Bei mir ist's ebenso. Finanziell wäre es am besten, das zweite Kind so schnell wie möglich zu bekommen, aber ob ich das mir, meinem Körper und unserer Lebenssituation zutraue ... da bin ich noch sehr unentschlossen. Dass wir ein zweites Kind wollen, steht außer Frage. Nur der Zeitpunkt, der ist unklar.nougatcreme hat geschrieben: 31.03.2021, 12:28Hier ist es das gleiche! Also die Überlegungen zum Zeitpunkt und auch die Frage, ob überhaupt. Hmm.Igerl hat geschrieben: 31.03.2021, 00:16 Thema Kinderwunsch find ich auch sehr spannend! Ich bin auch am Überlegen wann der „beste“ Zeitpunkt für ein zweites ist. Ich müsste nach 2 Jahren wieder arbeiten, finanziell wäre es besser früher, vom Umfeld (Hausbau etc) wäre besser später... Dann die Gedanken: schaff ich zwei Kinder? Und werd ich dem Igelchen noch gerecht? Werde ich das zweite auch so lieben können? Etc. Etc.
erste Periode nach Geburt/Stillen – wann?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Julili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: erste Periode nach Geburt/Stillen – wann?
Ich hatte bisher meine Periode nicht wieder, bilde mir aber ein, etwa alle vier Wochen meinen Eisprung zu spüren.
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22
AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
AfD-Verbot jetzt!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Diesen Thread kennt ihr? viewtopic.php?f=2&t=67827&hilit=wann+ka ... +erste+mal
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- christkind
Hier bei allen 3 so ca. nach 18/19 Monaten. Bei den ersten beiden bin dann jeweils recht schnell noch stillend wieder schwanger geworden, trotz noch unregelmäßiger langer Zyklen. Jetzt hat sich nach 2-3 Zyklen wieder ein ziemlich regelmäßiger 27-Tage-Zyklus eingestellt. Der weitere Kinderwunsch muss aus diversen Gründen dieses Mal noch etwas länger warten.
Am Still- und Schlafverhalten hat sich jeweils wenig geändert zu dem Zeitpunkt und war auch bei allen dreien unterschiedlich.
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 

(04/23)
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
-
0auf100
- schreibt ganz schön oft
Hallo, ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, hier kommen meine Erfahrungen. Ich hatte einen sehr sehr dollen 2. Kinderwunsch ab dem Augenblick, als mein Baby das erste Mal auf meiner Brust lag. Meine Periode kam dann als das Baby 8 Monate alt war, danach wurde ich direkt schwanger. Der Altersabstand beträgt nach Adam Riese 17 Monate - und wir lieben es. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft und habe oft zusammen mit dem ‚Großen‘ Mittagsschlaf gemacht. Das geht mit einem 4 oder 6 Jährigen nicht mehr
Aber es ist auch nicht alles rosarot, und ob man Komplikationen hat oder nicht sucht man sich ja nicht aus. und ein U2 Kind ist wirklich noch ganz klein. Trotzdem glaube ich, dass ich ihm mit dem Geschwisterchen das schönste Geschenk gemacht habe.
Abgestillt habe ich zum ersten Geburtstag, es gab keine Milch mehr und das Interesse nahm ab. Ohne Schwangerschaft hätte ich länger gestillt.
Achja, in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde war der Große krank und hat teilweise voll gestillt
Abgestillt habe ich zum ersten Geburtstag, es gab keine Milch mehr und das Interesse nahm ab. Ohne Schwangerschaft hätte ich länger gestillt.
Achja, in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde war der Große krank und hat teilweise voll gestillt
2 Jungs 3/19 und 8/20 und Baby 7/24
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, sorry, ich wurde hier schon auf den Thread hingewiesen. Kann man die vielleicht zusammenfügen?Mondenkind hat geschrieben: 01.04.2021, 10:25 Diesen Thread kennt ihr? viewtopic.php?f=2&t=67827&hilit=wann+ka ... +erste+mal
Oh, wie toll. Das klingt richtig schön.0auf100 hat geschrieben: 02.04.2021, 15:24 Hallo, ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, hier kommen meine Erfahrungen. Ich hatte einen sehr sehr dollen 2. Kinderwunsch ab dem Augenblick, als mein Baby das erste Mal auf meiner Brust lag. Meine Periode kam dann als das Baby 8 Monate alt war, danach wurde ich direkt schwanger. Der Altersabstand beträgt nach Adam Riese 17 Monate - und wir lieben es. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft und habe oft zusammen mit dem ‚Großen‘ Mittagsschlaf gemacht. Das geht mit einem 4 oder 6 Jährigen nicht mehrAber es ist auch nicht alles rosarot, und ob man Komplikationen hat oder nicht sucht man sich ja nicht aus. und ein U2 Kind ist wirklich noch ganz klein. Trotzdem glaube ich, dass ich ihm mit dem Geschwisterchen das schönste Geschenk gemacht habe.
