Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE
Das freut mich für euch! 
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Willma
- Profi-SuTler
Es wird. Super!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Vielen lieben Dank euch allen für eure Unterstützung!
Ich freue mich so sehr, endlich wieder ein Motivationsschub
Wie lange soll ich das denn mit dem Sauger machen und wann soll ich das Stillhütchen testen?
Liebe Grüße und gute Nacht allen zusammen!!!
Ich freue mich so sehr, endlich wieder ein Motivationsschub
Wie lange soll ich das denn mit dem Sauger machen und wann soll ich das Stillhütchen testen?
Liebe Grüße und gute Nacht allen zusammen!!!
Jungenmama Mika
mit HappyJungenbaby (06/2020)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Guten Morgen,
Ich freue mich sehr, dass es nun doch schon klappt. Du kannst dann ab sofort ein Stillhütchen benutzen. Der Flaschensauger sollte nur als kurzer Übergang dienen.
Habe ich die schon die Elternbroschüre BES verlinkt? Dort findest du etwas mehr Informationen. Die Anleitung ist leider fehlerhaft, weshalb wir diese Broschüre empfehlen.
Wenn du Pre zufütterst, dann nimm bitte den mittleren Schlauch. Bei Muttermilch ist der dünne geeignet.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
SchneFiMa
Ich freue mich sehr, dass es nun doch schon klappt. Du kannst dann ab sofort ein Stillhütchen benutzen. Der Flaschensauger sollte nur als kurzer Übergang dienen.
Habe ich die schon die Elternbroschüre BES verlinkt? Dort findest du etwas mehr Informationen. Die Anleitung ist leider fehlerhaft, weshalb wir diese Broschüre empfehlen.
Wenn du Pre zufütterst, dann nimm bitte den mittleren Schlauch. Bei Muttermilch ist der dünne geeignet.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Guten Morgen ihr Lieben,
@SchneFiMa: Wir haben dann so ab gestern Mittag den Einsatz des Stillhütchens probiert. Das hat bisher leider nicht gut geklappt. Abends hatte der Kleine wieder miserable Laune, sodass ich die Versuche unterlassen habe, weil ich ihn nicht unnötig stressen wollte. Soll ich es dann, wenn es mit Stillhütchen nicht klappt mit den Saugern weiterprobieren oder Fläschchen?
Ich hatte den Eindruck, dass mein Sohn mit dem Gefühl des Stillhütchen ihm Mund nichts anfangen konnte. Habe es eben erneut probiert, aber ich glaube letztendlich hatte er doch einfach keinen Hunger und hat weitergeschlafen.
Da ich gestern unschlüssig war, ob es vielleicht am Stillhütchen liegt, habe ich jetzt einfach noch ein anderes besorgt (hatte das von NUK). Vielleicht kommen wir so voran, keine Ahnung. Mit den Saugern war es ja auch doch ein längerer Prozess, daher will ich uns die Zeit geben und einfach versuchen, zu optimieren
Hat irgendjemand noch einen guten Tipp?
Gestern Abend lag ich mit dem Kleinen im Bett und er hat die Brustwarze immer wieder in den Mund genommen, allerdings weiterhin ohne Saugen. Mittlerweile glaube ich, er assoziiert gar nicht mehr das Saugen mit der Brust. Man muss ehrlicherweise auch sagen, dass es immer so im Halbschlaf dann mit dem Stillen bisher klappt. Wach ging es eher nicht so, aber da habe ich es darauf geschoben, dass er eben alles andere in der Umgebung spannender findet. Sogar in einem stillen abgedunkelten Raum, scheint die Decke für ihn sehr faszinierend zu sein
Aber er ließ sich immerhin irgendwie stillen, daran war ja zuvor leider nicht zu denken....
