Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT

Re: Zwangloser Buddelbüx-Sew-Along

Beitrag von Tyaris »

Ja, hab ich jetzt auch gemacht, danke.
Ich stand gerade irgendwie aufm Schlauch :oops:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ja, klar, ich hatte nur den Eindruck von Tyaris Smilies, dass die Einfachheit dieser Lösung bei ihr noch nicht so angekommen war? Vielleicht hab ich das auch alles falsch verstanden ...
Lösche Benutzer 7240

Argh, jetzt hatte ich Tyaris Posting nicht gesehen :oops:
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Valeska hat geschrieben: 04.04.2021, 12:05
Tyaris hat geschrieben: 04.04.2021, 11:59 Ich hab den Mittagsschlaf genutzt und geklebt. Jetzt steh ich leider vor dem nächsten Problem...
Ich müsste 74/80 auf 92 verlängern...
Die Linien sind aber fast auf gleicher Höhe, der Schritt ist im Schnitt ist nämlich nicht auf einer Höhe. Wie verlängert man denn bei sowas? Bei allen Hosen, die ich bisher genäht habe, konnte man einfach die Länge von der nächsten Größe nehmen.🤔
Das meinte ich, als ich ganz am Anfang schrieb, dass die Anordnung der Größen das Anpassen/Nähen von Mischgrößen verhindert 🙈

Du könntest die Innenbeinlänge von Gr. 92 messen (oder einfach deine gemessene Länge + SZ) und Gr. 80 entsprechend verlängern unten.

Oder du schneidest 2x aus, einmal 80 einmal 92 und legst dann im Schritt aufeinander, um dann die 92 auf Weite 80 anzupassen. Aber das wär mir vermutlich schon zu aufwendig 🙈
Sagt doch so etwas nicht :shock: :shock:
Das ist mir gestern Abend gar nicht aufgefallen, ich habe einfach stumpf die Weite-Linien von 86 und die Längenlinien von 104 ausgeschnitten. Aber jetzt, wo ihr es sagt...das kann ja nichts werden. Möp, ich habe aber schon zugeschnitten. Da müssen dann wohl Bündchen dran. Oder ich setz unten nochmal etwas Stoff dran. :cry:
Myeskathry hat geschrieben: 04.04.2021, 10:25 Miss doch das Schnittmuster im Vergleich zu passenden Hosen. Danach würde ich entscheiden und mich sicherer fühlen, wenn auch da die 74/80 bei raus käme.
Selbst die 74/80 ist noch sehr reichlich im Vergleich zu gut passenden Hosen. Ist insofern stimmig, dass die Maus vom Hüftumfang nach Maßtabelle 74/80 bräuchte bzw eine Größe schmaler, da keine Windel mehr. Ich denke, der Schnitt ist einfach nichts für uns. Ich habe aber trotzdem gestern Abend mal zugeschnitten und nähe jetzt die 86/92 mit engem Bündchen. Dann ist auf jeden Fall noch Platz, um eine Leggings drunter zu ziehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Also, je mehr ich hier lese, desto mehr glaube ich, dass ich bei der Anninanni bleibe...🙈. Gut, dass der Schnitt kostenlos war. Weiß einer von euch, ob das bei den anderen Schnitten von ihr auch so chaotisch ist?
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe kürzlich das T-Shirt „Kalle“ von Lumali genäht. Die Anleitung sieht ähnlich semi-professionell aus wie hier bei der Buddelbüx, aber an dem Schnitt habe ich nichts auszusetzen. Das Shirt passt, und die Schritte sind verständlich erklärt.
(In der Anleitung steht auch plötzlich was von „Kalleson“, also der Kinderversion des Shirts. Ich glaube, da guckt wirklich niemand drüber.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich setze mich mal dazu und schaue mal, was ihr für Hosen näht.
Eigentlich hatte ich den Schnitt gleich wieder verworfen, als ich gesehen habe, dass der inkl. NZ ist. Außerdem ergab die Maßtabelle, dass ich Gr. 158/164 in der Weite nähen müsste, aber die Länge von 140 noch ausreicht. Da hatte ich schon keine Lust mehr.

OT: Liest eigentlich noch jemand außer mir ständig Büddelsex-Sewalong? :oops:
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Sangrid hat geschrieben: 04.04.2021, 15:17
OT: Liest eigentlich noch jemand außer mir ständig Büddelsex-Sewalong? :oops:
Ja, ich 😂🙈
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Lösche Benutzer 7240

Bullerbü-Sex-along scheint auch sehr beliebt zu sein.
Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

Nerina hat geschrieben: 04.04.2021, 14:14 Also, je mehr ich hier lese, desto mehr glaube ich, dass ich bei der Anninanni bleibe...🙈. Gut, dass der Schnitt kostenlos war. Weiß einer von euch, ob das bei den anderen Schnitten von ihr auch so chaotisch ist?
Genau das denke ich mir auch. Ich warte mal ab, was hier noch so passiert und dann schaue ich mal, ob ich den Schnitt überhaupt drucke 😅
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“