte Geschehnis zu einem intensiveren kritischeren Blick auf Macht/Ohnmacht in diesem Setting führt...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)