Euch allen Lieben einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße
@SchneFiMa: Wir haben dann so ab gestern Mittag den Einsatz des Stillhütchens probiert. Das hat bisher leider nicht gut geklappt. Abends hatte der Kleine wieder miserable Laune, sodass ich die Versuche unterlassen habe, weil ich ihn nicht unnötig stressen wollte. Soll ich es dann, wenn es mit Stillhütchen nicht klappt mit den Saugern weiterprobieren oder Fläschchen?
Ich hatte den Eindruck, dass mein Sohn mit dem Gefühl des Stillhütchen ihm Mund nichts anfangen konnte. Habe es eben erneut probiert, aber ich glaube letztendlich hatte er doch einfach keinen Hunger und hat weitergeschlafen.
Da ich gestern unschlüssig war, ob es vielleicht am Stillhütchen liegt, habe ich jetzt einfach noch ein anderes besorgt (hatte das von NUK). Vielleicht kommen wir so voran, keine Ahnung. Mit den Saugern war es ja auch doch ein längerer Prozess, daher will ich uns die Zeit geben und einfach versuchen, zu optimieren
Gestern Abend lag ich mit dem Kleinen im Bett und er hat die Brustwarze immer wieder in den Mund genommen, allerdings weiterhin ohne Saugen. Mittlerweile glaube ich, er assoziiert gar nicht mehr das Saugen mit der Brust. Man muss ehrlicherweise auch sagen, dass es immer so im Halbschlaf dann mit dem Stillen bisher klappt. Wach ging es eher nicht so, aber da habe ich es darauf geschoben, dass er eben alles andere in der Umgebung spannender findet. Sogar in einem stillen abgedunkelten Raum, scheint die Decke für ihn sehr faszinierend zu sein
Euch allen Lieben einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße
Jungenmama Mika
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Der Spatz findet viele Dinge im dunklen Zimmer hochinteressant. Ich muss in manchen Nächten alles (leuchtkäfer, Spucktuch, Spieluhr) hinter mich räumen und die Decke unter mich stopfen.
Und wenn sie auf dem Stillkissen trinkt, sind meine Haare, die Nase, ihre Socken/Füße,.... Spannend
Und wenn sie auf dem Stillkissen trinkt, sind meine Haare, die Nase, ihre Socken/Füße,.... Spannend
Liebe Grüße,
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Guten Abend,
Wie war der Tag heute?
Viele Grüße
SchneFiMa
Wie war der Tag heute?
Einen Schritt zurück kannst du immer gehen. Bei euch also den Flaschensauger als Stillhütchen. Flasche nur im Ausnahmefall, wenn er alles total verweigern würde.@SchneFiMa: Wir haben dann so ab gestern Mittag den Einsatz des Stillhütchens probiert. Das hat bisher leider nicht gut geklappt. Abends hatte der Kleine wieder miserable Laune, sodass ich die Versuche unterlassen habe, weil ich ihn nicht unnötig stressen wollte. Soll ich es dann, wenn es mit Stillhütchen nicht klappt mit den Saugern weiterprobieren oder Fläschchen?
Genau, das ist jetzt viel Neues für so ein kleines Baby, daher gib ihm Zeit und dir auch. Versuche es immer wieder, versuche geduldig zu sein, auch wenn es schwer fällt.Da ich gestern unschlüssig war, ob es vielleicht am Stillhütchen liegt, habe ich jetzt einfach noch ein anderes besorgt (hatte das von NUK). Vielleicht kommen wir so voran, keine Ahnung. Mit den Saugern war es ja auch doch ein längerer Prozess, daher will ich uns die Zeit geben und einfach versuchen, zu optimieren
Das klingt doch schon sehr schön. Weiter so!Gestern Abend lag ich mit dem Kleinen im Bett und er hat die Brustwarze immer wieder in den Mund genommen, allerdings weiterhin ohne Saugen. Mittlerweile glaube ich, er assoziiert gar nicht mehr das Saugen mit der Brust. Man muss ehrlicherweise auch sagen, dass es immer so im Halbschlaf dann mit dem Stillen bisher klappt. Wach ging es eher nicht so, aber da habe ich es darauf geschoben, dass er eben alles andere in der Umgebung spannender findet. Sogar in einem stillen abgedunkelten Raum, scheint die Decke für ihn sehr faszinierend zu sein![]()
Aber er ließ sich immerhin irgendwie stillen, daran war ja zuvor leider nicht zu denken....