Achja, in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde war der Große krank und hat teilweise voll gestillt![]()
Das Baby hier ist ein begeisterter Esser und ich bilde mir jetzt schon ein, dass das Interesse am Stillen bereits rapide abgenommen hat. Wenn es nach ihm ginge, würde er tagsüber wahrscheinlich nur noch 2x stillen. Ich lotse ihn dann doch noch öfter an die Brust, weil ich denke, dass das dann doch ein bisschen wenig Flüssigkeit ist. Nachts stillt er allerdings immer noch alle 2-3 Stunden. Vielleicht muss ich mich auch einfach daran gewöhnen, dass wir nicht mehr bei 15-20x/24h sind.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
-
Lösche Benutzer 22277
Wenn ein Eisprung auftritt, dann folgt darauf auch eine Blutung. Außer im Falle einer Schwangerschaft oder wenn eine Gelbkörperzyste die Periode verschiebt.Julili hat geschrieben: 01.04.2021, 08:44 Ich hatte bisher meine Periode nicht wieder, bilde mir aber ein, etwa alle vier Wochen meinen Eisprung zu spüren.
Regelmäßig Eisprünge ohne Blutung gibt es nicht! Im Gegensatz dazu kann es sein, anovulatorische Zyklen zu haben, also regelmäßig zu bluten, ohne dass ein Eisprung stattgefunden hat.
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Ich hatte beim Großen nach 17 oder 18 Monaten den ersten Eisprung gefühlt und die Blutung zwei Wochen später war derart schwach, die hätte ich niemals bemerkt, wenn ich nicht darauf gewartet hätte (seit ich mal auf dem Arbeitsweg überrascht wurde und erst eine Stunde später Gelegenheit zum stopfen hatte, bin ich da ziemlich penibel). Die zweite war dann minimal stärker und erst dann ist es langsam jedesmal mehr geworden.Raya hat geschrieben: 02.04.2021, 17:19Wenn ein Eisprung auftritt, dann folgt darauf auch eine Blutung. Außer im Falle einer Schwangerschaft oder wenn eine Gelbkörperzyste die Periode verschiebt.Julili hat geschrieben: 01.04.2021, 08:44 Ich hatte bisher meine Periode nicht wieder, bilde mir aber ein, etwa alle vier Wochen meinen Eisprung zu spüren.
Regelmäßig Eisprünge ohne Blutung gibt es nicht! Im Gegensatz dazu kann es sein, anovulatorische Zyklen zu haben, also regelmäßig zu bluten, ohne dass ein Eisprung stattgefunden hat.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Julili
Hm, dann werde ich das nächste Mal darauf achten ob ich da nicht etwas übersehe. Und weil sich eben bisher kein Blut etc., das auf die Periode hindeuten würde gezeigt hat, habe ich geschrieben, dass ich es mir "einbilde".Seiltänzerin hat geschrieben: 02.04.2021, 19:51Ich hatte beim Großen nach 17 oder 18 Monaten den ersten Eisprung gefühlt und die Blutung zwei Wochen später war derart schwach, die hätte ich niemals bemerkt, wenn ich nicht darauf gewartet hätte (seit ich mal auf dem Arbeitsweg überrascht wurde und erst eine Stunde später Gelegenheit zum stopfen hatte, bin ich da ziemlich penibel). Die zweite war dann minimal stärker und erst dann ist es langsam jedesmal mehr geworden.Raya hat geschrieben: 02.04.2021, 17:19Wenn ein Eisprung auftritt, dann folgt darauf auch eine Blutung. Außer im Falle einer Schwangerschaft oder wenn eine Gelbkörperzyste die Periode verschiebt.Julili hat geschrieben: 01.04.2021, 08:44 Ich hatte bisher meine Periode nicht wieder, bilde mir aber ein, etwa alle vier Wochen meinen Eisprung zu spüren.
Bevor ich schwanger wurde hatte ich auch nur einen kurzen Abstand zwischen der Empfängnis und dem Absetzen der Pille, das waren nicht mehr als drei Zyklen. Bis dahin hab ich über viele Jahre die Pille genommen und weiss eigentlich gar nicht mehr so genau, wie mein Zyklus unreguliert so läuft
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
AfD-Verbot jetzt!
AfD-Verbot jetzt!
-
Lösche Benutzer 22277
Dass die Blutung sehr schwach ist, kann vorkommen, aber wenn da rein gar nichts passiert, würde ich nicht von einem Eisprung ausgehen, da in der Gebärmutter dann Schleimhaut hoch aufgebaut ist und wieder abgestoßen wird. Zumindest eine leichte Blutung würde man da schon erwarten...
Es kann aber gut und gerne sein, dass immer wieder mal ein Anlauf auf einen Eisprung stattfindet und dieser aufgrund von zu wenig Östrogen doch nicht ausgelöst wird. Da kommt in der Regel auch der entsprechende Zervixschleim vor.
Es kann aber gut und gerne sein, dass immer wieder mal ein Anlauf auf einen Eisprung stattfindet und dieser aufgrund von zu wenig Östrogen doch nicht ausgelöst wird. Da kommt in der Regel auch der entsprechende Zervixschleim vor.
-
Lösche Benutzer 22277
Will sagen, das Ziehen im Unterleib kann bedeuten, dass der Körper auf einen Eisprung hin arbeitet und es dann doch nicht dazu kommt.