Viele Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
sowie
sowie
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Guten Abend liebe SchneFiMa,
es geht, es lief nicht sonderlich gut. Daher habe ich noch kein Update gegeben (mache ich eh lieber, wenn es Erfolg zu berichten gibt
)
Also, wach geht leider nichts und im Halbschlaf ging es leider wieder nicht mit Stillhütchen (wobei ich jetzt doch nochmal das alte versucht habe, weil ich nicht dazu kam, die neuen abzukochen
). Er nimmt das Stillhütchen in den Mund, dockt also quasi an, und dann kommt bisschen Milch, aber daraufhin dreht er sich weg. Das macht er dann 3-4 mal und weint dann, wenn ich ihm wieder das Stillhütchen anbiete.Eben habe ich es nochmal probiert, mit dem Sauger ging es, mit Stillhütchen gar nicht, leider. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich ihm das Stillhütchen schmackhaft machen soll...
Es ist schon korrekt, dass das Stillhütchen mit BES vorne mit Milch gefüllt ist oder? Wenn er gesaugt hat, dann ist die Milch ja schon quasi im Hütchen vorne wieder nachgelaufen - das verstehe bzw. mache ich richtig, oder?
Ich habe allerdings den Eindruck, dass er mit Sauger+BES deutlich weniger trinkt, als an der Flasche. Kann das sein?
Gestern Abend habe ich mit ihm gespielt und er wurde müde, da hat er sich zu mir gedreht und sein Gesicht war auf Höhe der Brust und er nahm die Brustwarze mehrfach in den Mund
. Allerdings hat er nur zugebissen und gezogen, wollte nicht saugen. Leider musste ich es dann unterbrechen, weil es sehr geschmerzt hat. Es tat mir so leid, denn evtl. hätte er ja doch mit dem Saugen begonnen, aber ich konnte es leider nicht mehr aushalten
.
Ich hoffe wirklich sehr, dass er sich an das Stillhütchen gewöhnt
Liebe Grüße und Gute Nacht!
es geht, es lief nicht sonderlich gut. Daher habe ich noch kein Update gegeben (mache ich eh lieber, wenn es Erfolg zu berichten gibt
Also, wach geht leider nichts und im Halbschlaf ging es leider wieder nicht mit Stillhütchen (wobei ich jetzt doch nochmal das alte versucht habe, weil ich nicht dazu kam, die neuen abzukochen
Es ist schon korrekt, dass das Stillhütchen mit BES vorne mit Milch gefüllt ist oder? Wenn er gesaugt hat, dann ist die Milch ja schon quasi im Hütchen vorne wieder nachgelaufen - das verstehe bzw. mache ich richtig, oder?
Ich habe allerdings den Eindruck, dass er mit Sauger+BES deutlich weniger trinkt, als an der Flasche. Kann das sein?
Gestern Abend habe ich mit ihm gespielt und er wurde müde, da hat er sich zu mir gedreht und sein Gesicht war auf Höhe der Brust und er nahm die Brustwarze mehrfach in den Mund
Ich hoffe wirklich sehr, dass er sich an das Stillhütchen gewöhnt
Liebe Grüße und Gute Nacht!
Jungenmama Mika
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Hahaha, hört sich genauso wie bei uns an....ALLES ist spannendTintentupf hat geschrieben: 05.01.2021, 10:00 Der Spatz findet viele Dinge im dunklen Zimmer hochinteressant. Ich muss in manchen Nächten alles (leuchtkäfer, Spucktuch, Spieluhr) hinter mich räumen und die Decke unter mich stopfen.
Jungenmama Mika